Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
@ Sibilia: Rauch bitte nicht, denke an den , den du schon hinter dir hast.
@ Sascha: Willkommen zurück, Gruß aus Franken.
Liebe Sibila,
- vor 99 Tagen hast du aufgehört zu rauchen,
- seit 99 Tagen kennen wir uns ein wenig, gehen zusammen vorwärts, erleben Hochs und Tiefs,
- vor 99 Tagen schriebst du in deinem 1. Wohnzimmer mit dem Titel "Diesmal schaffe ich es" folgendes...
Hallo,
mir geht es wie so vielen hier. Ich bin jetzt 61 und rauche seit ungefaehr meinem 18. Lebensjahr. Bisher gab es noch keinen richtigen Grund mit dem Rauchen aufzuhoeren. Ich bin schlank, treibe Sport (reiten) und bin wegen meines Hundes (Čupko) viel an der frischen Luft spazieren. Vor kurzem habe ich mir die Frage gestellt, was ich im Leben wirklich moechte. Die Antwort hat mich ueberrascht: Ich moechte unabhaengig sein, will heissen nicht wegen Zigaretten noch schnell zur Tankstelle usw. fahren zu muessen. Gestern bin ich mit Čupko ohne Zigaretten zu kaufen am Geschaeft vorbeigelaufen und war richtig stolz auf mich. Ein guter Bekannter, der noch nie geraucht hat, hat zu mir gesagt: "Dann rauche nicht mehr". Genau das werde ich ab morgen tun.
Und in den ersten Minuten des noch nächtlich-frühen 99. Tages teilst du uns mit: Habe Zigaretten gekauft, diesmal schaffe ich es NICHT.
Du siehst an den Beiträgen der Januarler, wir möchten dich bitten, bleib dran am NMR. Eventuell hast du ein paar gepafft von dieser Schachtel, aber wenn du Nikotin-Ersatz oder einen starken Willen hast, könntest du noch umkehren vom Weg zurück in die Abhängigkeit.
Lass von dir hören!
Alles Gute für dich wünscht Ilona
Liebe Sibila,
ich hoffe, die Schachtel ist bisher noch immer ungeöffnet..., wenn ja, dann weg damit, wenn nicht, auch weg damit. Bitte nicht wieder direkt ins alte Muster verfallen und weiter rauchen, du entscheidest, aber wir können dich unterstützen...
In der Hoffnung, dass es dir gut geht
liebe Grüße
Pam
Guten morgen Sibila. Es würde nichts bringen dir jetzt eine anzumachen. Verschenke bitte nicht die wertvolle Zeit die dein Zähler anzeigt. Das schlechte Gewissen nach der Zigarette ist viel schlimmer als das was du jetzt durchmachst. Wenn du mal weiter oben nachschaust hatten fast alle um den Zeitpunkt schlimme Probleme. Halte durch. Du schaffst das. LG Reinhard
Doch Sibila,
es kommt darauf an!!!
Tu es nicht!!!
Es ist es nicht wert!!!
Du hast es schon so lange geschafft!!!
Das Rauchen hilft dir bei gar nichts, es macht alles nur schlimmer!!
Geh mit Cupko spazieren, lies Dich durch das Forum aber nicht rauchen!!
Liebe Grüße aus dem Rheinland,
Johanna
Hey Leute,
heute war ich so weit, dass ich mir eine Schachtel gekauft habe. Sie liegt noch ungeoeffnet auf meinem Kuechentisch. Zur Zeit habe ich das Gefuehl, dass mir alles ueber den Kopf waechst und dass es auch nicht mehr darauf ankommt, ob ich rauche oder nicht.
Gruesse
Sibila
Hallo Sascha,
ich finde es klasse, dass du dich bei uns gemeldet hast. Wie du weiter vorgehen willst, musst du entscheiden..., was dir mehr hilft, aber ich persönlich fände es schön, wenn du dich im Januarzug weiter mit uns austauschen magst. Ich drücke dir die Daumen für deinen Neustart
VG Pam
Hallo Sascha,
toll das Du nach Deinem Rückfall wieder Rauchfrei werden willst, ich bin im April Zug unterwegs, steig doch einfach bei uns zu.
Den Januar Zug kannst Du dann ja regelmäßig einen Besuch abstatten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.,
LG
Wirbelwind
Hallo Sascha,
ich bin derselben Meinung wie Reinhard. Du kannst gerne bei uns bleiben. Paola war 4 Wochen lang wieder am rauchen und meldete sich wieder hier. Jedem von uns kann es wie dir und Paola passieren, deswegen müssen wir uns doch nicht aufsplitten. Lass uns zusammen bleiben und unsere ups and downs gemeinsam erleben.
Das ist so meine Meinung,
Gruß von Ilona
Hallo Sascha. Ist zwar dumm gelaufen aber warum jetzt aufgeben. Ich kann deine Empfindungen genau nachvollziehen. Es ist mir gefühltermaßen selbst 100 mal passiert. Ich glaube ich spreche hier im Namen aller wenn wir dir sagen bleib trotzdem im Januarzug. Zwar nicht schön 3 Wochen rauchen aber sei doch mal ehrlich ein Weltuntergang ist es auch nicht. Bleib bei uns und in 1000 Tagen sinnieren wir gemeinsam .-- Wißt ihr noch wie es damals war?---.Liebe Grüße Reinhard