Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo Martina,
Würde als Ausrutscher nehmen, was sind Heets?????
LG Lonnie
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun sieben Tage rauchfrei war, hatte ich heute einen Rückfall und habe zwei Heets geraucht Hinterher gings mir schlecht, ich hatte Herzklopfen, bin unruhig und habe ein extrem schlechtes Gewissen und schäme mich für meine Schwäche. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass Rauchen für mich nicht mehr Genuss ist und es mir definitiv nicht mehr gut tut.
Nun zu meiner Frage. Muss ich jetzt in den Februar-Zug einsteigen und hier wieder mein Rauchfrei-Datum ändern oder bleibt dieser Ausrutscher ohne Konsequenz?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten ...
Liebe Grüße
Martina
Versuch ich. Lieben Dank, Schwälbchen!
Hey Anett
Das mit dem Durst ist ja an sich gut, unterstützt den Körper bei der Selbstreinigung, könnt ich mir vorstellen.
Als Lavendel kann ich Lasea empfehlen, gibt es rezeptfrei in der Apotheke
Hey hey,
trotz Einschlaf-Meditationen leider immer noch Schlafstörungen, werd mich heute mal nach Lavendelkapseln umschauen. Und einen Dauerriesendurst... aber ansonsten genieße ich nach wie vor die neue Freiheit und freu mich über die zusätzliche Zeit... Merk außerdem, dass es sich leichter atmen lässt. Das motiviert mich.
Und hier was zum Schmunzeln: http://www.youtube.com/watch?v=Y6zyC5VVaL8
Habt eine gute Woche & schön, soviele so sture Nicht-Mehr-Raucher*innen hinter mir zu wissen!
Anett
Ja und Juchu, Hönk21, wir haben einen Monat geschafft!
Guten Morgen Ihr Lieben
Heute ist mein 2. Tag. Leicht gereizt, etwas Kopfschmerzen, schlecht eingeschlafen.
Nichtsdestotrotz heute Morgen 10 Minuten Hiit, 10 Minuten Meditation, kaltes Wasser, Attacke Tag
Wie geht's Euch denn so?
Liebe Grüße, Schwälbchen
Guten Morgen liebe Mitreisende,
der erste Monat ist geschafft!
Wunderschönen guten Morgen
Danke Andrea
Ich möchte euch nur einen guten Start in die neue Woche oder/und in den neuen Monat wünschen.
Nun steht der nächste Zug mit tollen Lotsen an der Bahnsteigkante und warte auf die nächsten Fahrgäste.
Nun seit ihr nicht mehr die "neuen"
GGLG Manu
Aber zurück an die Arbeit. Noch ist schließlich Januar!
Mensch Nicci, das muss unbedingt nochmal erwähnt werden: Ein Monat! Ich gratuliere dir zu diesem Erfolg, den du
dir erarbeitet hast. Ich habe großen Respekt vor dir, denn du hast es wahrlich schwer, an vielen Tagen. Aber es gibt die Tage, die Momente, an denen es dir - zumindest ansatzweise - gut geht. Würdest du das unterschreiben?
Als ich das erste mal wegen meiner COPD zur Reha kam, habe ich als allererstes etwas gelernt, was ich offenbar bisher verkehrt gemacht habe: Atmen. Es geht nicht nur darum, Sauerstoff aufzunehmen. Mindestens genau so wichtig ist das Ausatmen. Dabei geben wir CO2 ab. Wenn die gründliche Ausatmung angewandt wird, ist in der Lunge viel mehr "Platz" für den so wichtigen Sauerstoff.
Nach all der Schlaumeierei jetzt der eigentliche Punkt, den ich dir schreiben wollte. Jeder kann diese richtige Atmung lernen. Hierzu gibt es unzählige seriöse Videos. Sich ständig müde, schlapp, kraftlos zu fühlen, kann eben auch damit zusammenhängen. Ausserdem hilft dieses sich-aufs-atmen-zu-konzentrieren, zu entspannen und belastende Gedanken loszulassen. Zumindest für ein Weilchen. Vielleicht ist genau das die Oase, die dir auf deinem Weg hilft. Probier's.
Es werden mehr bunte Schweife, die dir etwas mehr Licht in dein schwarz-weiß bringen werden. Deine Geduld bleibt derzeit deine stärkste Waffe. Bitte bleib am Ball, lass dich nicht irritieren von "Stimmen" in deinem Kopf, die anderes behaupten. In kleinen, aber konstanten Schritten geht es aufwärts. Manchmal wellenförmig, was sich dann auch schon mal nicht so toll anfühlt.
"DU BIST DER CHEF IN DEINEM KOPF"!
25 Raucherjahre lassen sich nun einmal nicht in einem Monat aufarbeiten...
Lieben Gruß
Dein Meikel