Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Es ist schön von euch zu lesen. Am 1. machen wir einen drauf!
@alle aus dem Januar Zug
Ich hab mich nur ein wenig aus dem internet zurück gezogen und beschäftige mich nun mehr draußen in der Natur.
Bin Viel im Garten oder Spazieren.
Ich bin auch noch dabei , und es geht mir viel viel besser . Klar hab ich auch noch Momente , die mich ans rauchen erinnern, aber ich bleib weiterhin stark und versuche mich abzulenken.
Ich grüsse euch alle und haltet weiterhin durch , es wird auch besser werden.......
@Alle,
ja, lasst uns feiern am 1. April!!! Ich bin dabei! Ich bin ganz ehrlich, mir fällt es momentan sehr leicht, es ist wirklich im Kopf angekommen, dass es nur mit gar nicht mehr rauchen funktioniert. Zu lesen, wie es euch fertig macht, wenn ihr rückfällig geworden seid, zeigt mir, dass es nur funktioniert, indem man besser die Finger davon lässt. Ich hoffe, dass noch viele mit im Zug sitzen, bzw. ihren Rauchstop wieder aufnehmen, lasst euch von der Sucht nicht runterziehen... Auf bald, liebe Grüße
Pam
Also ich meine natürlich ab jetzt sofort aber am ersten dann schon wieder gefestigter...
Alles klar, Paola
Hallo Ihr lieben,
ich bin voll in die Falle getappt. Ich war letzte Woche (mit regelmäßigen Selbsttest) Freunde besuchen. Ich glaube das hat mich schon getigert denn da habe ich doch näheren Kontakt zu Menschen die zwar sehr wenig rauche aber eben doch regelmäßig. Vielleicht genau deswegen hat es mich getigert das sie so wenig rauchen.
Dann kam ich zurück nach Berlin und nachdem unser Kater eine Maus ins Haus verschleppt hat die uns entwischt ist, gab es einen ordentlichen Streit mit meinem Mann. Ich bin dann voller Wut und Trauer raus und habe mir tatsächlich Zigaretten gekauft. Die hälfte habe ich direkt einem Schnorrer verschenkt. 2 habe ich geraucht. Den Rest habe ich auf der Bank wiegengelassen. Soweit so gut (oder eben nicht).
Denn Dummerweise hat mir mein Mann daraufhin einen "modernen" Verdampfer gekauft (mit Nikotin) den ich jetzt die letzte Woche regelmäßig geraucht habe...
So und heute muss ich mich wieder meeega zusammenreißen nicht mehr zu rauchen, weil plötzlich dieses Gute Gefühl so weit weg ist. Aber ich schaffe es.
Ich melde mich vielleicht erst wieder wenn das schlimmste vorüber ist. Manchmal reagiere ich so mega trotzig da können gut gemeinte Ratschläge auch nach hinten los gehen...
Wahrscheinlich komme ich aber vorbei um mir positives denken über die Rauchfreiheit reinzuziehen vllt. hat mir das auch gefehlt die letzte Woche. War nämlich nicht zwischendurch mal auf meinem Score schauen oder hab gute rauchfreie Energie getankt...
Also mal ein Beispiel zum nicht nachmachen...
Ich versuche an die schönen Momente zu denken an die Stolzen. Also hoffentlich bis zum 1. wieder rauchfrei zurück
Lg Paola
Guten Morgen Hönk,
@alle
am 1. April haben wir drei Monate / ein Vierteljahr erreicht. Ein Treffen aller im Speisewagen wäre doch schön. Denn nach der Regel 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate steht uns jetzt eine lange überwiegend attackenfreie Zeit bevor.
Huh, hier donnert und hagelt es!
Gruß in die Runde von Ilona
e:
Hallo Fleckle,
du sagtst:
Bei mir stellt sich auch noch immer nicht der Stolz über die geschaffte Zeit ein, geschweige denn, die Freude darüber, nicht mehr zu rauchen
Mir geht es genauso. Aber Gabinocheinmal hat recht. Denk daran, Rauchen tötet. Willst du wegen diesem Dreck wirklich sterben?
Halte durch, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Guten Morgen liebe Freunde,
jetzt haben viele von uns schon die 12. Woche geknackt. Aber wieviele sind wir denn eigentlich noch? Wo sind Sascha, Camina, Dimida, Katzemerle, Niemant und all die anderen Mitstreiter?
Lasst uns die Woche 12 rocken und unseren Weg weitergehen.
Viele Grüße aus dem corona-verstrahlten Mittelfranken
Euer Hönk
@ Sascha:
Hey Sascha,
lange nix gelesen Du hast ja bereits 80 Tage geschafft - ich hoffe, es geht immer besser
Lass mal hören, melde Dich mal. Ich vermisse Dich schon in diesem Zug.
LG Petra