Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo an alle,
bei mir war es heute genau anders herum. Ich hatte einen relativ "netten" Tag. Das fing schon beim Fruehstueck an: Ich war das erste Mal ruhig beim Kaffee und habe ueber den Tag so gut wie nicht an Zigaretten gedacht. Ob das die Wirkung der Vitamin- Brausetabletten ist?
Schoenes Wochende
Sibila
Hallo Zielgruppe,
es bereitet mir regelrecht "Schmerzen", von euren Schilderungen der Suchtattacken, die da gerade auf euch einprasseln, zu lesen. Bei so einem wie mir führt das zu schwer aushaltbarer Hilflosigkeit. Und eben weil das so ist, möchte ich euch ein kleines 'Geschenk' mitbringen. Einer der ganz wenigen, von der BZgA handverlesenen Links. Gebt diese Adresse in ein neues Browserfenster ein: aktivit_tenliste.pdf
Vielleicht ist etwas für euch dabei, wenn es mit der eigenen Kreativität im Moment nicht so weit her ist.
Unabhängig davon möchte ich euch Allen ein möglichst entspanntes Wochenende wünschen. Es war mir ein großes Vergnügen, euch bis hierher im Januar-Express gemeinsam mit RFL Manu begleitet haben zu dürfen.
Wir lesen uns!
Euer Meikel
Hallo Reinfroh, wir sind ja gleich weit zusammen gefahren. Ich habe heute zum ersten Mal die Telefon Hotline angerufen. Supernett, sehr klug, keine Warteschleife. H
Mir hat es echt geholfen.
Hallo Hönk21, ich habe das Kettchen mal gegoogelt, ich hatte vorher keine Ahnung davon. Ich gucke mal in meinem Schmuckkästchen nach was Ähnlichem. Danke für den Hinweis.
Habe mir ein Komboloi gekauft, um was zwischen den Fingern zu haben. Wird jetzt getestet, ich werde berichten.
PS. Ohne Euch wäre ich aufgeschmissen. Danke
Hallo Fleckle.
Das ist ja schade dass du keinen Kontakt zu anderen Personen im Moment hast. Kann das auch irgendwie verstehen Punkt bei mir war das halt ganz anders da mein Mann ja auch raucht und ich täglich dem Gefahren ausgesetzt bin. Vielleicht hat ja jemand von denen ganz erfahrenen einen Tipp oder kann dir sagen wie man damit umgeht. Meine Idee wäre sich ganz langsam ran zu tasten und sich dann immer wieder belohnen und sich bewusst machen wie toll es ist doch rauchfrei zu sein. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag liebe Grüße
Polaxberg, genau so. Auch wenn ich denke never, mit der Community sollte es möglich sein.
Hallo alle,
Ich freu mich so, dass ich nicht mehr rauche!!! Immer wieder durchzuckt es mich immer öfter und ich denke: DU BIST NICHTRAUCHER ! Und habe dann ein richtiges Glücksgefühl. Ich denke auch eher selten ans rauchen. Ok so ca. 1 x am tag kommt eine erinnerung mit trauer gepaart aber die schiebe ich direkt weg. Was solls, sich damit aufzuhalten wäre dumm denn es ist eine Lüge der ich nicht auf den Leim gehe. Ich war nicht glücklicher oder entspannter oder oder. Also endlich yippi yippi yayeah. Echt unglaublich
Haltet die ohren steif an alle und ich kann nur empfehlen computer spielen, laufen laufen laufen, heulen ist auch gut zum reinigen und die witzeseite hier oder sonstwo
Lg und
Flecke, es ist kein Problem für mich, bei meiner besten Freundin zu sitzen und sie raucht. Ich rieche rein nichts, das ist einfach so bei mir. Ich bin echt gespannt auf mich selbst.
Und watschele weiter.
Guten Abend liebe Reisegesellschaft,
auch ich muß sagen, hätte es diesen Zug nicht gegeben, wäre ich niemals soweit gekommen!!
Vielen Dank an alle für Eure Beiträge und Kommentare. Wir sitzen alle im gleichen Boot, der eine etwas dünner, der andere etwas dicker angezogen. Aber die Reise ist diesselbe.
Ich fühle mich dadurch nicht alleine!
Trotz meiner rauchfreien Zeit - heute ist Tag 27 - bin ich immer noch auf sehr wackeligen Beinen.
Heute war ein Dachdecker im Haus, von dem ich weiß, daß er raucht. Ich war echt am überlegen, ob ich ihn nach einer Zigarette fragen soll, denn heute war kein guter Tag für mich.
Und dann war ich bisher noch nicht "draussen", also bei rauchenden Bekannten, und davon hab ich einige. Ich fühle mich nicht stark genug, in Gesellschaft eines Rauchers zu sein.
Das heisst also, ich lebe weiter unter meiner "Käseglocke" und trau mich nicht raus....
Nur das ist halt auch kein Leben!!
Ich bin ziemlich frustriert, denn mein Wille scheint einfach nicht stark genug zu sein für diese Nummer!