Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Ach so, eins noch: ja, der Schnee ist toll. Ich liebe es. Hier auf dem flachen Land haben wir das so selten. Allerdings schau ich grad mit Sorge auf das gut gefüllte Bächlein neben dem Haus... ganz schön viel Wasser! Hoffentlich bleiben die Füße trocken!
Lieben Dank für die vielen Tipps und dir, liebe SueBerlin, für das herzliche Willkommen! Ich genieße gerade die innere Ruhe, das Nicht-Müssen fühlt sich irgendwie gut an, wenn auch ungewohnt. Und natürlich sind auch Schmachtmomente dabei aber die sind glücklicherweise kurz und wenn ich sie entspannt angucke, lösen sie sich auch schnell wieder auf... das gute Gefühl, frei zu sein, überwiegt im Moment. Hoffentlich bleibt das so! Werd das mit den Einschlaftipps heute mal probieren & berichten... einen guten Start ins Wochenende Euch!!!
[quote="Sonnenkind74"]
Servus zusammen...
Ich habe Gute Erfahrung gemacht mit Ohrinsel auf Youtube...
Haben Nicht nur meditation zum einschlafen sondern vieles mehr.
Stelle mal nen link rein..
Liebe Grüße Kerstin aus dem Oktober Zug
http://m.youtube.com/watch?v=iVzk1AxugCo&t=43s
[/quote]
Ja ohrinsel ist toll. Müsste man sich halt auch aufhören
Hallo Zusammen eine kleine Auswahl von meinem Wohnzimmer gegen Schlafstörungen
Baldrian, Hopfen, Melisse, Sport, Sauna
Entspannungs-CD
Entspannungsübungen oder Atemübungen.
Baldrian , Lavendelkissen
Lavendel-Öl-Kapseln
Schlaf und Nerventee
In leichteren Fällen sind homöopathische Mittel wie Baldrian/Johanniskraut
auch Beruhigungsbäder mit Baldrian/Hopfen/Melisse sicherlich ein guter Ratschlag
eine Schlafkur mit Schüssler Salzen gemacht, die sehr gut geholfen hat. Die Anleitung dafür gibts bestimmt im Netz, wenn Du Küren mit Schüssler Salzen googlest.
Hallo Daufi,
neuer Tipp zum Thema Schlafproblem:
falls noch nicht getestet probier's mal mit der Heißen 7", homöopathisches Mittel, dessen schlimmste Nebenwirkung ist, dass es nicht hilft und das Du gut zusätzlich zu anderen Medis nehmen kannst.
Hier das. "Rezept":
10 Tabletten Schüssler Salz (Apotheke) Nr. 7 in einer Tasse (ca. 200ml) heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren, in kleinen Schluckem möglichst heiß trinken, dabei Flüssigkeit bei jedem Schluck lange im Mund lassen.
Abends nach 18 Uhr einnehmen.
Nr. 7 ist DAS Antisuchtmittel, wirkt beruhigend, entspannend und gegen Schmacht, außerdem soll es auch gegen die unangenehme Entzugserscheinung Heißhunger helfen....und ist noch für viele andere Stoffwechselvorgänge günstig.
LG
Conbria
Eine weitere gute Alternative zu Schlaftabletten ist ein Antidepressivum in sehr sehr niedriger Dosierung. Der Vorteil ist, das es nicht abhängig macht und in der niedrigsten Dosierung eine beruhigende Wirkung hat. Das muss man aber mit dem Arzt besprechen.
<Liebe Grüße die daufi
Hallo liebe Zugreisende,
Habt ihr noch Platz für eine Nachzüglerin? Ich bin 45 und habe irgendwo gelesen, wenn ich jetzt aufhöre, ist das sozusagen der letzte Termin, die "Rauchschäden" irgendwann wieder rückgängig zu machen. Mit viel Geduld ;). Hab mit Anfang 20 angefangen und in Hochzeiten richtig Kette geraucht. Nun bin ich ein Überbleibsel in meinem Freundeskreis und will es auch schaffen. Ich dachte erst, ich krieg das auch alleine hin und hab das auch schon mal für ein paar Wochen geschafft aber bei mir steckt der darin, es dann zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen... im Sinne von "geht doch easy, dann kannst du auch mal..." naja, also möchte ich das bewusster angehen und ich finde es toll, wie ihr euch hier gegenseitig unterstützt und Euch ernst nehmt. Hab am Neujahrstag angefangen und dann immer mal wieder Rester vernichtet oder mich bei Besuch durchgeschlaucht. Seit Dienstag ist nun kein Tabak mehr im Haus und heute kommt der erste Besuch seitdem also muss ich mich wappnen. Ich wache nun auch häufig nachts auf und hab ständig Durst... also einen lieben Gruß in die Runde und ich hoffe, ich pass noch rein in Euern Zug, so auf den letzten Drücker?!
Anett
Hallo Monika,
bei Stress nehme ich einen tiefen Atemzug und sage mir, dass es auch ohne Zigarette geht.
Gruesse
Sibila
Guten Morgen.
Schlafstörungen begleiten mich leider schon seit vielen Jahren ob mit oder ohne Zigarette. Mein Arzt hat mir jetzt Schlaftabletten verschrieben gehe ich aber nicht nehmen möchte. Ich habe es eigentlich gut in den Griff mit Einschlaf Meditationen bekommen. Das habe ich in letzter Zeit wieder vernachlässigt werde ich wieder anfangen. Gestern war eine sehr kritische Situation ich hatte Stress in der Arbeit und war wirklich kurz davor eine zu rauchen also bei mir ist sind es Stress Situationen in denen ich noch schwach werden könnte. Werde mir da am Wochenende überlegen was ich dagegen tun kann. Einen schönen Tag.
Liebe Grüße Monika
Hallo in die Runde,
einen so gut besetzten Zug, glaube ich, gab es hier noch nicht. Das finde ich prima
Ich habe von Schlafstörung gelesen. Für Interessierte mein Hinweis auf Daufis "Totale Schlafstörungen"
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=128&cHash=30f51be15d2c15b18b5cc359b1af5045
Allen einen schönes rauchfreies Wochende
Huhu an alle lieben hier!
4 Wochen! Ja, ich bin noch dabei
Das Gefühl des Austrocknens kenne ich auch! Ich nehme es auch erst jetzt, nach dem Rauchstopp, so richtig wahr. Weiß auch nicht warum das so ist. Ich habe zudem auch eingerissene Mundwinkel bekommen, damit hatte ich sonst nie zu tun!
Das mit dem Schlafen klappt leider immer noch nicht gut. Ich nehme seit 15 Tagen die blauen Einschlafdragees die mit einem B anfangen... Vllt wirken sie bald erst so richtig. Leidet da eigentlich noch jemand hier mit? Also seit 4 Wochen nicht durchschlafen zu können?
Liebe Grüße und eine ruhige, erholsame Nacht euch lieben.
Nilay
Hallo estrella,
ich kenne dieses Gefühl vom austrocknen!!
Ich hab das auch immer wieder mal, aber jetzt unabhängig vom Rauchstopp. Könnte dann auch ununterbrochen trinken und mich einschmieren.
Ich weiß leider nicht, warum das manchmal so ist. Vielleicht auch besser so!?
Also ich glaub nicht, daß das mit dem aufhören zu tun hat...