Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Liebe Mitreisende,
ich denke es ist super wichtig das wir einfach nur ehrlich sind. Wenn es uns schlecht geht dann sollten wir das sagen und darüber reden. Punkt. Das vermiest keine Stimmung oder so. Das soll kein Jubel Zug sein. Es soll ein Ehrlich-zug sein. Klar es ist einfacher zu jubeln als zu zeigen, dass man schlecht drauf ist. Es gibt sogar einen eigenen Thread in dem vor allem geflucht, und geheult und geschimpft etc. werden kann wenn man sich im Zug nicht so traut. Habe mich wahnsinnig gefreut ihn zu finden auch wenn ich mich trotzdem dann nicht dort habe. Ich habe gerade den link nicht vielleicht kann ich ihn nachreichen.
Aber definitiv sollte auch Raum für Freude sein. Am Anfang wollte die sich überhaupt nicht bei mir einstellen, und ich kann mir vorstellen, dass ich sicherlich wieder Momente habe in denen mich Nichtmehrrauchen runterzieht.
Aber ich habe mir so lange gewünscht davon loszukommen und bin sooo glücklich, dass ich das geschafft habe, das ich einfach gerade nur jauchzen könnte!!!
Aber ich habe definitiv auch sehr viel geheult!!!
Ich gedenke mit Liebe und Trauer jedem der durch das Rauchen gestorben ist (meine Tante z.B.).
Also bleiben wir wachsam und dabei.
Lg
Hallo Reinhard, so denn du doch noch mal ins Forum kommst.
ich habe mal deine Vorstellung vom 19.1.21 hier hin kopiert:
Hallo. Ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Ich bin 64 Jahre mein Name ist Reinhard und habe gefühlte 200 mal in meinem Leben aufgehöhrt zu rauchen. Warum weiß ich nicht aber ich denke mal es wird mein letzter Versuch sein . 40 oder 50 Zigaretten pro Tag in meiner 50 jährigen Laufbahn waren keinen Seltenheit. Meinen Vetter der Lungenkrebs hatte habe ich von Anfang bis zum Ende begleidet bis er starb aber zu jener Zeit hat es noch nicht Klick gemacht. Was mir in der letzten Zeit bewusst geworden ist. Jeder Mensch muss sterben. Man sollte aber nicht vergessen das mit einem Rauchstop die Lebenserwartung um ein Deutliches wächst. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Optionen. Rauchen oder es sein lassen. Es bleibt jedem gleich überlassen ob er mich hier als Klugscheisser ansieht oder als jemand ansieht der die Sachlage richtig einschätzt.
- Ich bin mir sicher, dass du nicht mehr rauchen willst. Yonna kennt dich noch nicht so lange wie ich.
Du bist schon öfter grantig gewesen, mein Umgang mit dir war vorsichtig.
Diese Nachricht heute war ganz schlimm für dich, das verstehe ich.
Es steht dir frei, hier deinen Stress, deinen Schmerz, deine Notlage hinzuschreiben. Aber wie Turmalin Ulrike schon bemerkte, Was man nicht behaupten kann ist, dass hier die Menschen oberflächlich sind. Auf wen oder was bist du sauer?
Wenn du wiederkommst, was ich stark hoffe, dann richte dir doch einen eigenen thread ein, ein Wohnzimmer ein. Da kann man dir direkt und besser antworten, als wenn du dich im großen Zug unterhalten möchtest.
Ich hoffe, du kommst heute Abend einigermaßen zurecht.
Beste Grüße von Ilona
Danke Sibila
freut mich sowas zu lesen !!!
du bist aber auch auf einem guten Weg , bald hast du 50 erreicht , Top
Hallo,
ich kaempfe mich durch, habe immer noch "Fehlverknuepfungen"... Nach einem schoenen Ausritt wollte ich mich mit einer Zigarette "belohnen". Seit Neuestem hilft mir mein Satz: "Ich komme ohne euch (das sind die vermeintlichen Freunde) zurecht".
Toni,
Glueckwunsch zu 66 rauchfreien Tagen! Mach' weiter so!
