Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
[quote="tintenklecks"]
https://www.youtube.com/watch?v=3aOO3oBZnAY&t=2s
Vielleicht hilft Dir das deine Ungeduld verstehen zu können.
Liebe Grüße
Norbert
[/quote]
Sehr schönes Video. Sehr passend auch.
[quote="Tina01"]
Einen guten Morgen an @Alle
Heute Nacht habe ich endlich wieder einmal durchgeschlafen. Für mich ein richtiges Glücksgefühl, dass ich hier erzählen muss.
Tag 10 ist noch nichts, ich spüre irgendwie eine Ungeduld in mir. Möchte gerne sagen können, seit einem halben Jahr rauche ich nicht. Dann würde es dich gefestigter anfühlen.
Bis zu diesem Tag, werde ich mein Mantra wiederholen....
Alles ist besser, als eine rauchen!
Einen schönen Wochenteiler für alle!
denkt daran, alles ist möglich!
[/quote]
Guten Morgen Tina,
ich finde es toll dass du schon 10 Tage geschafft hast. Und ich denke Ungeduld ist kein guter Ratgeber. Schritt für Schritt auf das große Ziel zu. Unsere Kursleitung hat uns einen Link geschickt:
https://www.youtube.com/watch?v=3aOO3oBZnAY&t=2s
Vielleicht hilft Dir das deine Ungeduld verstehen zu können.
Liebe Grüße
Norbert
Ich glaube die app kostet doch etwas. 1 euro/ monat...
[quote="Paolaxberg"]
Mein Mann kam gerade mit Hühnchen nach Hause. Ich habe es sofort gerochen und mich wie ein Raubtier draufgestürzt...: soviel zu ich bin sooooo stark.
Na ja auf jeden Fall war es nur ein viertel und nicht noch dies und das.
Immerhin bin ich rauchfrei und das andere wird auch alles, schritt für schritt
[/quote]
Genau so ist es.
Mein Mann kam gerade mit Hühnchen nach Hause. Ich habe es sofort gerochen und mich wie ein Raubtier draufgestürzt...: soviel zu ich bin sooooo stark.
Na ja auf jeden Fall war es nur ein viertel und nicht noch dies und das.
Immerhin bin ich rauchfrei und das andere wird auch alles, schritt für schritt
an alle Berliner
ich vermisse Ihn auch den Schnee. Bitte Bitte komm doch auch noch x bei uns vorbei. Zum schippen und rodeln und ach was fallen mir viele Sportliche Alltagsaktivitäten mit Schnee ein...hihi
Auf jeden Fall wünsche ich dem Rest Deutschlands (und Europas) ganz viel Spaß mit dem stillen weiß
Ich wollte auch um Gottes Willen niemanden unter Druck setzten mit Bauchfrei... selbst ich als Diabetikerin (Typ 1) und mächtig Übergewicht hab die Waage erst x richtig ignoriert. Also wirklich absolut erst Rauchfrei dann Bauchfrei.
Ich merke nur, dass ich total viel Energie habe die letzte Zeit. Ich denke kaum noch ans rauchen und wenn ist er auch schnell weg der Gedanke. Es tut mir unheimlich gut mich zu bewegen, und das mache ich jetzt auch viel viel mehr. Auf meine Ernährung zu schauen gibt mir auftrieb, das habe ich nämlich viel zu lange vor mir her geschoben.
Es lenkt mich auch ab. Jetzt wird nicht mehr Carr gelesen sondern ... Abnehmsachen. Aber wie gesagt ich habe gerade echt power und leite Sie eben in die Ecken die auch dringend mal beleuchtet werden müssen.
Seid gestern mach ich Diät Drink Diät und der Zucker ist seid Jahren x wieder richtig perfekt. Natürlich trinke ich auch Saft oder so wenn ich mich doch x verschätzt habe und ich habe das auch mit meinem Arzt besprochen. Abends halte ich die Unruhe nicht aus dann brauch ich noch immer etwas zu ablenken. Aber jetzt halt wirklich nur !!! Gemüse.
