Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 02.03.2021, 20:57
Fräulein2007
Fräulein2007
Rauchfrei seit: 1412 Tagen

Hallo ihr Mitstreiter*innen, ich bin noch im Zug… und wollte euch allen gratulieren zur einem, zwei oder was weiß ich, wieviel Tage… aber das ja auch nicht wichtig. Zumindest nicht für mich, denn jede Stunde ohne Rauchen ist eine gewonnene Stunde ( ich weiß, schlau geredet... ) Ich zähle zwar nicht die Tage, aber ich gehe es von Tag zu Tag an. Und ganz oft denke ich, wenn der Gedanke ans Rauchen kommt, „ach nee, jetzt nicht.“ und dann ist der Gedanke schon fast weg. Leider schmeckt das Essen zur Zeit doch zu gut und ich bin nun schon bei 4kg plus wo soll das hinführen... naja, alles auf einmal geht eben nicht und außerdem braucht man ja noch Herausforderungen... so ihr Mitfahrer*Innen . Bleibt weiter dabei und wenn es doch mal eine Unterbrechung gibt, ist das kein Ende. manchmal braucht es genau das, damit es dann weiter geht. LG

Verfasst am: 02.03.2021, 12:49
Hönk21
Hönk21
Rauchfrei seit: 1424 Tagen

Hallo Nilay,
Hallo Estrella,

ihr habt, was den Schlaf angeht, einen Leidensgenossen.
Habe letzte Woche übrigens auch vom Rauchen geträumt, Zigarre, igitt, obwohl ich sowas nie geraucht habe.

Die Sucht versucht es mit allen Mitteln. Standhaft bleiben.

Liebe Grüße an alle

Hönk

Verfasst am: 02.03.2021, 12:11
Mointsje1920
Mointsje1920

Liebe Nilay,
meine Antwort auf deine letzte Frage:
4kg!!

Verfasst am: 02.03.2021, 11:42
Nilay
Nilay
Rauchfrei seit: 1104 Tagen

Huhu ihr lieben!

Meikel - es ist echt verrückt. Ich hab alles so real wahrgenommen. Den Rauch gerochen! Das ist eigentlich ein echter Albtraum. Ja, auch durch diese Woche komm ich natürlich gut rauchfrei. Ich hab mich schon dran gewöhnt irgendwie zwar den Gedanken zu haben an eine mögliche Zigarette aber dann zu wissen dass sie gar nicht möglich ist.

Estrella01 - Etappenschlafen. Ja, so ist es irgendwie. Ich hab auch schon so viel probiert was man machen kann.. Habe auch 2 Monate auf Kaffee verzichtet. Mit dem Kaffee entwöhnen fing ich ne Woche vor dem Rauchstopp an. Aber da es damit scheinbar nichts zu tun hat trinke ich nun seit 3 Tagen wieder ein bis zwei Tassen Kaffee.
Ich hatte mir eine Routine aufgebaut und Schlafmeditationen auf Youtub.... (darf ich das erwähnen?) gehört, kleine blaue natürliche Einschlafdeagees... Zur selben Zeit ins Bett, gut lüften vorher usw.... Alles half nichts irgendwie.

Manu - joggen find ich auch klasse. Ich schaffe auch nicht viel Strecke am Stück. Habe mich aber zum schnellen Gehen entschlossen, das tat mir gut und ich habs beibehalten. Mind 5 Tage die Woche wenn es geht 2x nach draußen und dann geh ich 5-9 km am Tag. Ich glaube du wirst aber gut fit und bald immer mehr am Stück joggen können.

Habt ihr viel zugenommen?
Stand heut auf der Waage und hab ca 1,5kg mehr.
Muss aber auch gestehen dass ich viel Blödsinn esse!
Es schmeckt auch alles immernoch so unglaublich gut.

Liebe Grüße an alle,
Nilay

Verfasst am: 02.03.2021, 05:48
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2736 Tagen

Einen wunderschönen guten Morgen

Ihr seit so klassse.