Sibila
Danke Ulrike
das tut gut , das hilft und motiviert mich sehr.
ich hoffe ich erreiche auch wie du 263 , Respekt
schön , einfach weiter machen und auf ein rauchfreies Leben
liebe grüsse Toni
Hallo Ihr Januar-Zug-Reisende,
@Reinhard: es schmerzt einen Menschen zu verlieren. Einen Menschen mit dem man 30 Jahre arbeitete und wahrscheinlich die ein oder andere Pause miteinander verbrachte. Für mich hört sich dein erster Post ärgerlich an, willst wissen wie ein Admin zu deiner Schreibweise steht und ob man sich hier alles schön reden muss. In deinem zweiten Post bemängelst du die Oberflächlichkeit der Menschen hier und schreibst, dass du dich abmeldest.
Ich bin kein Admin antworte trotzdem, hoffe das ist okay für dich. Ich neige nicht dazu alles schön zu reden und stelle mich auch der Realität. Die Realität ist, dass ich auch lange geraucht habe und ein erhöhtes Risiko für verschiedene Krankheiten erworben habe. Dies ist mir sehr bewusst. Ich vermute die meisten/wahrscheinlich alle Nutzer dieses Forums wissen um diesen Umstand. Mach einer hat mehr, manch einer weniger oder keine Angst. Was man nicht behaupten kann ist, dass hier die Menschen oberflächlich sind. Auf wen oder was bist du sauer?
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, nimm dir Zeit dich zu verabschieden, an gemeinsame schöne Zeiten zu denken, speichere die Erinnerung an deinen Kollegen ganz tief.
@toni: Herzlichen Glückwunsch zu 66 Tagen Frischluft - gut gemacht!
Mit 66 Tagen, da fängt die Frischluft an,
mit 66 Tagen, da hat man Spass daran,
mit 66 Tagen, da kommt man erst in schuß,
mit 66 ist noch lange nicht Schluß.
@ Gerade rauchen wir nicht - und das ist prima! Herzliche Grüße - Ulrike
Hallo Reinhard
Was läuft falsch bei dir?
Hab gerade hier rein geschaut und lese dann deinen unnötigen Frust.
Es wird hier nicht gleich geantwortet, denn viele User haben auch noch einen anderen Tages Ablauf oder sonstiges über den Tag zu erledigen.
Also musst dich auch mal etwas gedulden.
Für deinen Freund bzw Kollegen ; tut es mir aufrichtig Leid. Jemanden zu verlieren der gerade an Lungenkrebs gestorben ist, ist schon hart. Echt traurig!
Ich habe auch jemanden kürzlich an Lungenkrebs verstorben sehen, und der war erst 55 Jahre alt.
Auch durch das Rauchen!
Deshalb ist es doch gerade für uns beide, wir haben ungefähr zur gleichen Zeit aufgehört, ein Weckruf!!!
Wollen wir auch so enden? Lungenkrebs oder COPD?
Ich hatte die letzten Tage auch ein tief und ständig eine Zigarette im Kopf gehabt, bin schon in eine Depression geraten und kämpfe oft mit der Schmacht, aber ich gib nicht auf. Und deswegen ist diese Seite bzw Forum ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit zum Nichtraucher.
Ärgere dich nicht unnötig, sondern versuche zu helfen und motiviere andere, weiter zum nachdenken und nicht rauchen.
Das von mir und ich hoffe ich bekomme jetzt was nettes von dir zu lesen.
Liebe Grüße Toni
Hallo ihr Lieben rauchfreien Mitmenschen
Ich sitze gerade bei meinem Freund im Friseur Salon und klasse mich verwöhnen. Mit rauchfrei geht es mir richtig gut. Mein Alltag läuft super ohne. Ich freue mich sehr dass es mir so gut geht und ich es mittlerweile abstossend finde wenn mein Mann in der Küche raucht.
Ich wiiiiil nie mehr und wünsche mir es auch so leben zu können.
Einen schönen Tag Liebe Grüße Monika
Hallo Reinhard,
es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man auf solche gemeisterte Situationen zurückblicken kann. Man wird so nach und nach auch sicherer im Umgang damit.