Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 02.05.2021, 18:56
mimimaus44
mimimaus44
Rauchfrei seit: 1402 Tagen

Hallo Hönk,

wir können ja mal zählen.
Bin noch dabei und noch nicht schwachgeworden.
Allerdings vermeide ich auch Alkohol und Cafe.
Statt Cafe trinke ich jetzt schönen britischen Frühstückstee mit Milch und Zucker.
Naja und statt Alkohol halt einen Milchchake oder einen schönen Saft oder so.

Ich hatte mir diesen Kalender hier bestellt „100 Tage rauchfrei“.
Diesen hab ich recht präsent bei meinem Schreibtisch stehen.
Leider ist dieser morgen vorbei. Davor hab ich schon ein bischen Respekt.
Dann quasi keine „Hilfe“ mehr zu haben.
Aber ich lese täglich hier im Forum und das wird auch reichen denke ich.
Mal sehen.

Grüße aus Oberbayern

Verfasst am: 02.05.2021, 17:25
Hönk21
Hönk21
Rauchfrei seit: 1424 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie viele wir (einschließlich Heimkehrer :wink noch sind und wie es Euch geht.

Ich selber bin meistens gut drauf, lediglich am Wochende (Bierchen) ist’s sehr bescheiden ab einem gewissen Punkt. Ich befürchte, das bleibt . Ist halt so. Was ist die Alternative? Wieder das Qualmen anfangen? Ich mag nicht.

Viele Grüße

Euer Franke (Nordbayern )

Verfasst am: 02.05.2021, 12:58
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 1286 Tagen

Hi Leute,
Ich schaffs leider nicht dran zu bleiben...hier zu lesen ist aber schön da es mich an den Stolz und die Freude erinnert...ich versuch mich weiter zu sortieren und lass/t nicht locker
Eine euch beneidende
Paola

Verfasst am: 01.05.2021, 17:08
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2735 Tagen

Hallo ihr

Zitiert von:
ihr habt ja sooo Recht!!! Wenn so eine Attacke kommt, habe ich einen neuen Satz: "Ich kann anders handeln".

Das hast du super gemeistert... Sehr gut
Du hast bereits 99 Tage ohne Rauch hinter dir... Schmeiß diese nicht weg.

Zitiert von:
Wäre doch jammerschade, hätte ich mich abgemeldet.

das ist richtig. Man muß sich nicht abmelden. Aber ich kenne diesen Gedanken sehr gut und ich hatte mich damals abgemeldet. Es war in dieser Zeit hart und dachte das wäre die beste Lösung gewesen. Später habe ich gemerkt, das es falsch war und kam zurück. Zum Glück
Schön das Du wieder neu gestartet bist. Bereits einen Tag hast du hinter dir.. weiter so ;)

Euch allen möchte ich mit geben, das ihr Geduld braucht. Auch wenn man dieses Wort nicht mehr gerne hört... Wie lange soll man denn Geduld haben? Wir Daufi es bereits sagte, es ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir hat es echt lange gedauert. Aber ich bin sooo glücklich, das ich nicht aufgegeben habe.
Und ihr schafft das auch

Nun habt alle noch einen schönen 1. Mai

GGLG Manu

Verfasst am: 01.05.2021, 16:59
Mointsje1920
Mointsje1920

Puhhh, das war ja ein spannender Tag. Ich war Radfahren und habe dann zu Hause direkt geguckt, was Sibila macht.
Sie hat alles gut gemacht, hat gewankt ist aber nicht hingefallen.
Wie die daufi schreibt, das kommt aber irgendwann bei jedem .... mancher gleich bei anderen nach Monaten /Jahr ....das wird schon.... in einem Jahr lachst du darüber.
Reinhard hat das wg. Saschas verlorenen 3 Wochen auch gemeint.

Wie schön zu wissen, dass wir uns hier so einen Rückhalt geben können. Grüße an alle, von Hönk oben im Norden bis runter zu Sibila im weit entfernten wärmeren Süden, von Ilona aus der Mitte

Verfasst am: 01.05.2021, 16:11
Rainer1956
Rainer1956

Daumen hoch. Super gemacht. Reinhard

Verfasst am: 01.05.2021, 16:10
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3975 Tagen

Mein Satz.... gott sei dank dass ich nicht mehr rauchen.... keine Gedanken mehr ans rauchen...nur froh diesen

"KÄSE" hinter mir zuhaben.....das kommt aber irgendwann bei jedem .... mancher gleich bei anderen nach Monaten /Jahr ....das wird schon.... in einem Jahr lachst du darüber

ganz sicher

lg die daufi

Verfasst am: 01.05.2021, 15:35
Cupko
Cupko
Rauchfrei seit: 1265 Tagen

Hallo Mitfahrer,
ihr habt ja sooo Recht!!! Wenn so eine Attacke kommt, habe ich einen neuen Satz: "Ich kann anders handeln". Ich habe die ungeoeffnete Schachtel in das Handschuhfach meines Autos gepackt, bin durch meine Wohnung gelaufen und habe Wasser getrunken. Heute geht es mir schon viel besser. Daufi, bist du unabhaengig oder denkst du manchmal noch an Zigaretten?
Liebe Gruesse
Sibila

Verfasst am: 01.05.2021, 14:32
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3975 Tagen

Bleib STARK... es geht vorbei das kann ich dir versprechen.... diese PHASE hat jeder mal wo aufhört!!!

weg damit ....

toi toi

lg die daufi

Verfasst am: 01.05.2021, 13:46
Fleckle
Fleckle
Rauchfrei seit: 1212 Tagen

Hallo Sibila,
hallo alle anderen :-)

Auch ich kann Dir sagen, daß es um den 100. Tag rum bei mir ganz schlimme Schmachtanfälle gab und an einem Freitagabend, als mir das Bier etwas zu sehr geschmeckt hat, saß ich heulend in meinem Wohnzimmer, wollte rauchen, rauchen und nochmal rauchen. Ich war kurz davor, zum Z.-automaten zu gehen. Dann dachte ich: STOP! Bevor Du jetzt dem Teufel nachgibst, versuche nochmal, Dich abzulenken. Und mit was lenkt man sich am meisten ab? Mit diesem Forum hier. Also bin ich rein, hab gehofft auf neue Beiträge von Euch und habe mich tatsächlich abgelenkt. Die Gedanken kreisten nicht mehr nur um die sch..... Zigarette und als ich müde wurde, ging ich ohne Umwege ins Bett. Am nächsten Morgen war die Schmacht vorbei, dafür hatte ich drei Tage echt miese Laune.
Danach besserte sich die Laune und auch mein Zustand wesentlich. Ich bin seit ca 10 Tagen echt stabil und sehr zufrieden mit mir. So, wie eigentlich noch nie, seit ich nicht mehr rauche.

Also Sibila, versuche, hart zu bleiben und halte weiterhin durch. Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Ich wünsche es Dir von Herzen. Wir sind schon sooo weit gekommen und der Alltag ist doch eigentlich schon normal, daß man nicht mehr raucht, oder?

Allen ein schönes Mai-Wochenende!
Hier im Süden (BW) ist es saukalt und schmuddelig...
Ein Grund mehr, es sich drinnen gemütlich zu machen!

Liebe Grüße
Adelheid