Viele haben heute bereits 60 Tage ohne Rauch.
AndiTR steht kurz vor de Blümchenwiese
Macht weiter so

Zitiert von:
Ich habe vor paar Tagen, die Nacht von meinem Geburtstag, vom Rauchen geträumt. Es war so real dass ich echt dachte "scheiße, naja was solls, dann rauchste halt wieder, kennst ja..." mir ging es damit echt nicht gut.

Das geht sehr vielen so. Ich kann mich da an einige Geschichten erinnern. Mein Arbeitskollege träumte nicht davon eine zu rauchen, sondern er machte die auf sein Brötchen und aß diese dann.

Es gibt immer noch Situationen, wo ich denke, jetzt eine Zigarette wäre schön. Aber diese Gedanken sind so kurz, das sie nicht mehr weh tun. Ich schmunzele eher darüber.

Ich habe jetzt mein Fokus eher auf Sport gesetzt. Da ja leider immer noch keine Fitnessstudios auf haben, habe ich mit dem Joggen angefangen. Ich komme nicht weit und bin auch nicht schnell, aber das finde ich nicht schlimm. Ich mache es für mich.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 01.03.2021, 22:27
Mointsje1920
Mointsje1920

Hej Reinhard,
guck mal deine PN.
Wir gehen meilenweit ohne!
Bis dann, Ilona

Verfasst am: 01.03.2021, 20:07
AndiTR
AndiTR
Rauchfrei seit: 1409 Tagen

[quote="Moni2"]
Hallo Andi
Deine Kleidung wird enger....meine auch. Vielleicht haben wir sie zu heiss gewaschen. Nein Spass bei Seite. Ein bisschen aufpassen möchte ich schon. Leider habe ich zur Zeit null Bock auf Walking. Weiterhin eine gute Zeit. Liebe Grüße Moni
[/quote]

Ja stimmt. Wir haben sie bestimmt zu heiss gewaschen hihihi.

Ich bekomme aber jeden Abend Lust auf Snacks, Gummibärchen, etc. Ganz schlimm
Aber es gibt jetzt mal nur Tee. Verlangen nach Rauchen ist garnicht vorhanden.
Sportliche Aktivitäten stehen aktuell auch nicht ganzen oben auf meiner Liste der Lieblingsbeschäftigungen.

Verfasst am: 01.03.2021, 19:43
Moni2
Moni2
Themenersteller/in

Hallo Andi
Deine Kleidung wird enger....meine auch. Vielleicht haben wir sie zu heiss gewaschen. Nein Spass bei Seite. Ein bisschen aufpassen möchte ich schon. Leider habe ich zur Zeit null Bock auf Walking. Weiterhin eine gute Zeit. Liebe Grüße Moni

Verfasst am: 01.03.2021, 15:58
AndiTR
AndiTR
Rauchfrei seit: 1409 Tagen

Hallo liebe Mitfahrer,

Ich wünsche Euch einen guten Start in den März.

In den vergangenen zwei Wochen hatte ich häufiger ein paar „Schmachttage“. Habe sie aber gemeistert. Vielleicht kamen diese Tage auch, weil ich nicht mehr ständig Bonbons lutsche. Die Ersatzsüssigkeiten versuche ich nach und nach auf gesunde Snacks umzustellen . Merke schon , dass meine Kleidung eng wird . Aber egal . Das nehme ich gerne in Kauf.

Verfasst am: 01.03.2021, 00:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4154 Tagen

Liebe Nilay,

da sagst du was!

Diese Träume, die sich "wie echt" anfühlen, kenne ich nur zu gut. Auch wenn es nicht wirklich bewusst passiert, so finden in uns offenbar Prozesse statt, die sich nicht willentlich steuern lassen.

Und soll ich dir was sagen?
Auch heutzutage finden diese Träume bei mir statt-und schau mal auf meinen Zähler. Nicht mehr so oft, aber mit genau der selben Dramaturgie. Brrr...

Dann kümmere dich bitte um einen gelingenden Start in deine nächste Rauch-Woche. Alles liebe für dich...

Gute Nacht
schnarcht
Dein Meikel