Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Servus allerseits,
da man mich freundlich daran erinnert hat dass ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, muss ich mich doch mal wieder melden :-)
Es ist schon irgendwie eigenartig. Nach etlichen Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören musste ich 63 werden damit ich es endlich schaffe. Und die Krux. Nach drei Wochen denke ich kaum noch an eine Zigarette. Klar, manchmal ist der Gedanke da: "Ach, jetzt eine Zigarette". Aber dieses Teufelchen ist schnell verscheucht.
Mit einigen anderen hatte ich an der LMU einen Kurs mitgemacht. Da gibt es schon mehrere die es leider nicht geschafft haben das Teufelchen zu verscheuchen. Wir sind immer noch in Kontakt. WhatsApp-Gruppe, Zoom Chat.
Leider hat bis jetzt keiner der anderen den Weg hier her geschafft.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wünsche euch jetzt allen einen schönen rauchfreien Abend.
Liebe Grüße aus München
Norbert
Einen schönen guten Morgen
Ich habe heute eine Monat geschafft. Das macht mich echt ein wenig stolz.
Letzte Woche hatte ich an paar Tagen die Schmacht. Blieb aber standhaft. Und hatte am Wochenende das erste mal seit dem Rauchstop meinen besten Freund getroffen. Er raucht ab und an und in Gesellschaft dann mehr. Er wusste noch nichts von meinem Rauchstop. Von meinem Entschluss war er sehr begeistert. Habe es im Gefühl, dass er es jetzt auch ganz bleiben lässt. Er wollte sogar keine rauchen auf dem Balkon. Aber sagte ihm, dass es mir nix ausmacht. Und fand es auch okay einfach so mit auf den Balkon zu gehen. Den Geruch fand ich so la la .
Schönen Karnevalsdienstag wünsche ich Euch
Einen schönen guten Morgen
Ich habe heute eine Monat geschafft. Das macht mich echt ein wenig stolz.
Letzte Woche hatte ich an paar Tagen die Schmacht. Blieb aber standhaft. Und hatte am Wochenende das erste mal seit dem Rauchstop meinen besten Freund getroffen. Er raucht ab und an und in Gesellschaft dann mehr. Er wusste noch nichts von meinem Rauchstop. Von meinem Entschluss war er sehr begeistert. Habe es im Gefühl, dass er es jetzt auch ganz bleiben lässt. Er wollte sogar keine rauchen auf dem Balkon. Aber sagte ihm, dass es mir nix ausmacht. Und fand es auch okay einfach so mit auf den Balkon zu gehen. Den Geruch fand ich so la la .
Schönen Karnevalsdienstag wünsche ich Euch
Liebe Nilay,
ich hoffe es geht Dir heute besser. Bei mir der Samstag ganz schlimm, Sonntag ging, gestern kein Anflug von Schmacht. Es sind die vielfach beschriebenen, sch... Wellen.
Denkt alle daran. Wir sind NMR und wollen das auch bleiben.
Einen schönen Tag Euch allen.
Hey hey Liebe Zugreisende,
Heute geht es mir gar nicht gut.
Ich bin den ganzen Tag irgendwie weinerlich und wie es auch schon beschrieben wurde, wegen jeder Kleinigkeit am hochgehen. Meine Nerven liegen blank.
Warum nur ist es plötzlich so?
OK, Vllt auch mit Pms bedingt. Aber trotzdem...
Ich habe heute sehr oft an das Rauchen gedacht und war wirklich kurz davor alles hinzuschmeißen und mir eine zu drehen.
Hab ich aber nicht und nun bin ich im Bett.
Mir geht es gar nicht gut.
Grüße an alle,
Eine traurige
Nilay.
Merci Schwuppidu, ein ganzes Jahr weiter bist du!.
faelle:
Ich seh dich hochachtungsvoll an. Danke für deine Ermunterung an uns Frischlinge.
estrella, ich habe klar auch mehr Appetit. Ich ess dann etwas Käse, etwas Wurst oder Schinken. Mach mir eine klare Brühe. Da ich Diabetes Typ 1 habe, habe ich Hungerattacken schon immer so bearbeitet.
Liebe Grüße von Ilona
[quote="Fleckle"] schrieb
Auch ich tu mich immer noch schwer... und das nach 38 Tagen ohne Zigaretten!!
Liebes Flecke, ich erwarte den Tag, an dem ich mal komplett nicht ans Rauchen denke. Also rauchen will ich echt nicht mehr. Doch dieses Verlangen, das quält immer wieder.
Wie du vermisse ich auch tintenklecks Norbert.
Ich wünsche dir eine gute Zeit,
LG Ilona
Guten Abend liebe Fahrgemeinschaft!
Auch ich tu mich immer noch schwer... und das nach 38 Tagen ohne Zigaretten!!
Heute Morgen (im Homeoffice) war die VPN-Verbindung zum Server so schlecht und langsam, daß ich einfach nicht vorangekommen bin. Ich war sooo genervt, daß ich vor lauter Verzweiflung immer wieder heulen musste. Ich hab einfach keine Nerven! Ich geh gleich in die Luft, wenn was nicht funktioniert, wie ich es erwarte. Echt schrecklich!
Heute Abend geht es mir wesentlich besser, nachdem ich mich in Anwesenheit meiner Familie (Eltern und Bruder) beruhigen konnte. Das war eine richtige Erleichterung.
Ich wundere mich bei meinem Verzehr und Konsum, daß meine Waage noch nicht mehr anzeigt.
Mal was positives zwischendurch
Da bin ich echt dankbar, daß ich nicht auch noch das Gewichtsproblem habe!!
Ich wünsch Euch weiterhin viel Kraft und Glück...