Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo ihr lieben Fahrgäste,
wie geht es Euch inzwischen ohne die Zigarette? Ich habe das Gefühl als sterbe ich gleich. Ist das erst der Anfang, oder das Ende derEntzugserscheinungen? Im Moment bin ich sooooooo schlecht gelaunt. Nachts kann ich nicht schlafen,tagsüber könnte ich jeden an die Wand klatschen. Und zu allem Übel werde ich noch zu geraucht. Ich dreh hier langsam durch. Und auf meinen Mann kann ich mich nicht verlassen, der raucht schön weiter..... Da wird man bekloppt.
Habt Ihr Tipps wie ich damit umgehen kann?
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend.
Haltet durch....
Hallo ihr lieben...
Am Montag war ich super drauf. Voller Elan und stolz wie bolle..
Gestern dann der Rückschlag... ich habe den ganzen tag gegessen und gegessen und gegessen und gegessen und gegessen und mich danach gehasst... meine Laune war am tiefpunkt... die Nächte sind leider noch immer katastrophal...3-5 x werde ich wach....
Der heutige Tag war ganz ok. Leider habe ich sehr oft Magenschmerzen... Ans Rauchen denke ich nicht. Morgens kommt mal der Gedanke, aber der geht auch wieder. Ich bin glücklich!
Morgen ist der erste Tag als Nichtraucher auf der Arbeit. Ich bin gespannt... hoffentlich ist mein Magen besser..
Habt ihr auch Magenschmerzen?
Liebe Grüße
[quote="AndiTR"]
[/quote]
Klingt doch ganz gut, denn du hast durchgehalten. Du kannst stolz auf dich sein
Schönen Abend und guten Hunger
Einen schönen guten Abend,
Gestern (19.01.) war ich zum ersten Mal als Nichtraucher im Büro. Der Tag war echt anstrengend. Also anstrengend wegen der Schmacht. Eine Kollegin, mit der ich immer an Bürotagen rauchen gegangen bin, sagte aber , ich wäre sehr gut gelaunt . Immerhin. Aber es war echt echt echt echt sehr anstrengend. Auch nach Feierabend war ich wie gerädert. So als wäre mein Körper 24 std am arbeiten. Morgen werde ich wieder ins Büro fahren und hoffe, dass es besser wird.
Heute war wieder Homeoffice. Und ich muss sagen , es lief wesentlich besser wie am Montag. Habe meine „Raucherpausen“ wie früher halt gemacht .allerdings ohne Zigarette oder Nikotinersatz.
Und nun wünsche ich uns allen einen ruhigen und gemütlichen Abend. Ich werde gleich mal Pasta kochen . Die macht ja glücklich
Bleibt gesund
Sei gegrüßt Tine, setz dich zu uns.
Danke für das Lachen, Meikel
Und so greisig kannst du noch gar nicht sein, sonst würdest du nicht so tiefgründige Kommentare schreiben ;)
Drück dich mal zurück
Mein Mann hat wohl auch noch ein Päckchen Tabak vergessen mitzunehmen. Der Nikotinsensor hat es aufgespürt. Aber ich habe nicht vor dran zu gehen. Naja, wenn ein schwacher Moment kommt sollte es allerdings nicht vor meiner Nase liegen.
Aber bisher bin ich guter Dinge. Aber muss aufpassen wie ein Luchs.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder mit am Start. Nach etlichen Versuchen habe ich diesmal schon Tag 20 heute erreicht... juchuu!
Gemeinsam schaffen wir das...
Liebe Grüße,
Tine
Hallo zurück, liebe Melanie!
Auch ich möchte mich bei dir bedanken. Passiert es mir in meinem greisen Alter heutzutage doch eher selten, dass eine Frau wegen mir lächelnd zu Bett geht.
Bleib stur, bleib stark, bleib standhaft!
Dein Meikel
Hallo ihr Lieben,
danke für die netten Begrüßungen und Zusprüche
Justme, wenn man ein Mensch ist, der sich viele Gedanken macht ist das schwer dies in diesem Bereich nicht zu tun. Aber du hast mir doch so schon etwas Positives mitgegeben indem du dich gemeldet hast
Moni, du bist ja sozusagen schon das Urgestein hier. Und es ist schön zu lesen wie du den steinigen Weg meisterst. Warst du es die geschrieben hatte, dass sie sich auch mal nicht hier meldet weil sie den Abstand dann auch einfach mitnimmt? Ich hatte im Juli immer das Gefühl ich müsse die Nachrichten, auch PN direkt beantworten und so. Das tat mir auch nicht gut und hat auch Stress ausgelöst. Löwenangst bleibt erstmal bestehen, vielleicht wird daraus ja irgendwann mal Löwenmut ;)
Meikel, ja was soll ich sagen. Du hast es gestern Abend geschafft, dass ich mit einem Lächeln ins Bett gegangen bin. Dein Beitrag und dein Thread haben mich echt geflasht. das war MEGA! Du hast mir damit was ganz wichtiges mitgegeben: RUHE
Wahrscheinlich wirst du in den nächsten Tagen noch eine PN von mir erhalten. Jetzt möchte ich dir erstmal ganz herzlich DANKESCHÖN sagen
Und Manu, wie man sieht ist es auch keine Schande, wenn man hier nicht direkt den zielgeraden Weg geht. Jeder Weg, der sich mit der eigenen Sucht beschäftigt ist erstmal der richtige.
Ich wünsche euch allen, besonders auch Bianca und Tina, die gerade erst zugestiegen sind, dass ihr den eingeschlagenen Weg weitergeht.
Mein Mantra von Lotsin Andrea : Ich bin mutig, ich bin tapfer und ich schaffe das!
Liebe Grüße
Melanie
Aaahh, danke Dorit!
Der war gut. Die halbe Nacht habe ich das Internet leergelesen, aber diese ominöse Liste nicht gefunden. Natürlich nicht...
Du begehst heute die erste Woche in der Selbstbestimmung?
Belohne dich!
Feiere dich!
Lobpreise dich!
Ich gratuliere dir ganz herzlich.
Auch wenn es ein Noch-Nie-Raucher gar nicht verstehen kann-diese Ein-Wochen-Marke ist etwas ganz Besonderes!
Da, wo ich bin, ist es pipileicht, nicht zu rauchen.
Da, wo du bist, mitunter eher nicht.
Komm gut durch den Tag
Grüße
Meikel