Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Ich bin so froh, dass ich zu euch dazu gestiegen bin. Ihr tut mir gut und seid definitiv eine Stütze bei meinem Kampf.
Alles, was ich hier lese, kann ich sehr gut verstehen.
Ich schaue mal, dass ich mir wirklich ein Wohnzimmer errichte, dann muss ich euch hier nicht so zuspamen. :-)
@Doreen: ich bin so ganz ganz ganz sehr bei dir!
Liebe Grüße
Eva
Guten Morgen, liebe Doreen!
Das ist super, dass du wahrnehmen, bzw. unterscheiden kannst, dass es -neben dem Gefühl, ständig den Suchtattacken ausgeliefert zu sein - eben auch die Momente gibt, an denen es dir relativ leicht fällt, "NEIN" zu sagen. Dieses wellenförmige wird dir wohl auch in der nächsten Zeit nicht von der Seite weichen. Je länger, je öfter du diese Momente rauchfrei überstehst, um so besser.
Apropos BESSER: das hört auch wieder auf! Häufigkeit und Intensität lassen nach. Bitte bewahre dier diese Standfestigkeit! Selbst wenn es dir passieren sollte, doch einmal "schwachgeworden" zu sein, fühlt sich das natürlich mies an. Aber noch lange kein Grund, den Anlauf in deine Rauchfreiheit abzubrechen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, in Achtsamkeit all der schönen Dinge, mit denen du dir etwas Gutes tun könntest. Eine Woche Nichtmehrraucherin verdient allemal eine Belohnung!
Liebe Grüße
Meikel
Guten Morgen an Alle. Also ich hatte gestern meinen bisher schwersten Tag. Ich habe in der Früh tatsächlich alle meine Taschen durchsucht und Gott sei Dank keine Zigarette mehr gefunden. Ich glaube nicht das ich hätte widerstehen können. Und fast den ganzen Tag hat der Teufel versucht mich in die Raucherhölle zurückzuholen. Danke das es die Community hier gibt, denn dort immer wieder reinzuschauen hilft mir sehr gut und zu wissen man ist nicht allein. Heute Morgen war mein Verlangen nach einer Zigarette das erste Mal nicht so stark. Jetzt starte ich mit ganz viel Kraft in meinen rauchfreien Tag. Weil ich es so will. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.
Hallo Leute,
Ihr macht das sooooo großartig und ihr schafft das! Ihr werdet NMR!
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche EUCH einen schönen rauchfreien Abend
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Liebe Freiatmer,
bisher nur stille Leserin, aber auch seit dem 01.01.2021 Nichtraucherin.
Ich bin 39 Jahre alt und habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen.
Der erste Tag war der schwerste, das Anfangen und Loslassen.
Trotz vieler harter Momente, gab es verdammt viel Tolles in dieser Woche:
Jeden Morgen aufwachen und stolz auf mich sein.
Ich muss keine Zigarettenstummel mehr entsorgen.
Ich muss nicht heimlich rauchen gehen.
Ich habe viel mehr Zeit
Ich koche viel und esse alles und es schmeckt.
Ich stinke nicht.
Ich muss nicht ständig raus, um meiner Sucht nachzugeben.
Ich atme besser.
Ich sag mir immer wieder warum ich das mache:
Ich will nicht an Lungenkrebs sterben.
Ich will möglichst viel Lebebszeit mit meinem Mann und meinen Kindern verbringen.
Ich will endlich frei sein.
Ich will keine Raucher-Falten
Was hilft:
10.000 Schritte am Tag ( bei jedem Wetter)
Hörbücher & Videos
Erfolgsgeschichten lesen
Die eine Stunde-Regel: wenn ich unbedingt rauchen will,
kann ich das tun, aber ich muss eine Stunde warten, bis ich dem Verlangen nachgebe
( danach ist es immer vorbei)
Auf in die nächste Woche!
Haltet durch, alles Liebe Jenny
Hallo ihr Lieben,
ich komme zum Feiern:
Ich gratuliere herzlich allen im Januarzug und besonders denjenigen, die heute 1 Wocheerreicht haben!!!
Also besonders
Camina
Eve
Tracy
Sascha
Moni
Zuma
Paolalaxberg
Und alle, die ich vergessen habe.
Schön dass wir gemeinsam in die Freiheit unterwegs sind!
Prost Mimi
Liebe Grüße
Gratuliere ALLEN sich überhaupt damit zu beschäftigen...
Und für die RAUCHFREIEN Tage
Bis Morgen
Herr Gott, ich bin jetzt bei Tag 8 und es wird nicht besser, ich war gerade nur eine Nanosekunde davon entfernt, mir Zigaretten zu kaufen, hab stattdessen Schokolade und weingummis gekauft. Wann hört dieses allumfassende Verlangen denn endlich auf? :/
A
@Trasy59:mir scheint, dass wir heute einen ähnlichen Tag haben. Ich drück dir die Daumen, dass das kack Gefühl bei dir bald nachlässt und es schnell morgen wird.
Hallo zusammen,
heute ist ein besch.....Tag, nichts klappt, bin innerlich total nervös und unruhig, könnte streiten wenn ich jemanden hätte, mit meinem Demenzkrankenmann geht das ja nicht, habe nun die Wohnung geputzt zur Ablenkung, hoffe morgen ist wieder ein besserer Tag.
Mache jetzt eine Runde Gymnastik, hoffe mir geht's danach besser.