Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
![Petra_NMS](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
@Sascha
Hallo Sascha,
Logopäde? Das war damals auch ein Grund für mich, das rauchen aufzugeben. Nach meiner Schilddrüsen-OP hatte ich den Eindruck, dass meine Stimmbänder nicht mehr ganz so geschmeidig waren wie vor der OP.
Irgendwie war es schizophren, beim Logopäden Übungen für die Stimmbänder zu machen, um sie hinterher gleich wieder mit Nikotin zu torpedieren
Jetzt Ende Dezember war es soweit, dass er mich entlassen hat, da eine Weiterbehandlung nur noch kosmetischer Art und nicht mehr medizinisch zu begründen sei. Er war aber auch der Meinung, dass mind. 30% des Behandlungserfolges auf den Rauchstopp zurückzuführen wäre
Wie gesagt, dies war einer meiner Gründe. Ich hatte mir die Liste mit meinen Gründen an die Kühlschranktür gepinnt
Und: hey, noch heute und morgen und dann ist die erste Woche geschafft! Dann kommt hier die Schulterklopfmaschine zum Einsatz
Heute rauchen wir nicht!
LG Petra
![daufi](/fileadmin/_processed_/2/9/csm_31923_1596175038_1ee0c50fd4.jpg)
Das schaffst du
Grüße zurück aus Bayern die daufi
![Doreen-Renger](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Morgen ihr Lieben, heute is mein 4. Tag ohne Zigarette und ich fühle mich noch immer nicht so gut. Am Tag kann ich mich sehr gut ablenken. Ich schlafe aber sehr schlecht und bin fast stündlich wach. Hab sogar vom Rauchen geträumt. Finde ich schon sehr krass. Habe 35 Jahre geraucht, mit kurzen Unterbrechungen und möchte es nun endlich hinter mir lassen. Der erste Schritt ist getan. Liebe Grüße aus Bayern und einen schönen Tag euch.
![feenzauber](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_130952_1595148187_59849f74ca.jpg)
Wunderschönen guten Morgen
Unter den Beiträgen steht doch immer: Zitieren Melden Profil und Private Nachricht
Wenn Profil und Private Nachricht nicht mehr drunter steht, dann hat sich diese Person gelöscht.
genau mache Dir bloß keinen Stress. Wenn DU genug Kraft wieder gesammelt hast, springst du einfach wieder auf den Zug. Schön das Du noch dabei bist
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_biggrin.gif)
Moni, Sascha, Paolaxberg, Camina ihr habt bereits 5 Tage ohne Rauch geschafft. Das ist echt cool
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_cool.gif)
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/gefuehle_smilie_0236.gif)
Michael der zweite Tag ist geschafft...Das machst Du klasse
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/gefuehle_smilie_0236.gif)
Katzenmerle, heute ist Dein Tag, wenn Du nicht das Datum geändert hast. Die Daumen sind gedrückt ;) Du schaffst das.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.
GGLG Manu
![Paolaxberg](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
oder? wie erkennt man ein Fake?
nein Spaß bei Seite
ich fände es auch Schade wenn unser Spaßvogel , gute Laune Mitstreiterinn und Buchhalterin (nett gemeint) nicht mehr schriebe...
Ich lass mal den rollen
wieder 48 Stunden Rauchfrei !!!
Es wird besser. ich kann es nicht leugnen. haha.
Mein Heilpraktikerlehrer hat mal gesagt das eines der wichtigsten Themen die noch nicht erforscht sind ... Placebo ist.
ich werde diesen Satz nie vergessen, weil er so recht hat.
In der Schwangerschaft wars doch auch so einfach. Da stand es einfach fest. Es gab kein Wenn und Aber oder Abends oder so. Heul nicht rum denk an was anderes war da glaub ich mein Satz den ich mir x ab und zu sagen musste. Es war einfach kein Thema zu rauchen.
Gute Nacht Euch und ich wünsche gute 24 Stunden
![Moni2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Blöde Frage wie sieht man dass sie jemand abgemeldet hat?????????
![Petra_NMS](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Sascha,
mit Schnaps kann ich aushelfen
Bin froh, dass ich in unserem Zug noch einigermaßen durchblicke. Dort sind naturgemäß ja auch einige Fahrgäste ausgestiegen, sehr, sehr schade Chatten kann man, glaube ich, nur mit Laptop
Dann lass uns mit einem Schlummer-Schnäpsle anstoßen rn:
rn:
und dann: ab in die Heia
LG Petra
![feenzauber](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_130952_1595148187_59849f74ca.jpg)
Guten Abend liebe Zuggäste.
Herzlich willkommen Sonne460. Nimm Platz und ich hoffe Du fühlst dich bei uns wohl.
@ Zimboesie und Lagom. Falls ihr das noch lesen solltet. Es ist sehr schade, das ihr euch abgemeldet habt. Es ist niemals eine Schande oder schlimm, wenn man hingefallen ist.
Wenn ihr wieder zurück kommt, können wir Euch vielleicht helfen.
Bei Zimboesie wäre mir nur eingefallen, das man dann eher zum Pflaster greifen sollte oder auch das Nikospray zu benutzen.
Ich hatte nie das Verlangen, nachts aufzustehen, um eine Rauchen zu gehen.
Lagom. ich war leider nicht in deinem Wohnzimmer. Ich hoffe du steigst irgendwann wieder in den Zug ein. Egal wann, nur Du bestimmt es
Allen anderen möchte ich noch mal sagen, man muß sich nicht gleich abmelden, nur weil man geraucht hat. Wir können gerne dann über die Situation reden und vielleicht finden wir alle gemeinsam einen Weg.
Wünsche Euch einen schönen Abend.
GGLG Manu
![Moni2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo. Tag 5 war sehr gut. Kopfschmerzen waren weg und meine
Laune auch viel besser.
Michaela für was danke?
Alkoholfreien Wein igitt. Ne ich gehe jetzt einfach früher ins Bett
Allen einen schönen Feiertag