Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
So so, Française!
Es gibt Lotsen.
Und es gibt liebe Menschen.
Hallo Nicci, lass dich nicht beirren von meinem Dusseliggequatsche.
Wieder einmal ein Beleg dafür, dass im Ruhrgebiet kluge Entscheidungen getroffen werden. Sagt Meikel aus Mülheim an der Ruhr.
Lass uns teilhaben, Nicci: wie äussern sich diese Entzugserscheinungen? Körperlich dürfte der Nikotinenzug längst beendet sein. Aber vielleicht lässt sich da etwas mehr Licht in dein Dunkel bringen.
Schön, dass du dich getraut hast...
Lieben Gruß
Meikel
Hallo Nicci,
Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.
Gemeinsam sind wir stark!
Da du ja schon 25 Tage rauchfrei bist hast du die schlimmsten Tage schon durchgestanden....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir weiterhin viel Erfolg
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Ich möchte mich nun auch einmal vorstellen, wo ich doch schon seit
Silvester hier täglich mitlese.
Ich rauche auch seit 25 Tagen nicht und habe immer noch Entzugserscheinungen, mal mehr mal weniger
Und ihr habt mir hier schon oft über die ein oder andere schlimme Minute hinweggeholfen!
Ich habe ca 25 Jahre eine Schachtel am Tag geraucht und hab an Silvester recht spontan aufgehört.
Hätte nie gedacht soweit zu kommen :-)
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Nicci
Es tut gut, mehrmals täglich durch den Zug zu schlendern und ein wenig Euren Gedanken und Gesprächen zu lauschen.
@PamB1972: Das ist ein wirklich schöner Gedanke, dass wir mittlerweile weniger ans Rauchen denken, als als Raucher. Das stimmt.
Danke für diesen Gedanken!
Und weil sie gut fürs Gemüt sind, verteile ich mal auf allen Tischen ein paar frische Blumen.
Lasst es Euch gut gehen und seid nett zu Euch selbst!
Liebe Grüße Jenny
Hallo Johanna,
ich habe heute den 18. Tag rauchfrei
Mir ging es aber ähnlich, wie Dir: die ersten Tage waren schlimm, dann wurde es besser und letzte Woche an Tag 14, 15 und 16 war es die Hölle!! Um ein Haar wäre ich schwach geworden.
Heute ist es erstaunlich leicht und auch meine Laune ist nicht schlecht.
Also weiter tapfer sein
Vielen Dank Meikel, das beruhigt mich sehr!
Und lässt mich hoffen, dass es wieder besser wird!
Und bis dahin bleibe ich tapfer und Nichtraucherin
Grüße und einen schönen Abend
Johanna
Hallo liebe Mitreisenden, nach 24 Tagen ohne Rauchen bin ich jetzt an dem Punkt, zu realisieren, dass ich als Raucher doch wesentlich mehr Stress hatte, immer in Gedanken schon bei der nächsten Zigarette, die dann irgendwann geraucht wurde. Klar denke ich jetzt auch noch öfter am Tag ans Rauchen, aber wenn ich ehrlich bin, bei weitem weniger wie als Raucher. Also, es lohnt sich, dran zu bleiben, auch wenn dann jetzt etwas mehr Süßkram gegessen wird, das geht sicher auch irgendwann wieder vorbei, viele Grüße
Ja ein Espresso nach dem Essen hilft schon.
Schönen Abend
Liebe Johanna,
schön, dass du dabei bist. Sei herzlich willkommen, hier.
Allan Carr, der Nichtraucher-Guru, hat einmal den Satz geprägt: "3 Tage...3 Wochen...3 Monate." Heißt, bei vielen, die das Rauchen aufhören, gibt es an den genannten Zeiten massive Attacken der Sucht. Man denkt, man habe wohl das Gröbste geschafft-und dann das!
Bleib gelassen, Johanna. Du bist in "bester Gesellschaft".
Das wollte ich dir zunächst schon einmal gesagt haben.
Wir lesen uns!
Meikel
Hallo Monika,
Sport oder zumindest Spazieren gehen hilft auf jeden Fall, man kriegt den Kopf frei. Wenn es ganz schlimm wird gehe ich immer an die frische Luft.
Ich hoffe einfach, dass es in den nächsten Tagen wieder so wird wie vorher und ansonsten muss ich halt trotz allem standhaft bleiben
Mein Mann raucht auch noch, aber nur draußen und er unterstützt mich sehr. Und sein Vorsatz, dass er nachziehen wird wenn ich durchhalte hält mich auf jeden Fall mit vom rückfällig werden ab.
Danke Dir, einen schönen Abend!
Kaffee nach dem Essen hilft mir auf diese Zigarette zu verzichten, bei Dir auch?
Grüße
Johanna