Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Bin ab morgen auch dabei ... mein Ticket für diesen
Danke Meikel
Liebe Moni,
wenn du am Chat teilnehmen möchtest...so gehts:
1. Aktiviere auf der Startseite den orangefarbenen Button auf dem COMMUNITY steht
2. Jetzt siehst du links alle aktuellen Threas (Wohnzimmer). Rechts bei den vielen orangefarbenen Buttons steht
3. CHAT klicke einmal drauf, du siehst dann einige Hinweise zum chat. Dass der chat auf mobilen Endgeräten nicht nutzbar sei, kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze seit 6 Jahren ein Tablet mit Android.
Heute Abend wird eine Schaltfläche EINTRITT oder so ähnlich. Klicke drauf, los geht's.
Ganz wichtig ist: BEVOR du dieses ganze Prozedere beginnst, melde dich einmal komplett ab und öffne danach wieder die Rauchfreiseite mit deinem Benutzernamen und Passwort.
Wenn's zwickt, melde die bitte, ok?!
Viel Erfolg
Meikel
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Chat funktioniert
Liebe Moni,
da bin ich sowas von bei dir!
Es ist nicht wirklich selten: ein angehender Nichtmehrraucher bereitet sich auf den Rauchstopp vor, er (/sie) ist hochmotiviert, meint es auch wirklich ernst, auch die Einstellung stimmt also....dann
Mit einem Schlag sinkt die Energie auf null und man resigniert. Dabei ist es genau an dieser Stelle so immens wichtig, eben NICHT klein beizugeben. Enttäuschung über sich selbst, Traurigkeit, Enttäuschung, Wut werden teilweise oder ganz vorherrschen. dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: weiterrauchen, kapitulieren, oder durchstarten, den Konsum als Lektion zu verstehen und weiter machen auf dem Weg in die Rauchfreiheit.
Eines ist ganz klar: Der Rückfall (oder auch der Ausrutscher) ist nicht der Anfang vom Ende. Er ist ein Startschuss in die Rauchfreiheit. Und so solte diese Erfahrung auch eingestuft werden.
Ich drücke dir und allen sonst weiter alle Daumen
Grüße
Meikel
Hallo.
Ich finde es toll wenn man nach einem Ausrutscher auch einfach weiter macht.
Ich habe dann immer gleich wieder angefangen zu rauchen.
In diesem Sinne toi toi toi
Liebe Paola,
auch mir tut es leid für dich! Aber ein Ausrutscher ist ja nicht soo schlimm. Du kannst ja auch was daraus lernen. Jeder Fehler, aus dem was lernt, ist ein guter Fehler!
Ich drück dir die Daumen! Bleib weiter dran, du schaffst es schon, egal ob mit oder ohne Ausrutscher! Immer das Ziel im Auge behalten!
Alles Gute und trotzdem einen schönen Tag!!!
Michaela
Guten Morgen,
Ohne Sascha,
Das tut mir so leid dass ich dich übersehen habe. Dafür heute aber.
Schnapszahlalarm Sascha ist 11 Tage rauchfrei supiiii
Ihr hast die erste Schnapszahl erreicht Camina, Monika, Jennyjot und Eves
lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso
Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Tag, Getränke sind ja auch genügend da.
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Guten Morgen liebe Reisende!
Es tut gut in diesem Zug zu fahren. Ich hatte gestern einen schweren Tag.
@Paolaxberg - danke für Deine Ehrlichkeit. Es tut mir so leid, aber es waren nur zwei Zigaretten, wenn Du jetzt weitermachst, beweist Du NOCH mehr Stärke. Ich stand gestern auch so kurz davor, wieder eine zu rauchen.
Kannst Du beschreiben, wie die Zigaretten geschmeckt haben und wie Deine "neuen" Entzugserscheinungen heute sind? Vielleicht hilft uns das allen mit so einer möglichen "Ausrutscher-Situation" umzugehen bzw. standhaft zu bleiben.
Ich war gestern furchtbar: Wutausbrüche, Tränen, launisch, eine Qual für meine Familie.
Ich möchte so nicht sein und ich will nicht etwas "hinterherweinen", was mich so sein lässt.
Innere Ruhe und Gelassenheit das ist mein größter Wunsch.
Rückblickend muss ich sagen: Ich hatte die letzten Tage und gerade gestern zu wenig Bewegung, zu wenig frische Luft und zu viel Kaffee.
Das tut nicht gut.
Außerdem durchlaufen ja Frauen auch noch ihren eigenen Zyklus. Hier brauchen wir noch mehr Selbstliebe.
An bestimmten Tagen ist die Energie einfach weniger.
@Manu: Danke für Deine Motivation und die tröstenden Worte.
Dieser Zug hilft, das hätte ich nie gedacht. Hab das Forum erst nach meinem Rauchstopp entdeckt.
Heute gehts mir besser. Ich bin froh, trotz allem nicht geraucht zu haben. Ich will kein Gift mehr in mich aufnehmen. Morgen ist Neumond. Soll das nicht besonders hilfreich beim Entgiften sein? Kennt sich hier jemand aus?
Auf die Freiheit Ihr Lieben, wir schaffen das!
Alles Liebe und einen schönen Tag für Euch!
Jenny
Einen wunderschönen guten Morgen
erst einmal herzlich willkommen Nesthäckchen So wie ich das sehe, hast Du bereits deinen ersten Tag hinter Dir. Glückwunsch. Wenn Du magst, erzähl doch was von Dir ;)
Moni2, Camina, Eva, Freshmind, Jennyjott, Paolaxberg, Trasy, Sascha 10 Tage
Michaela 1 Woche
Doreen-Renger, Bellatrix 8 Tage
katzemerle 5 Tage
wie Du siehst Sascha, hatte ich Dich nicht vergessen ;) Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung. Gut das Du schon nicht mehr rauchst. Trink viel^^
@Paolaxberg: nicht ärgern. Schau was DU bereits geschafft hast. Gib nicht auf. Es war ein Ausrutscher und hast gemerkt, das es nicht richtig war. Sehr gut Jede nicht gerauchte Zigarette, ist eine gute Zigarette
Seit weiterhin stolz auf Euch
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
GGLG Manu