Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo ihr Reisenden im Januar- Zug,
Der Zug hat sich ja gut gefüllt und ich will es mir nicht nehmen lassen euch ganz herzlich Willkommen zu heißen.
toll das ihr hier seid
Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am besten lest ihr euch mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn ihr mögt könnt könnt ihr selbst etwas dazu schreiben. Doch wie ich sehe macht ihr das schon.
Gemeinsam sind wir stark!
Ich wünsche euch einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien und schicke euch jemanden zur Unterstützung mit
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Ach man, ein großes Lob an unsere Lotsen!!! Wie ein Schaffner schaut ihr bei allen vorbei , oder nein, ein Schaffner ist zu streng, ihr seid eher die nette Person mit dem Teewagen.
Aber auch alle Mitfahrenden, es tut so gut, von euch zu hören. Ich habe zwar ein fürchterliches Namensgedächtnis, also eigentlich gar keins, aber das wird schon noch.
Ich habe gestern die letzte Packung gekauft, in so einer Turboübergröße, die schaffe ich niemals. Ich habe überlegt, wem ich sie schenken könnte. Aber so ein Giftzeug verschenke ich nicht!! Ich werde sie morgen Abend zertreten und zerquetschen und sie anschreien und ganz weit weg werfen.
Bis bald, ich bin stolz auf euch!!
Ach ja, und gut, dass alles hier Platz hat, auch die nicht so rosigen Tage!!!
Eure Marion
Einen wunderschönen guten Morgen
Ich begrüße die neu eingestiegenen Nehmt Platz und laßt es euch hier gut gehen
Ich wünsche Michaela & BandCh einen guten Start ins Nichtrauchens ;)
Ihr macht das toll, macht weiter so
Ab heute heißt es auch für mich wieder arbeiten. Ich werde heute Nachmittag wieder nach Euch sehen. Ich wünsche Euch einen stressfreien Tag. Laßt Euch von dem doofen nicht all zu sehr ärgern.
Ihr schafft das ;)
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
GGLG Manu
Guten Abend Christiane,
schön, dass du die letzten Stunden des heutigen Tages hier bei und verbringst. Ganz herzlich willkommen.
Was wäre unser Leben fad und eintönig, wenn wir den ganzen Tag, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, rund um die Uhr, in jeder Minute in Feierlaune wären und den ganzen Tag auf dem Tisch tanzen würden, vor Glück. Deshalb bin ich auch eher ein Freund der Akzeptanz. Statt zu sagen:
"Du brauchst keine Angst" zu haben, halte ich es für zielführender, dieser Emotion genauso Raum zu geben, wie wir es mit andereren Emotionen auch tun?!
Bitte verstehe mich nicht falsch! Ich möchte dich nicht veräppeln. Ganz im Gegenteil. Ich möchte deine Aussage "davor gerade richtig Bammel" zu haben durchaus ernst nehmen. Ist sie doch eine sehr authentische Beschreibung deiner momentanen Verfassung. Ergibt sich für mich - und vielleicht dann auch für dich - die Frage:
"wie gehe ich damit um?"
Mehrfache Anläufe haben dir keinen langfristigen Erfolg beschert? Glückwunsch! Denn damit bringst du einen Erfahrungsschatz mit, den du vielleicht hilfreich für den jetzigen Ausstieg nutzen könntest.
Dazu fallen mir drei Fragen ein, die ich dir ans Herz legen möchte (die du für dich beantwortest - mit Zettel+Stift, oder auch hier im Forum davon erzählst):
1. In welcher konkreten Situation, aus welchem Anlass habe ich wieder zur Zigarette gegriffen?
2. Was möchte ich mit meinem aktuellen Anlauf in die Rauchfreiheit erreichen, bzw. welche Ziele habe ich)
3. Wovor genau habe ich "Bammel" (Angst?). Was könnte mir passieren?
Aus meiner Sicht des bis hierhin erfolgreichen Nichtmehrrauchers wirft die Rauchfreiwerdung viel mehr Fragen auf, als "nur" den Verzicht auf die Zigarette. Neue Wege zu gehen, auf die man schon ewig lange Lust hatte, sie aber nie gegangen ist, weil sie sich mit dem Rauchen nicht vereinbaren ließen. Eine spannende Reise zu sich selbst kann ein weiterer, großartiger Erfahrungsschatz werden, den du zuvor nie für möglich gehalten hättest.
Wenn ich vorhin den Begriff "Verzicht" benutzt habe, möchte ich den gerade noch mal zurückholen! Wenn sich die innere Einstellung soweit beeinflussen ließe, den Rauchstopp als Gewinn zu fühlen, wäre schon ganz ,ganz viel erreicht. Aber das ist halt ein Prozess. Etwas, das Zeit braucht.
Nun möchte ich dir aber nicht weismachen, dass du ab heute einen Spaziergang begonnen hast. Es kann, ach was sage ich- es wird am Anfang pieksen und die Sucht schreit dich regelrecht an, sie gefälligst zu bedienen. Anfangs ist ganz klar eine gewisse Leidensbereitschaft gefragt. Viel beschreiben die ersten 3 bis 5 Tage als ziemlich fies. Aber, Christiane:
Es wird besser!
Das ist ein Versprechen!
Die Häufigkeit der Attacken und ihre Intensität lassen nach. Von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich auch morgen hier bei uns meldest und von den Erfahrungen deines Montages berichtest. Selbst wenn dir ein Fehlstart passiert ist, lohnt es sich so sehr, an genau diesem Punkt weiter zu machen. Frei nach dem Motto:
JETZT ERST RECHT!
Herzliche Grüße
Meikel
Wow, wieviele wir schon sind. Und der Monat hat ja noch so viele Tage
Ich melde mich für heute rauchfrei! Engelchen musste viel mit Teufelchen diskutieren aber wir blieben standhaft.
Ab morgen kommt ein bisschen Alltag wieder rein. Darauf freue ich mich.
Also haltet durch!!!
Toi toi toi für euch Christine und Michaela.
Bald seid ihr auch bei uns.
Frei sind wir
Hallo Christiane,
das habe ich auch, aber ich denke nicht viel nach, lass es mal auf mich zukommen,
bis jetzt klappt es ganz gut, natürlich denke ich auch ans rauchen, 21 Uhr war immer meine letzte,
bin heute auch wie immer in die Küche, naja dan hab ich was getrunken.
Unser Zug wird uns unterstützen
Hallo ihr Lieben,
ich springe immer mal kurz auf, um zu sehen, wie es euch geht. Sieht gut aus bei euch. Ich finde es toll, dass wir alle gemeinsam in ein rauchfreies Leben starten.
Liebe Grüße Mimi
Hallo in die Runde,
möchte mich auch diesem Zug anschließen. Nach 43 Jahren Rauchen muss jetzt Schluss sein. Habe im vergangenen Jahr mehrere Aufhörversuche hinter mir und habe gerade meine letzte Zigarette geraucht. Ich möchte mein Leben nicht mehr vom Rauchen bestimmen lassen, aber ich habe gerade richtig Bammel.
Lieben Gruß
Christiane
Schön dass du dabei bist, Susi!
Herzlich WILLKOMMEN im Nichtmehrraucher-Januarexpress.
Du erwähntes rückfällig geworden zu sein. Magst du mal im Detail von deiner Raucherinnen-Geschichte erzählen?
Machs dir gemütlich, der Rest der coolen gang wird sicher auch gleich zu einer Audienz bei dir erscheinen.
Grüße
Meikel