Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Habe soeben entdeckt, dass bereits Mitternacht vorbei ist, also stelle ich gleich die Getränke für die vielen "Schnapsler" AUCH FÜR SASCHA auf den Tisch - Vorsicht Hochprozentig!
Marille, Zwetschge, Williams, Kirsch und Korn ( speziell getarnte Forums-Flaschen)
...................................................................................................................................
"Française" schrieb:
Und 10 Tage haben
Camina, Monika, Jennyjot, Eves
......................................................
Sascha schrieb:
wo steht Sascha?
Tut mir leid, es hat mich eine Erkältung der "schwersten Art" erwischt.
Ein kleiner Zustandsbericht zum NichtMehrRauchen.
Trotz Husten und Schnupfen, ist es nicht leicht für mich
................................................................................................................................
Lieber Sascha für dich eine Extraportion "Zwiebel-Hustensaft" und Spitzwegerich-Tee- gute Besserung
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHNAPSZAHL
Es grüßt herzlich - Ulrike
Hallo Paolaxberg,
okay du hast geraucht, jetzt sind die letzten Zigaretten auch weg und stellen dir kein Bein mehr. Mistgefühl geraucht zu haben, ich kenne dies gut . Jetzt hast du Angst vor den nächsten Tagen. Du schreibst, du bist stolz, auf die nicht gerauchten Zigartetten und es ging schon gut - also schau dir diese Zeit an und überlege was in dieser Zeit gut war, was dir gut geholfen hat Tag für Tag weiter deinen Frischluft-Weg zu beschreiten. Habe keine Angst du schaffst das, du hast es die letzten Tage auch geschafft und es ging gut und du warst stolz!! Mit Geduld, Durchhaltevermögen, Achtsamkeit und einem Blick auf das Positive schaffst du es weiter und es wird immer besser und du kannst immer stolzer sein!!!
Gute Nacht und von ganzem Herzen wünsche ich dir einen Blick auf alles Positive - Ulrike
oh Mann. So leid es mir tut. Ich muss ehrlich sein, denn ich will trotzdem weiterfahren.
Ich habe 2 Zigaretten geraucht heute Abend. Hab Sie in einer Tasche gefunden. Warum habe ich Sie nicht sofort vernichtet?
Dann war ich durcheinander/niedergeschlagen weil ... ach das mag ich nicht so öffentlich hier erzählen.
Ja keine Ahnung warum. Dumme Gedanken von anderen Rauchern gehabt. Denen die nur selten rauchen z.B. zum Alkohol oder vllt. 3 Stück täglich, heimlich.
Ich weiß dazu gehöre ich nicht. Ich muss es lassen. Sonst dreht sich mein Kopf nur ums Rauchen und bald wäre ich wieder bei 20.
Ich stelle mein Datum aber jetzt noch nicht zurück... vielleicht morgen.
Dabei ging's mir gerade eigentlich echt gut damit...und ich bin trotzdem stolz auf all die nichtgerauchten Zigaretten.
So bin x gespannt ob die nächsten Tage wieder so schlimm werden wie die allerersten.
Die Reisenden im Januar-Zug dürfen die ersten Erfolge feiern,
lichen Glückwunsch zur Rauchfreiheit
Michael &Ottilie 7 Tage
Katzenmerle , super schon 5 Tage
Dornen 8 Tage
Und 10 Tage haben
Camina, Monika, Jennyjot, Eves
Maro 13 Tage
Habe ich noch wen vergessen, möge er/sie mir verzeihen! Ihr macht das ganz großartig
Nun bleibt dran!
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Hier kommt noch mal der Nachtservice
rn: Alkoholika
Anschließend und Eis und Naschies
Tee und Kaffee
uese: Obst und Gemüse
Hier fehlen Currywurst/Pommes im Angebot
und Bier auch :
Gute Weiterfahrt!
Es wird besser, vielleicht nicht direkt morgen, aber es wird besser, ganz bestimmt.
LG Petra
@Camina: Husten weniger, leichteres Atmen, besserer Geruch, - und die Versuchungsmomente werden etwas seltener!
@jenny
Ich kenne das. Ich bin zwar erst an Tag 6, aber gegen Abend fühle ich etwas wie Verzweiflung. Heftig, es bringt mich kurz durcheinander. Tief durchatmen erdet mich wieder und die Tatsache, ich will nicht mehr.
Meine letzten Versuche scheiterten immer genau daran. Mit jedem Tag, den ich nicht rauchte, ging es mir besser und mein Teufel sagte: oh, komm, jetzt hast du doch schon soviel für dich getan, eine kleine Zigarette, nur am Abend. Und zack hatte er mich.
Insofern habe ich aus den gescheiterten Versuchen gelernt. Atmen, laufen, an sich glauben und immer wieder hier vorbei schauen.
LG Marion
Und schön durchhalten!!!
Hallo Nesthäkchen,
steig einfach ein! Wir freuen uns über jeden Mitreisenden! Je mehr wir sind, desto stärker sind wir!
Willkommen!
Michaela