Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 20.01.2021, 10:21
Dowe
Dowe
Rauchfrei seit: 1276 Tagen

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Liebe Dowe,

klär mich auf: was weißt du, was ich nicht weiß. Eine Liste der Vorteile?

Mit verwirrten Grüßen
M.
[/quote]

Genau Meikel ... da steht eben gar nix ... es gibt keine Vorteile
Den Trick hat mir mein Schwager verraten, der ein Seminar zur Rauchentwöhnung besucht hatte.
So, hoffentlich erscheint der Text diesmal ... bisher wurden höchstens ein paar Worte gepostet.
Schönen Tag euch allen!
Dorit

Verfasst am: 20.01.2021, 05:54
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2737 Tagen

Einen wunderschönen guten Morgen...

Nu ist es mir auch passiert, das mein ganzer Text weg ist... Und dabei wollte ich nur einen Namen kopieren
Und das am frühen morgen...

Ich brauchte einige Versuche, um endlich von der Zigarette wegzukommen. Ich hatte mich auch hier abgemeldet, weil es mir unangenehm war, es nicht beim zweiten Versuch geschafft habe. Ich bin sooo froh, das ich trotzdem aufgestanden bin, mein Krönchen gerichtet habe und weiter gelaufen bin. Meine Bronchien haben es mir gedankt. Wenn ich überlege, vor dem Fitnessstudio noch schnell eine geraucht dann Sport gemacht und danach gleich wieder eine geraucht...
Ich hatte damals Angst, das mich meine Freunde nicht mehr mögen, weil ich nicht mehr rauche. Ich habe überwiegend rauchende Freunde und mein Mann rauchte damals auch noch. Wenn ich jetzt in meine Stammkneipe gehe (wenn nicht Corona wäre), muß ich danach meine Sachen lüften oder besser sogar waschen. Ich hätte nie gedacht, wie doll Zigarettenrauch, stinken kann.
Also lasst Euch alle nicht entmutigen, nur weil es nicht gleich klappt. Für mich war es m besten nicht morgens mit dem Rauchen aufzuhören. Das war anscheind meine "wichtigste" Zigarette bzw. Zigaretten.

Glückwunsch Fräulein2007 zu einer Woche ohne Rauch.. Du machst das klasse

@alkleinx: schön das Du nicht den Kopf hängen läßt. Auch du schaffst das. Mach weiter so.

Nun ist die Zeit schnell verstrichen. Muß mich für meine Arbeit fertig machen. Wir sehen uns später

Allen einen schönen stressfreien Tag.

Falls es mal ganz hart wird, dann ruft der BZgA an:

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Alles ist besser, als eine zu rauchen ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 19.01.2021, 22:32
JuliJulez
JuliJulez
Rauchfrei seit: 1415 Tagen

Guten Abend liebe Leute,

Meikel hatte mich nach meiner „rauchergeschichte“ gefragt und ich muss sagen ich glaub klassischer geht es nicht, ich habe mit meinen freundinnen sehr frueh angefangen. Aufhoeren wollte ich unter anderen weil ich zu den letzten rauchern, in meinem freundeskreis gehöre. (Vll sogar schon gehörte)
Mein papa hat vor jahren aufgehoert zu rauchen und er meinte irgendwann zu mir dass er sich manchmal die raucher beim rauchen ansieht und schockiert ist wie diese sich benehmen und von außen betrachtet bin ich jetzt auch schockiert von mir, dieses suchtverhalten hat ehrlich was peinliches und unwürdiges. Das rauchen passt nicht mehr zu mir, ich ernaehre mich gesund, achte auf die inhaltsstoffe meiner kosmetik, versuche aber vorallem tierleid zu vermeiden und dann zuende ich mir 15x am tag ne zigarette an? Ich bin einfach schockiert ueber mich selbst wie ich das so lange wegignorieren konnte. Den entschluss aufzuhoeren hatte sich ueber den dezember hinweg zunehmend angebahnt und dann habe ich am elften januar den entschluss gefasst aufzuhoeren! Ich bin mir sicher dass ich es schaffe! nur lust hab ich oft extrem, vorallem abends aber naja, das wird hoffentlich irgendwann vergehen

Liebe grüße
Julia

Verfasst am: 19.01.2021, 21:12
Fräulein2007
Fräulein2007
Rauchfrei seit: 1413 Tagen

Hallo und guten Abend alle zusammen, aktuell sitze ich im Wohnzimmer und kaue auf meinem Zahnstocher rum (habe ich mal gehört - ein bisschen lenkt es ab, Hauptsache nicht rauchen) . Heute war es auf Arbeit etwas schwer mit der Konzentration, aber nach 3-5 min ging es wieder. Ich bin trotzdem immer wieder überrascht, wie plötzlich es einen immer überkommt. Aber alles gut. Wie hat Sascha02 geschrieben: ich bin der Chef(in). LG und schöne. Abend an euch.

Verfasst am: 19.01.2021, 20:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

1x abmelden, neu anmelden Hilft. Manchmal...
*daumendrück*

Verfasst am: 19.01.2021, 20:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel

Danke, dass du das nochmal betonst, Fleckle!
Es wird besser! Die Häufigkeit und die Stärke der Attacken lassen nach.
Die Uhr tickt! Zugunsten eines jeden Rauchstoppers. Manchmal ist eine gewisse Leidensbereitschaft nötig! Aber es ist nichts, was es unaufhaltbar erscheinen lässt. Nach 1 bis zwei Minuten klingt der "Druck" wieder ab.

Meikel

Verfasst am: 19.01.2021, 20:10
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Rauchfrei seit: 3252 Tagen

Ein Fehler ist aufgetreten.
Die URL weist fehlende oder ungültige Parameter auf. Dies kann passieren, wenn Sie die Anwendung innerhalb der letzten 120 Minuten nicht benutzt haben.

Bitte schließen Sie das Fenster und rufen Sie die Anwendung erneut auf. Wenn der Fehler erneut auftritt, überprüfen Sie bitte die URL in Ihrem Browser. Falls Sie sie aus einer E-Mail herauskopiert haben, achten Sie bitte auf eventuelle Zeilenumbrüche innerhalb der URL.

So steht es bei mir...

Verfasst am: 19.01.2021, 20:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel

Probier's
Ich bin mit einem Handy drin!

Verfasst am: 19.01.2021, 19:54
Justme83
Justme83
Rauchfrei seit: 1415 Tagen

Da hatte ich mich so auf den Chat gefreut und dann lese ich, das er nicht mit dem Handy nutzbar ist... na toll

Verfasst am: 19.01.2021, 19:42
Fleckle
Fleckle
Rauchfrei seit: 1214 Tagen

Ich habe heute schon den Tag 12, an dem ich nicht mehr rauche.
Kaum zu glauben....kommt mir wie ein Wunder vor..., immer wieder denke ich >bin ich im "falschen" Film??<
Nein, ich bin natürlich im richtigen Film! Die Schmach hält sich heute auch wirklich in Grenzen. So gut war es noch nie

Deshalb eine kleine Aufmunterung für alle Neulinge, die noch am Anfang stehen: Die Tage sind und werden nicht einfach, aber es wird mit der Zeit besser und leichter und man freut sich dann auch über den Erfolg und das Durchhaltevermögen.

Ich hoffe, es geht weiter bergauf