Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 11.01.2021, 19:30
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Rauchfrei seit: 1421 Tagen

Heute Abend bin ich eigentlich schon 8 Tage rauchfrei, da ich seit dem 4.1. nicht geraucht habe!

Ich bin auch stolz und sicher, dass ich es schaffe! Immer wieder will mir jemand ins Ohr flüstern, wie traurig das Nichtraucherleben ist, aber ich höre nicht hin!

Wahrscheinlich ist der Stolz derer, mit starken Entzugserscheinungen und anderen widrigen Umständen größer als meiner. Aber tauschen möcht ich trotzdem nicht!

Viel Eigensinn und schönen Abend allen!
Michaela

Verfasst am: 11.01.2021, 18:22
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2735 Tagen

Hey Jenny... Lenke Dich ab... Lese oder/und schreibe hier... Geh spazieren oder oder...

Du bist schon so weit gekommen, gib es bloß nicht nach. Du schaffst das !!!

Zitiert von:
Ich verstehe auch nicht warum die Leute einen immer so runterziehen. Warscheinlich weil
Sie neidisch sind.

Es ist doch einfach andere runter zu ziehen , als auf seine eigenen Sachen zu konzentrieren ;)

Mein Mann hat ein halbes Jahr später auf gehört zu rauchen. Zwar dampft er noch und will das auch nicht aufgeben, aber das stinkt nicht so sehr und macht auch keinen Dreck. Das ist okay für mich

Nun lasst euch nicht runter ziehen.. Ihr seit spitze. Vergesst das nicht

GGLG Manu

Verfasst am: 11.01.2021, 18:04
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1424 Tagen

Danke Katzemerle
Ich verstehe auch nicht warum die Leute einen immer so runterziehen. Warscheinlich weil
Sie neidisch sind.jennyjott das tut mir leid. Geh schön spazieren und danach
Gleich ins Bett

Verfasst am: 11.01.2021, 17:58
Jennyjott
Jennyjott

Heute ist es eine Qual. Dabei ist es der 11. Tag. Das hätte ich an Tag 1 nie gedacht.
Das miese Sucht-Gefühl im Kopf hört heute nicht auf und schreit so laut.

Wie geht es Euch?

Verfasst am: 11.01.2021, 12:05
katzemerle
katzemerle
Rauchfrei seit: 1419 Tagen

@Moni
Liebe Moni, genau! lass dich nicht beirren!!
Was wissen schon die anderen!!

Verfasst am: 11.01.2021, 11:46
Moni2
Moni2
Themenersteller/in

Hallo. 10 Tage
Tut gut zu hören Manu dass dein Mann auch geraucht hatte als du aufgehört hast.
Also ist es ja zu schaffen. Alle Freunde sagen immer dass ich es nicht schaffe wenn mein
Mann raucht.
Doch ich schaffe es
Allen einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 11.01.2021, 09:38
Jennyjott
Jennyjott

Liebe Manu,

vielen Dank für die motivierenden Worten! Das tut gut!

Verfasst am: 11.01.2021, 05:42
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2735 Tagen

Einen wunderschönen guten Morgen

Glückwunsch an alle . Ihr macht das echt toll und IHR könnt stolz auf euch sein!
Manche starten heute zweitstellig..
Und Michaela hat heute eine Woche hinter sich gebracht

Marco 13 Tagen
Moni2, Camina, Eva, Freshmind, Jennyjott, Paolaxberg, Trasy, Sascha 10 Tage
Michaela 1 Woche
Doreen-Renger, Bellatrix 8 Tage
katzemerle 5 Tage

Als ich aufgehört hatte, rauchte mein Mann weiter. Wir rauchten die gleiche Marke. Er hatte nicht gedacht, das ich es schaffe ( im Grunde ich ja selber nicht). Es waren also immer Zigaretten auf dem Tisch. Ich hätte nur zugreifen müssen. Ich mußte lernen damit umzugehen. Es war am Anfang definitiv nicht einfach, Aber bei jedem weiteren Tag, habe ich gemerkt, das der Zigarettenrauch stinkt. Immer wenn ich Lust hatte auf eine Zigarette hatte, mußte sich mein Mann nur eine anzünden und mir verging die Lust
Da wußte ich, ich habe es geschafft

Es kommen leider immer wieder Wellen, das hat ja Meikel Euch geschrieben. Haltet durch ! Schaut, was ihr bereits geschafft habt. Gebt das nicht wieder auf.

Willkommen Rudi, nimm Platz. Ich hoffe Du findest deinen Platz. Du weißt ja im Grunde wie es geht. Einfach die nächste nicht mehr rauchen1

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

GGLG Manu

Verfasst am: 10.01.2021, 21:09
turmalin
turmalin
Rauchfrei seit: 1619 Tagen

Guten Abend liebe Januar- Zugreisende,

bin gerade etwas durch eure Abteile geschlendert und find es super wie ihr den Zug am Laufen haltet. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr 5- oder 6-linge mit 9 rauchfrei Tagen an Bord habt? Vielleicht habe ich mich auch verzählt.

rn:rn:rn:

Habe eure Bar etwas aufgefüllt, für die nächsten anstehenden Jubiläen.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 10.01.2021, 20:21
Doreen-Renger
Doreen-Renger
Rauchfrei seit: 1422 Tagen

Hallo und guten Abend, mein 8. rauchfreien Tag neigt sich dem Ende zu. Heute hatte ich am Morgen erstmals keinen Husten. Das war endlich mal was richtig positives. Ich fühle mich gerade sehr motiviert, aber der Teufel lässt noch nicht wirklich locker. Dieser Schlingel versucht mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen. Aber auch heute konnte ich ihm widerstehen. Und ganz ehrlich, heute war ich das erste Mal richtig stolz auf mich. Jeder Tag ist eine Herausforderung und ich werde es schaffen, weil ich es will, für mich und nur für mich. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und bleibt rauchfrei. Wir schaffen das