Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es schon eine Woche geschafft haben!!t:
Weiter so!
Lg Michaela
Guten Morgen Bande
ich starte heute in meinen dritten rauchfreien Tag.
Bis jetzt läuft es ganz gut, ich schaffe es, mich abzulenken und meine Motivation ist ein Fels in der Brandung.
Gestern habe ich ständig Dinge gerochen, die mich wirklich überrascht haben. Die Seife auf der Arbeit: RIECHT!!!
Ich schlafe wie ein Stein, aber das konnte ich schon immer gut. Meine Lunge schmerzt weniger bei den ersten Atemzügen am Morgen. Das sind tolle Errungenschaften.
Was mir aber wirklich Stress macht, ist, wenn ich an Situationen denke, in denen ich mich sehr über andere Menschen ärgere, ich aber definitiv nichts in Ordnung bringen kann. Beispiel: Meine Tochter hat eine Deutschlehrerin, die gut ist, aber meine Tochter nicht in ihrem Kurs haben will. Gesamtschule E-Kurs, eigentlich wäre es besser, sie wäre im Kurs für schwächere Kinder, das wollte aber ihr Klassenlehrer nicht. So hat er dafür gesorgt, dass sie (gegen meinen Willen) im höheren Kurs gelandet ist. Sie wird das schaffen, keine Frage, ihre Lehrerin ist ihr allerdings keine Stütze dabei.
Grade diese emotionalen negativen Geschichten stressen mich grade mehr denn je. Ich versuche sie zurückzudrängen, aber ich brauche da glaube ich ein anderes Konzept.
Allen die ihre erste Woche geschafft haben, oder nur ihren nächsten Tag
Weiter sooooooooo!!!!!!
1Woche rauchfrei
Ich arbeite im sozialen Bereich. Mein Leben bedeutet für andere Menschen da zu sein.
Was ich in der rauchfrei Zeit merke dass ich mir überlege was brauche ich jetzt gerade...
Also ich sorge etwas mehr für mich was ich sehr gesund finde.
Dies ist die Veränderung die ich bei mir spüre. Und etwas langsamer zu machen....
Ich habe ja jetzt soooo viel mehr Zeit.
Eine Woche rauchfrei. Ich bin stolz auf mich und auf euch.
Es ist sehr schön und hilfreich hier zu lesen und zu schreiben. Danke an Alle.
Weiterhin eine rauchfreie Zeit.
Hallo zusammen,
Vielen von Euch kann ich bereits am Ende des 7. Januars bereits zu
einer ganzen Woche Rauchfreiheit
gratulierent:
Gut gemacht! Toll geschafft! Megastark! Phantastisch! Super! Genial!
Vielleicht mag die eine oder der andere von Euch ein eigenes WZ aufmachen, dann kann man Euch direkter anschreiben
weiter so, auch, wenn es mal kneift oder ruckelt ✊
LG Petra
[/quote]
Ein Gedanke
Ist es eine Änderung des Charakters, wenn Frau durch das Nichtrauchen sich nicht mit einer Zigarette zurückzieht, also im Stillen nachgibt, statt sich zu wehren und wenn sie nun wenigstens den eigenen Standpunkt klarstellt? Ich denke: das ist nicht so. Solange das nicht überbordet und damit meine ich nicht einen kleinen Temperamentausbruch in der nervösen Phase des Ausstiegs, ist das für mich völlig normal. Das habe ich auch von einigen Frauen, die etwas länger rauchfrei waren (um die 100 Tage) so lesen können. Also dass Monika das jetzt schon bei sich feststellt ist das früh, aber richtig. Militante Nichtraucherin muss man nicht werden - ich kenne keine
[quote="Michael@Ottilie"]
Ich denke Ablenkung, in jeder Form ist das Beste -für mich jedenfalls. Etwas aufräumen, ins Nichtrauchertagebuch schreiben, malen, lesen, ein Videospiel spielen, ....
Nur nicht nachdenken oder nachfühlen, wie es wäre, wenn......
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Genau diese Erfahrung mache ich auch gerade.
Die letzte Nacht war besch...., ich hoffe heut wird es besser.
Aber rauchfrei
Ich denke Ablenkung, in jeder Form ist das Beste -für mich jedenfalls. Etwas aufräumen, ins Nichtrauchertagebuch schreiben, malen, lesen, ein Videospiel spielen, .... Und wenn’s ganz arg ist: einen Nikotinkaugummi einwerfen.
Nur nicht nachdenken oder nachfühlen, wie es wäre, wenn......
Ich bin seit heute Morgen sehr leicht gereizt, jede Kleinigkeit bringt mich auf die Palme. Ich hoffe, dass bleibt nicht so! sonst werde ich noch richtig fett!
Und übrigens, ich finde Veränderung gut! Leben bedeutet doch Veränderung!
Gute Nacht und friedlichen Schlaf!
Michaela
@camina, Trampolin ist wirklich super da kann man sich
auspowern.
Meine Vorteile sind:
- Man fühlt sich fitter.
- Man stinkt nicht mehr nach Rauch
- Man hat wieder viel mehr Zeit für andere Sachen.
Was motiviert euch sonst noch so?
Viele Grüße Nicole