Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo.
Das freut mich Tina dass du weiter machst. Hinfallen-aufstehen-krone richten und weiter geht's. Ich Merke immer mehr Dass ich untertags fast gar nicht mehr an Zigaretten denke. Stresssituationen Sind immer noch ein bisschen gefährlich Und die Orden Situation wenn mein Mann in der Küche sitzen und raucht ist auch nicht ganz einfach. Ich bin immer noch sehr stolz auf mich und auch auf alle anderen Die sich für ein rauchfreies neues Leben entschieden haben. Allen eine gute Nacht und weiter so
Hallo an all Ihr Lieben, die so freundliche Worte für mich gefunden haben,
ich weiß nicht, welcher Teufel mich heute geritten hat, dass ich schwach geworden bin Ich bin fest entschlossen, dass ich so einen Ausrutscher nicht mehr zulasse. Ich habe anschließend alles entsorgt, so dass ich gar nicht erst mehr in Versuchung komme. Das war wahrscheinlich der Fehler, dass ich meine restlichen Kippen nicht gleich in den Müll geworfen hatte. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mein Homeoffice zu verlassen und welche zu kaufen.
Danke nochmals, dass Ihr mich so verständnisvoll aufgefangen habt. Normal gehöre ich eher zu den stillen Mitlesern. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute und rauchfreie Zeit
Guten Abend
Sibila: Glückwunsch zu deiner Schnapszahl. Das du super gemacht... Na dann lass sie dir schmecken und geniesse sie
Norbert: Glückwunsch zur zweitstelligen Zahl. 10 Tage ohne Rauch..
Martina: Glückwunsch zu einer Woche. Ich schließe mich den Antworten an. Sieh es als Ausrutscher... Weiter gehts, in die nächsten Wochen ohne Rauch
JetzeUnbedingt: auch du hast bereits eine Woche ohne Rauch hinter Dir... Super gemacht.
Schwälbchen: 2 Tage ohne Rauch hast du bereits hinter Dir... Ich hoffe es geht dir gut und der doofe ärgert dich nicht zu dolle. Wenn was ist, wir sind alle für dich da
Sehe ich denn jetzt gleich noch jemand im Chat? Ich wandere jetzt rüber
GGLG Manu
Hallo Martina,
viel wichtiger ist doch, wie du dich nun für dich entscheidest, weitermachen oder Flinte ins Korn werfen, wenn ich richtig gelesen habe, möchtest du weiter nicht rauchen, das solltest du für dich im Auge behalten und schauen, dass sich der Ausrutscher nicht mehr wiederholt, du packst das, hau rein!
LG Pam
Super, Sibila!
Sei gut zu dir. Unfassbar wichtig, sich selbst für das Erreichte auf die Schulter zu klopfen! Und womit?
MIT RECHT!
Liebe Grüße
Meikel
Hallo Mitfahrer / Mitfahrerinnen,
heute habe ich meine erste Schnappszahl. Zur Feier des Tages habe ich mir eine Schachtel Pralinen geleistet. Dann sass ich bei voller Sonne auf meiner Terrasse, habe die Augen geschlossen, tief durchgeatmet und mich ans Meer "gebeamt". Und es ging auch ohne Zigarette .
Gruesse aus dem sonnigen Kroatien
Sibila
Hallo Martina,
ob du dein Datum zurücksetzt oder nicht, obliegt deiner eigenen Bewertung. Bei einem Ausrutscher (Zwischenfall) kann man das Datum belassen. Dafür, ab wann man von einem Rückfall ausgehen muss, habe ich keine klare Vorgabe. Bei drei Tagen a 20 Zigaretten ist das schon klar - aber bei 2 ??? Mache das, womit du dich wohl fühlst. Und den Zug wechseln musst du schon gar nicht. Du darfst, wenn du das willst, auch in beiden Zügen aktiv sein. Nimm deinen Ausrutscher als eine Erfahrung und Ermahnung vorsichtiger zu sein.
Lieber Reinhold,
der Januar-Express bleibt natürlich weiterhin auf den Gleisen.
Du, mein Lieber, hast morgen bereits die dritte Schnapszahl auf der Uhr. Hammerstark! Gibt's für dich eine Belohnung, die du dir gönnst? Verdient hast du es allemal.
Wie läuft es bei dir in Bezug auf die Rauchfreiheit? Fühlst du dich schon etwas sicherer?
Dir wünsche ich einen möglichst entspannten Abend
Grüße
Meikel
Hallo Martina,
wie Lonnie schon sagte, der einmalige Konsum, weil eben in einer bestimmten Situation der Griff zur Zigarette (oder Heel) passiert ist, ist als Ausrutscher zu bewerten.
Vielen, sehr vielen ist das schon passiert. Behalte dein Ziel im Auge. gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht.
Mund abwischen, weitermachen! Sehr gerne natürlich im Januar-Zug.
Ich rechne dir deine Ehrlichkeit sehr hoch an, Martina! Das erfordert sehr viel Mut. Danke für deine Offenheit..
Lieben Gruß
Meikel
[quote="Lonnie"]
Hallo Martina,
Würde als Ausrutscher nehmen, was sind Heets?????
LG Lonnie
[/quote]
Hallo Lonnie,
Ausrutscher, das hört sich nicht gar so negativ an. Danke, das gefällt mir besser.
Heets sind Tabaksticks, die nicht angezündet, sondern in einem Gerät (IQOS Tabakerhitzer) erhitzt werden. Das letzte Jahr bin ich darauf umgestiegen, weil sie angeblich nicht soooo viele Zusatzstoffe wie herkömmliche Zigaretten haben. Was macht man nicht alles, um sich das Rauchen schöner zu reden, als es ist
LG, Martina