Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 06.02.2021, 11:37
Mointsje1920
Mointsje1920
Rauchfrei seit: 1425 Tagen

Guten Morgen Sibila,
ich lese ganz interessiert in "15 Jahre Versuche Rauchfrei zu werden ...", das ist sowohl lustig wie auch tragisch. Heute ist das Wetter nicht gut, ich werde Hausarbeit machen und ein weiteres Nichtraucher-Buch lesen, das eben mit der Post gekommen ist. Ich hatte mir auch eine Selbsthypnose CD bestellt, statt dessen kam eine CD mit irischem Folk-Rock. Die höre ich mir jetzt grad an. Der heutige Tag 37 scheint es ein guter Tag zu werden, keine Schmacht, kein Kopfkino.
Beste Grüße von Ilona

Verfasst am: 06.02.2021, 11:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1790 Tagen

[quote="Sascha02"]
Im Grunde genommen will ich einen ausgeben!

5 Wochen, haben einige aus dem Zug, schon auf dem Zähler!

[/quote]

Hey liebe Januar 2021-Aussteiger*innen,

Ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein super geschafft!

Es grüßt Euch aus dem Januar 2020-

Petra

Verfasst am: 06.02.2021, 11:06
Cupko
Cupko
Rauchfrei seit: 1266 Tagen

Guten morgen,
wieder ein rauchfreier Morgen im Zug... Ich sitze beim Kaffee und knabbere Kekse... Das waeren alles Zigaretten gewesen . Was macht ihr?
L.G.
Sibila

Verfasst am: 06.02.2021, 10:35
Moni2
Moni2
Themenersteller/in

Guten Morgen.
Freut mich so liebe Worte zu hören.
Ja ich brauche das Zeug nicht mehr.
Euch allen ein gesundes rauchfreies Jahr.
Habe heute erst realisiert wie ich Glück hatte gestern.
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 06.02.2021, 08:32
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Rauchfrei seit: 3252 Tagen

[quote="Moni2"]
Hallo ihr lieben Mitreisenden
Für mich hat sich das Thema Rauchen heute hoffentlich ein für allemal erledigt. Ich bin heute zum Arzt wegen Schmerzen in der Brust und aus dem Arzt mit einem Krankenwagen mit Blaulicht , mit Verdacht auf Herzinfarkt
ins Krankenhaus gefahren worden. Die erste Frage des Arztes im Krankenwagen und auch die erste Frage im Krankenhaus war:::::: rauchen sie . Der erste Verdacht hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt und trotzdem weiß ich dass diese Zigaretten für mich sehr sehr schädlich waren und meine Gesundheit kaputt gemacht haben. Deshalb hoffe und wünsche mir nie nie mehr eine rauchen zu müssen. Mich hat dieses schreckliche Erlebnis sehr bestätigt dass ich in den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Bin jetzt erschöpft und gehe in die nächsten rauchfreien Jahre.
Liebe Grüße Monika
[/quote]

Liebe Monika,

das schaffst DU!!!

Oft muss erst was passieren, damit unser Verstand begreift wie wertvoll das Leben ist!!!
Und ohne Gift in der Freiheit noch viel mehr!!!

Gute Besserung

Entspann dich mal... das ist sehr sehr wichtig.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 06.02.2021, 08:28
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Rauchfrei seit: 3252 Tagen

[quote="LADYSUN"]

Nun stelle ich mir vor, ich habe die Nacht im Zug verbracht - Liegewagen - ich höre den den Zugbegleiter, der fragt " möchten Sie Kaffee oder Teee" - in einer Stunde erreichen wir den Endbahnhof. Es erwartet uns Sonnenschein bei 23 Grad
ich das eine Option?
Ein schönes Wochenende wünscht euch Allen
LadySun

[/quote]

Wow!!! Das hört sich suuuuuper an!

Verfasst am: 05.02.2021, 20:12
Moni2
Moni2
Themenersteller/in

Danke für die netten Worte.
Ich sehe es auch so dass es normal ein Wink war. Natürlich stehen noch einige Untersuchungen aus. Meine Entscheidung ist nochmal unterstrichen.
Liebe Grüße
Wir sind rauchfrei, wir sind toll

Verfasst am: 05.02.2021, 19:58
Mointsje1920
Mointsje1920

Oh, Moni2, das sind ja Nachrichten von dir! Alles Gute für dich. Was für ein Zufall, dass du vor 35 Tagen aufgehört hast und jetzt kommt diese Herzattacke. Als ob du es geahnt hättest.
Ganz liebe Grüße und

Verfasst am: 05.02.2021, 19:53
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4154 Tagen

Liebe Monika,

uff, das war ja mal eine Erfahrung, auf die man gerne verzichtet. Vielleicht war dieser "Schuss vor den Bug" genau das, was deinen Entschluss, dein Leben rauch-FREI fortsetzen zu wollen, nochmal zusätzlich in Stein meißelt.

Erhol dich gut von diesem Schreck!
Grüße
Meikel

Verfasst am: 05.02.2021, 19:47
Moni2
Moni2
Themenersteller/in

Hallo ihr lieben Mitreisenden
Für mich hat sich das Thema Rauchen heute hoffentlich ein für allemal erledigt. Ich bin heute zum Arzt wegen Schmerzen in der Brust und aus dem Arzt mit einem Krankenwagen mit Blaulicht , mit Verdacht auf Herzinfarkt
ins Krankenhaus gefahren worden. Die erste Frage des Arztes im Krankenwagen und auch die erste Frage im Krankenhaus war:::::: rauchen sie . Der erste Verdacht hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt und trotzdem weiß ich dass diese Zigaretten für mich sehr sehr schädlich waren und meine Gesundheit kaputt gemacht haben. Deshalb hoffe und wünsche mir nie nie mehr eine rauchen zu müssen. Mich hat dieses schreckliche Erlebnis sehr bestätigt dass ich in den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Bin jetzt erschöpft und gehe in die nächsten rauchfreien Jahre.
Liebe Grüße Monika