Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo ihr Januar-Helden
seit Beginn des Jahres bin ich schon lesend mit euch gereist und habe die Höhen und Tiefen so gut nachempfinden können.
Leider habe ich es wie schon unzählige Male nicht geschafft dem Nikotinmonster zu widerstehen. Ich glaube es liegt daran, dass ich zwar irgendwie aufhören möchte, es aber jetzt aus gesundheitlichen Gründen MUSS. Und ich mir die ganze Zeit irgendetwas einfallen lasse, damit es endlich KLICK macht. Das setzt einen ganz schön unter Druck.
Seit 1,5 Jahren weiß ich nun schon, dass ich COPD habe. Seitdem kämpfe ich und verliere immer. Das hat mich schon so sehr zermürbt, dass ich manchmal denke: du kriegst es eh nicht hin, dann wirst du wohl klein beigeben und weiterrauchen.
Und deswegen habe ich auch Angst. Weil ich mich immer selbst bestätige, dass ich es nicht schaffe.
Am 20.7.20 habe ich hier bereits einen Rauchstoppversuch mit dieser Seite begonnen. Doch wenn das Monster zu laut schreit kann mir keiner helfen. Dann komme ich mit mir überhaupt nicht mehr klar und finde keinen anderen Weg aus der Situation als zu rauchen.
Dann denke ich aber auch: Du blöde Kuh, wenn du es im Juli durchgezogen hättest, dann wäre dieser zermürbende Weg schon längst Geschichte.
Ihr helft mir, auch wenn ihr es gar nicht wisst, mein Ziel zu verfestigen, meine Entscheidung zu stärken und meiner Angst die Stirn zu bieten. Ich finde es so toll, dass ihr es schafft zu widerstehen, auch wenn die Lust sooo groß ist . Dass ihr diese Momente dann durchsteht. Weil ihr es WOLLT!
Und ich möchte diesen Weg jetzt mit euch gehen. Nicht im Februar, oder im März oder 2022.
Und damit das andere Monster, mein Aufschiebemonster, keine Ausweichmöglichkeit hat, soll das Ticket für morgen gelöst werden. Weil es richtig ist, weil es wichtig ist, weil es keine Alternative gibt, weil ich wieder durchatmen möchte, weil ich noch lange leben möchte, weil ich wieder stolz auf mich sein möchte, weil es endlich ein Ende haben muss!!!
Danke, dass ich hier schreiben durfte und ihr werdet wieder von mir lesen. Hoffe, dass ist jetzt keine Drohung für euch ;)
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, dass ihr NEIN sagt. Ihr seid alle ganz stark und ich bewundere eure Entschlossenheit!
VLG
Moin
Die erste Woche ohne ...
[quote="Française"]
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
[/quote]
Vielen lieben Dank Elli
[quote="AndiTR"]
[quote="Justme83"]
[quote="Fräulein2007"]
[/quote]
Bonbons und Lollis habe ich auch ständig bei mir. Werde aber bald versuchen, auf Kaugummis umzustellen. Bei Süßigkeiten kenne ich nie ein Ende ;)
Ich trinke momentan auch literweise Tee. Quer durch alle Sorten, die die Schublade hergibt.
[/quote]
Hey Andy,
Tee trinke ich auch viel und Kaffee ... der Kaffee ist jetzt anders ohne Zigarette... aber es schmeckt trotzdem.... meine Nacht war wieder eine Katastrophe hoffentlich wird es bald besser....
Donnerstag muss ich wieder arbeiten... ich bin gespannt wie es wird....
[quote="Paolaxberg"]
Hallo Ihr Lieben
[/quote]
Hallo zurück... Schön das du weiter stark bist und Unterstützung hast... weiter so
Guten Morgen Januar-Zug,
Da gibt es einige Jubiläen
Jenny, Moni, Sascha und Paola sind volljährig geworden, toll gemacht
Doreen kann schon mit 16 Tagen aufwarten
Marion fährt heute mit der wilden 13
Dizzy 12 Tage, weiter so
Lutz, du hast die ersten beiden Wochen rauchfrei durchgehalten, super
Julia und Justme83 ihr habt auch schon 8 Tage in der Frischluft-Challenge genossen
Fräulein, mit 6 Tagen Rauchfreiheit, morgen ist die erste Woche erreicht
Andy, die ersten 3 Tage sind die schlimmsten, du hast sie geschafft
Tina, hey der erste Tag ist geschafft und 1,2,3 bist du rauchfrei
Alice muss noch das Datum vom ersten rauchfreien Tag eingeben!
Habe ich jemanden vergessen, möge er mir verzeihen!
Ihr alle macht das ganz großartig und
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Guten Morgen.
Liebe Marion das sieht man wieder wie lange wird doch diese Automatismen hatten.
Die können ja auch nicht von heute auf morgen weg sein.
Ich muss schon sagen ich habe ziemlich mit Schlaf Problemen zu kämpfen.
Das kannte ich auch schon vorher aber die Nächte schlaflos im Bett zu liegen
Und nur fünf Meter von mir in der Küche liegen die Zigaretten ist schon manchmal hart.
Einen guten Start in den Tag.
Und Lutz herzlichen willkommen.
Guten Morgähn
@Paola: liebe Grüße an die tolle Freundin!!!! Großartig!!!!
Heute nacht habe ich zum ersten Mal vom Rauchen geträumt!!
Ich hatte im Traum eine geraucht und mich hinterher fürchterlich geärgert!!!!
Gestern Abend war aber auch eine heftige Situation. Ich bin mit Tochter und Mann gleichzeitig in Streit gekommen. Auch sein Gerüst ist zeitweilig dünnhäutiger, vor allem mit zu wenig Schlaf. Meine Tochter ist 14 1/2, da sind Konflikte vorprogrammiert. Na jedenfalls, beide auf einmal!! In mir schrie es, ihr könnt mich alle mal, ich geh jetzt eine rauchen!!!!
Bin dann aufgesprungen, Schuhe an, Jacke an, stramm laufen (nicht in Richtung Bude und ohne Geld)
Nach einer halben Stunde ging es mir besser und die Lage hatte sich zuhause auch entspannt.
Puh!!!!
Alles liebe, habt einen stressfreien, rauchfreien schönen Tag!!!
Die Marion
Hey ich bin Lutz und wollte fragen ob ich noch mitfahren kann.
Habe am 4.Januar meine letzte Zigarette geraucht und hier
Bisher nur gelesen
Aber ja doch, ljebe Julia!
Sei ganz herzlich willkommen, hier, in der "verschworenen Gemeinschaft der Nichtmehrraucher".
Dein erster Anlauf, schreibst du. Was hat dich bewogen, dein Leben rauchfrei führen zu wollen? Damit wir dich gezielter unterstützen können...wie schaut deine Rauchergeschichte aus? Wann, wo, wieviel wären so die ersten Fragen an dich. Lass uns gemeinsam ein bissel kennenlernen.
Hier stösst du auf die geballte Kompetenz. Denn ale hier verbinden zwei Dinge:
1. Einen Weg aus der Abhängigkeit zu finden.
2. Die Kraft dieser Gemeinschaft zu nutzen.
Schön, dass du hier bist, Julia.
Ich sag erstmal Gute Nacht und freue mich, auch weiterhin hier von dir zu lesen.
Grüße
Meikeo