Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo liebe Januarzügler,
ich muß mich auch mal wieder melden.... und Farbe bekennen!!!
Leider bin ich vom Kurs abgekommen. Ich schaff es einfach grad nicht anders. Ich rauche gelegentlich, aber nicht so, wie früher. Hier und da mal eine Zigarette. Und hoffe, ich kann es so beibehalten. Jedenfalls nimmt es mir den Druck raus und wenn es so bleiben würde, könnte ich mich damit auch anfreunden.
Ich würde aber gerne meinen Zähler stoppen oder korrigieren, weiß aber wirklich nicht, wie ich das machen muß. Irgendwie finde ich es nicht raus... kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hoffe sehr, es geht Euch allen gut.
Liebe Grüße,
Adelheid
Lieber Toni,
mir geht es nichtrauchend passabel. Ich bin mit 50 rauchenden Jahren eine harte Nuss und weiß, nie mehr wird je eine einzige gehen. So bin ich um mich besorgt hoch drei und weiß, nie darf es jemals noch eine einzige Zigarette sein. Ich freu mich Hammer auf die Halbjahres- NMR-Zeit.
Ich habe mittlerweile fast alle Situationen des früheren Rauchens überstanden und geh immer sicherer meinen Weg zum NMR. Doch ich weiß, dass ich immer und immer wachsam bleiben werden muss.
Machs gut Toni,
liebe Grüße vom Westerwald schickt dir Ilona
Hallo an alle Januar Zügler,
wie geht es euch allen soweit? War lange Zeit sehr ruhig hier!
Seit ihr alle soweit okay?
Bald haben wir ein halbes Jahr 'Rauchfrei' auf dem Konto.
Schreibt mal wie es euch so geht.
Liebe Grüße Toni
Servus Sascha,
ich sitze gerade auf der Terrasse neben meiner qualmenden Frau, die mich vollstinkt. So schnell ändern sich die Zeiten. Manchmal packt mich noch die Gier, dann verdampfe (nicht rauche!) ich Minze aus dem Garten. Das passiert aber nur selten und dann nur abends nach dem 2. Bier. Bleib stur, es lohnt sich.
Keine Zigaretten!
Grüße an den ganzen Zug
Hönk
Hallo in den Januarzug,
ich bin auch immer noch regelmäßig im Forum und weiß, dass das definitiv ein Rückfallschutz ist - man bleibt achtsam. Die Gedanken ans Rauchen werden weniger, weg sind sie aber noch nicht. Gerade deswegen muss man aufpassen.
Mehr Luft habe ich beim Sport leider nicht, aber da habe ich das Rauchen tatsächlich nie gemerkt. Aber das Husten am Morgen ist weg und ich merke die Zeit, die ich den ganzen Tag über zusätzlich habe. Plötzlich ist die Mittagspause entspannt, weil nicht noch 2 Kippen eingebaut werden müssen...Meine App sagt, dass ich 15,5 Tage nicht mit Rauchen verbracht habe!!! Sie rechnet mit 5 Minuten pro Zigarette. Was eine Ersparnis, oder?
Bleibt alle tapfer ihr Mitreisenden!
Johanna
Hallo Manu und der Rest der Bande,
ich kann auch nur Danke an euch Lotsen und das Forum sagen, ohne den Austausch hier weiß ich nicht, ob ich so gut vom Rauchen weggekommen wäre..., Raucherhusten hatte ich noch nicht, aber es ist der Wahnsinn wieviel Luft man jetzt bei sportlichen Aktivitäten hat , auch so merke ich deutlich dazu gewonnene Lebensqualität, aber auch ich verbringe nach wie vor fast täglich ein paar Minuten hier im Forum, um achtsam zu bleiben, aber es hat Klick gemacht, nie wieder einen einzigen Zug.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Pam
@Manu,
Danke für die Anerkennung meiner 23 Wochen. Mir geht's gut ohne eine einzige Zigarette in den letzten 161 Tagen. Ich lese täglich hier und federe mich damit ab, an einen Rückfall auch nur zu denken. Ich kann problemlos tief durchatmen, habe keinerlei Husten mehr und dass mein fahler und unreiner Teint sich zu einem reinen und gut durchbluteten Teint gemausert hat, hätte ich nie durch Kosmetik oder Behandlung so erreicht.
Ich danke dir und dem LotsenTeam für eure Hilfe auf meinem Weg rein in meine rauchfreie Lebenszeit.
LG von Ilona
Hallo liebenden Januar reisenden.
Ich hoffe es geht euch allen gut
Erst einmal herzlichen Glückwunsch Ilona, zu 23 Wochen ohne Rauch.
Adelheid auch bei Dir Glückwunsch zu 22 Wochen ohne Rauch.
Schau, was Du bereits geschafft hast. Schmeiß es nicht weg. Ich muß ehrlich sagen, dass es bei mir auch sehr lange gedauert hat, bis ich wirklich verstanden habe, das es toll ist, ohne rauchen. Wenn ich die anderen Leute rauchen sah, habe ich die Leute beneidet, weil sie rauchen dürften. Irgendwie verstand ich die Welt nicht mehr.
Ich habe trotzdem durchgehalten, bin bis heute noch stolz darauf. Auch du schaffst das. Ich kann dir auch die Hotline ans Herz legen. Ruf doch da mal an. Die sind alle sehr nett dort und können dir bestimmt helfen
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung
Hast du vielleicht unsere „neue“ Ecke gefunden. Vielleicht ist was für dich dabei. Alle können unter verschiedenen Rubiken selbst ihre Erfahrungen was dazu schreiben.
Alternativen: Statt Rauchen: Jetzt neue Alternativen entdecken
http://challenge.rauchfrei-info.de
@Pam: wow und Glückwunsch zu 160 Tagen. Das läuft doch ganz super bei dir
[quote="Sascha02"]
Heute findet in unserer Gemeinde ein "Freiluft-Gottesdienst" statt, mit anschließender Einkehr, in den Biergarten.
Etwas, worauf ich mich mental vorbereiten will. Vor allem auf das gemütliche Beisammensein, im Biergarten.
Es gibt immer wieder Situationen, die rauchfrei noch nicht erlebt wurden.
[/quote]
Guten Morgen,
Sascha wie war denn Deine gemütliche Einkehr im Biergarten? Gut überstanden?
Ich bin grad über das lange Wochenende am Gardasee.
Auch hier lauern lauter neue Situation für mich als Nichtraucher.
Zb auf der Hotelterrasse am Abend sitzen und Karten spielen.
Da hab ich früher IMMER viel geraucht. Hab gestern Abend auch die Erinnerung gespürt während mein Mann fröhlich vor sich hinpaffte. Aber ich war stark. Nie im Leben will ich zurück zur Sucht!!!
Bin dann aber relativ früh aufs Zimmer und genieße nun lieber die Ruhe am Morgen.
Hallo Adelheid
1. nach so vielen Tagen ohne zigo
darfst du nicht aufgeben
2. ab und zu, geht nicht, spätestens in
ein paar Wochen kommt zigo mehrmals
am Tag, haben wir alle, alle schon durch
3. ist dein Kopf irgendwann wieder in der
richtigen Spur, kommt wieder
Aufhörtag Nr . 1
Gruß Lisa aus dem Juni 2021