Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo ihr lieben Mitreisenden.
Ich kann es kaum glauben...ich bin 4 Wochen rauchfrei
Irgendwann werden wir darüber lachen jemals geraucht zu haben.
Allen einen schönen Abend
Liebe Grüße Monika
[quote="Auerberg"]
Justme83
Sind die Heißhungerattacken denn die ganze Zeit da?
[/quote]
Hallo Johanna, ich habe einen guten Tag, andere ich mich zusammen reißen kann und darauf folgen 3 schlechte... das ist sehr anstrengend für mich. Von den Bonbons bekomme ich Magenschmerzen, spazieren gehe ich sehr viel und Zähne putzen hab ich noch nicht probiert. Ich halte halt nicht durch. Man vlt niemanden ne verstehen...
LG und danke für deine Nachricht
Justme83
Sind die Heißhungerattacken denn die ganze Zeit?
Mehr essen tun wir glaube ich alle, bei mir war der Heißhunger letztes Wochenende schlimm, ist aber wieder besser.
Bonbons? Cola trinken? Zähne putzen? Spazieren gehen (verbrennt auch Kalorien)?
Die Kilos kriegen wir jedenfalls auch wieder runter, denn wenn wir das mit dem Nichtrauchen schaffen schaffen wir das auch!
Viele Grüße
Johanna
Hallo Fleckle,
du brauchst die kleinen Monsterchen nicht mehr. Du bist jetzt alleine gross. Mir hilft atmen und langsam Wasser trinken. Ausserdem freut sich mein Geldbeutel, weil das Dach meines Hauses eine neue Regenrinne braucht. Morgen rauchen wir nicht.
Gruesse
Sibila
[quote="tintenklecks"]
[quote="Justme83"]
[/quote]
Guten Abend , die Frage ist berechtigt und ich stelle Sie mir auch. Leider habe ich bisher keine Antwort gefunden. Es ist wie eine Suchtverlagerung ohne an das Rauchen zu denken. Heißhunger deluxe wie in der Schwangerschaft oder auch Fresssucht... ich will und werde nicht aufgeben und rauchen.... aber eine richtige m Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Danke fürs zuhören und schreiben....
Steig nicht aus und bleib auch morgen im Zug Fleckle!
Diese Umstellung auf Nichtraucher ist einfach schwer, ich zumindest war länger im Leben Raucher als Nichtraucher. Ich glaube nicht, dass Du die Geduld verlieren wirst, denn es wird bestimmt irgendwann selbstverständlicher Nichtraucher zu sein. Aber ich kann die Gedanken gut nachvollziehen, mal nur eine rauchen und es dann wieder bleiben lassen. Aber das wird für mich nicht funktionieren, aus den 3 oder 5 Zigaretten werden schnell mehr.
Wir haben schon so viel erreicht, lass uns weiter die kleinen Erfolge feiern und auf die Selbstverständlichkeit des Nichtraucherdaseins hoffen, die bestimmt bald kommen!!
Schönen Abend euch allen
Johanna
[quote="Justme83"]
Hallo... heute muss ich mich mal auslassen... ich bin so traurig... ich könnte die ganze zeit heulen... ich fresse den ganzen tag und das macht mich wütend und traurig... ich bin total enttäuscht und genervt... ich fühle mich schwach und nutzlos.... und ich weiß, das es nur die Schuld vom Teufel ist... ich hoffe wirklich das es bald bergauf geht....
[/quote]
Servus,
nach diesem Tief wird es wieder noch oben gehen. Davon bin ich überzeugt. Das Raucherteufelchen sitzt dir im Nacken und will dich ärgern. Scheuche ihn davon. Wäre natürlich von Vorteil wenn du auf solche Situationen vorbereitet bist. Was mache ich wenn das oder jenes eintritt.
Ich wünsche dir eine Stressfreie Nacht
Herzliche Grüße
Norbert
Vielen lieben Dank an alle, besonders Norbert, Jennyjott und Nele58 für Eure mutmachenden Worte!!
Es tut einfach gut, solch nette Zeilen zu lesen und hilft einem dann doch wieder über die Hürde, die grad im Weg steht.
Es war wirklich ganz schön was los heute im Zug!! Und für den ein oder anderen auch eine schwere Etappe.
Hönk21, LadySun und Justme83, Ihr habt heut wohl genau so gelitten, wie ich. Ich war kurz davor, auszusteigen.
Gedanklich hab ich es getan. Aber jetzt schlafe ich erst mal die nächste Nacht und schau mal, wie es morgen um mich steht.
Schön, daß ich noch im Zug sitz mit Euch!
Schlaft alle gut!
Hallo... heute muss ich mich mal auslassen... ich bin so traurig... ich könnte die ganze zeit heulen... ich fresse den ganzen tag und das macht mich wütend und traurig... ich bin total enttäuscht und genervt... ich fühle mich schwach und nutzlos.... und ich weiß, das es nur die Schuld vom Teufel ist... ich hoffe wirklich das es bald bergauf geht....
Liebe Gaby, liebe Alle,
wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, steht die Jungfernfahrt des Februar-Expresses unmittelbar bevor. Gerade wird nochmal durchgefeudelt. Soll ja alles schick und einladend sein.
Für die, die es interessiert.
Einen entspannten Abend
wünscht Euch
Meikel