Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
![Hönk21](/fileadmin/_processed_/a/6/csm_1679733_1609666680_90fb12ba7c.jpg)
Tina schrieb:
Alles ist besser, als eine rauchen!
Ich danke Dir für diesen Spruch. Ich könnte heute nämlich rauchen wie ein Stier.
Liebe Grüße an Euch alle von jenseits des Äquators (Mittelfranken)
![Jennyjott](/fileadmin/_processed_/1/6/csm_1679764_1611852026_680b661675.jpg)
Danke, Nele. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die ersten Tage.
Ich bin nur spazieren gegangen, mehr gerannt, als spaziert und sehr früh ins Bett gegangen.
Ich hab mir immer nur gesagt: "Ich kann rauchen, aber jetzt will ich noch nicht"
Einfach durchstehen, es wird besser, wirklich!!
![Jennyjott](/fileadmin/_processed_/1/6/csm_1679764_1611852026_680b661675.jpg)
Hallo Ihr Lieben,
eine kleine Motivation für alle Reisenden.
Ich hatte einen sehr schweren Tag 26, wäre wirklich fast schwach geworden.
(ich denke, ohne den Januarzug hätte ich aufgegeben)
Ich wollte den ganzen Tag rauchen - aber an Tag 27 hatte ich den allerersten Tag, an dem ich fast gar nicht ans Rauchen gedacht habe! Hätte ich nie erwartet. Nach einer richtigen Krise, kommt ein Hoch!
Wie im Leben
Von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde.
Liebe Grüße Jenny
![tintenklecks](/fileadmin/_processed_/7/d/csm_1681249_1611688010_a245a43e3f.jpg)
[quote="Fleckle"]
Mir geht es heute ähnlich, wie LadySun :-(
Ich bin genervt und unglücklich und einfach nicht in meiner Mitte. Das ist schon länger so. Seit ich aufgehört habe.
Ich bewundere viele von Euch, wie positiv Ihr trotzdem seid. Ich bin seit Wochen (genau genommen drei) einfach nur traurig und fernab von meiner Wohlfühlwelt.
Heute habe ich mir sogar überlegt, wenn ich "zurückkehre" in das alte Leben, ob ich den Konsum auf 5 Zigaretten pro Tag dauerhaft halten kann.
Solche Gedanken habe ich nach 3 Wochen ohne Qualm!!! Das ist doch verrückt und schreit nur so vor Unvernunft!
Und ich frag mich dann, wann wird es besser und leichter?
In einem halben Jahr??? Ich kenne mich gut genug, daß ich weiß, so lange halte ich nicht durch...
Ich fürchte, mein Wille reicht einfach nicht zu einem dauerhaften Nichtmehrraucher...
[/quote]
Hallo Fleckle,
manchen fällt es einfacher - manchen schwerer. Hör nicht auf das Raucherteufelchen das dir einreden will nur 5 am Tag zu rauchen. Nimmts du irgend was zur Unterstützung. Pflaster, Kaugummi, Spray?
Vielleicht wäre ja auch so ein Kurs wie ich ihn mache für dich hilfreich.
Nicht aufgeben. Jeder Tag den du nicht rauchst ist ein Gewinn für dich. Denke nicht darüber nach Dauerhafter Nichtraucher zu sein. Denke von Tag zu Tag.
Liebe Grüße
Norbert
![Fleckle](/fileadmin/_processed_/d/0/csm_1680259_1610571160_f1a9c89e2f.jpg)
Mir geht es heute ähnlich, wie LadySun :-(
Ich bin genervt und unglücklich und einfach nicht in meiner Mitte. Das ist schon länger so. Seit ich aufgehört habe.
Ich bewundere viele von Euch, wie positiv Ihr trotzdem seid. Ich bin seit Wochen (genau genommen drei) einfach nur traurig und fernab von meiner Wohlfühlwelt.
Heute habe ich mir sogar überlegt, wenn ich "zurückkehre" in das alte Leben, ob ich den Konsum auf 5 Zigaretten pro Tag dauerhaft halten kann.
Solche Gedanken habe ich nach 3 Wochen ohne Qualm!!! Das ist doch verrückt und schreit nur so vor Unvernunft!
Und ich frag mich dann, wann wird es besser und leichter?
In einem halben Jahr??? Ich kenne mich gut genug, daß ich weiß, so lange halte ich nicht durch...
Ich fürchte, mein Wille reicht einfach nicht zu einem dauerhaften Nichtmehrraucher...
![Moni2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo.
Hoffe alle Reisen noch mit. Arbeite zur Zeit ein bisschen viel und habe deshalb jetzt zwei Tage gar nicht gelesen werde mich heute Abend mal hinsetzen.
Ich habe seit ein paar Tagen Husten ich denke das ist das Gift das sieht einfach rauskommt ja sonst geht es mir sehr gut.
Liebe Grüße Monika
![tintenklecks](/fileadmin/_processed_/7/d/csm_1681249_1611688010_a245a43e3f.jpg)
[quote="♥Leben♥Atmen♥"]
[quote="tintenklecks"]
Und mir zu unterstellen ich hätte kein Verständnis für die Schwierigkeiten anderer ist in meinen Augen voll daneben.[/quote]
Bei dir scheint ein fehlerhaftes Leseverständnis vorzuliegen, Norbert:
Ich bezog mich auf eine bestimmte Fraktion hier im Forum und zähle dich sicher nicht dazu.
Eine Verbindung zu dir hast du wohl - fälschlicherweise - selbst hergestellt.
[/quote]
Na dann ist ja alles gut. Habe da wohl überreagiert. Entschuldige bitte
![♥Leben♥Atmen♥](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[quote="tintenklecks"]
Und mir zu unterstellen ich hätte kein Verständnis für die Schwierigkeiten anderer ist in meinen Augen voll daneben.[/quote]
Bei dir scheint ein fehlerhaftes Leseverständnis vorzuliegen, Norbert:
Ich bezog mich auf eine bestimmte Fraktion hier im Forum und zähle dich sicher nicht dazu.
Eine Verbindung zu dir hast du wohl - fälschlicherweise - selbst hergestellt.
[quote="♥Leben♥Atmen♥"]
[quote="tintenklecks"]
[quote="Tina0405"]
Aber es ist schön, dass ich hier jammern darf
[/quote]
diesen einen Satz möchte ich heraus greifen. Ich sehe hier keinen jammern. Jede/r beschreibt seine/ihre Erfahrungen und den Zustand indem sie/er sich gerade befindet.
[/quote]
Das ist ja ganz freundlich, aber was sagst du dazu, wenn jemand seinen eigenen Zustand als "jammervoll" beschreibt?
Schön, lieber Norbert, dass es mit deinem eigene Entzug so reibungslos klappt.
Aber etwas mehr Verständnis für die Schwierigkeiten anderer Menschen wäre schon passend.
Und damit meine ich die Liga der verbalen Brustklopfer und Kraftmeier, die es sich hier offenbar auch in ein paar Ecken des Forums gemütlich gemacht hat und anderen Aufhörer "NUN STELL DICH NICHT SO AN!!!" zubrüllt.
[/quote]
Irgendetwas scheint bei dir falsch rübergekommen zu sein. Schwierigkeiten haben wir alle. WIR SIND SÜCHTIG.
Und offenbar hast Du nicht richtig gelesen. Ich habe niemanden gesagt/geschrieben "Hör auf zu jammern". Ich habe geschrieben das die Beschreibung des jetzigen Gemütszustandes kein Jammern ist. Und mir zu unterstellen ich hätte kein Verständnis für die Schwierigkeiten anderer ist in meinen Augen voll daneben.