Also noch x kein Druck an andere. Ich habe einen BMI von 34,2 und bin heilfroh das ich mit dem Rauchen aufgehört habe, auch wenn ich nicht wirklich davon überzeugt war. Ich weiß jetzt erst warum. Ich schaffe es endlich Sachen zu machen die ich ewig auf die lange Bank geschoben habe. Aber eines ist mir klar selbst ein BMI von 34, bei Typ 1, gut eingestellt, ist besser als seinen Körper mit Teer und Nikotin und und und zu vergiften.
Danke noch x an Alle Mitreisenden. Ohne Euch .... Cool das es dies Forum gibt
lg
ps: Die App der uni gibt auf den gängigen App Stores...umsonst und ohne Werbung
[quote="Durchdieblume"]
[quote="Mointsje1920"]
Was ist das denn für eine WhatsApp - Gruppe?
[/quote]
Das würde mich auch interessieren!
[/quote]
Wir sind acht Teilnehmer des Rauchfreikurses der Tabakambulanz München. Und wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet.
[quote="Mointsje1920"]
[/quote]
Das würde mich auch interessieren!
Liebe Januar-Reisenden,
hier ist ja jede Menge Bewegung. Sogar kurze Zwischenstopps, um neue Mitfahrer zusteigen zu lassen. Willkommen, liebe neue Fahrgäste. Macht es euch bequem, lest mit, oder schreibt auch gerne, wie es bei euch läuft - im Guten wie im Schlechten...
Wie ich gerade so etwas quergelesen habe, scheint die Ablenkung bei Attacken der Sucht, eine große Herausforderung zu sein. Stimmt, so kreativ kann man ja gar nicht sein, wie es eigentlich erforderlich wäre. Ich finde das toll, wie ihr euch gegenseitig auch bei diesem Thema stützt. Nebenbei: sich müde, erschöpft zu fühlen, kann tatsächlich dem Entzug geschuldet sein. Der Organismus läuft auf Hochtouren, um diese Aufgabe bewerkstelligen zu können. Deshalb darf's ruhig mal ein Päusken mehr sein, als sonst.
Lieber Norbert "Nobby" Tintenkleks! Deinen Notfallplan möchte ich nochmal für alle hervorheben. Ihr seid nicht hilflos gegen die Entzugserscheinungen. Manchmal ist es schwer, dann Ruhe zu bewahren und sich an sein NOTFALLKÄRTCHEN zu erinnern. Da ist es nochmal:
- in unsere WhatsApp Gruppe schreiben
- Notfallnummer anrufen ( habe ich immer in der Geldbörse)
- ab auf den Hometrainer wenn das Wetter zu schlecht ist
- raus an die frische Luft
Lässt sich natürlich durch eigene Ideen erweitern.
Diese Suchtattacken sind in der Regel kurz. So ca. 10 bis 60 sec. Es gilt, diesen relativ kleinen Augenblick ohne Zigarette zu überstehen. Wie ärgerlich wäre es, wegen 10 Sekunden Unachtsamkeit das gesamte Projekt aufs Spiel zu setzen...
Hier im Forum gibt es einen Thread mit dem Titel "Flachwitze". Dieser Thread erhebt keinerlei intellektuellen Anspruch. Aber vielleicht hilft das Lesen (oder gerne auch schreiben) gerade in diesen bedrohlichen Momenten.
Da isser:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D
Wer noch nicht weiß, wie sich das Lachen auf unsere Gesundheit auswirken kann, dieses Video erklärt:
http://youtu.be/tOEbI9o-xrY
Und jetzt wünsche ich euch einen guten Nachmittag. Für viele von euch beginnt der Feierabend. "Wenn alles getan ist", ist das herausfordender als andere Zeiten des Tages? Falls ja, lasst euch nicht übertölpeln!
Beste Grüße
Meikel