Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo,
Ich bin aus dem Märzzug.
Es ist super toll, wie wir uns hier gegenseitig helfen.
Auch ich bin gestolpert, richte zur Zeit meine Krone.
Einen sonnigen Tag
Grüße
Hallo Paola. Wie Ilona auch schon schrieb ist Fluchen Heulen und jammern hier erlaubt. Ich glaube die meisten kennen das hingefallen zu sein. Aufrecht stehen ist jetzt angesagt. Glaube mir ich kenne dieses blöde Gefühl. Jetzt einmal schütteln und weiter gehts. Reinhard
Paola ,
das hier ist u. a. auch ein Heul-Forum. Mit guten und mit schlechten Zeilen wird sich hier geschrieben. Du hast eine Erfahrung gemacht, von der wir alle lernen können. Du gehörst doch zu uns und du kennst uns alle.
Liebe Grüße,
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich erst wieder schreiben wenn ich mindestens wieder 3 Tage Rauchfrei bin aber das ist wahrscheinlich quatsch...
Ich kämpfe wieder...
Gestern war nach 34 Tagen "Heets" (die schlaue neue Erfindung der Tabakindustrie) mein erster Rauchfreier Tag. Es ging sogar. Heute ist es deutlich schwieriger...
Ich habe wieder Pflaster geklebt. Also fast alles von Null. Nein nicht wirklich, denn ich weiß, das es besser und sogar schön wird...
Meine Tochter sagte vorgestern, nachdem ich den Nachbarn erzählte, dass ich gute 2,5 Monate aufgehört hatte und nun an den Dampfern hängen geblieben bin, das ich doch eigentlich aufhören wollte. Ausserdem fängt mein Hals trotz Dampfer jetzt wieder schlimm an zu kratzen. Also hat es klick gemacht und ich ....kämpfe wieder...
Ich wollte mich unbedingt bei euch melden. ich werde wahrscheinlich erst x im Aprilzug schreiben, denn das habt Ihr nicht verdient euch jetzt mein geheule anzuhören. Im Herzen bin ich aber noch im Januarzug. Um auch nicht alles wieder auf null zu stellen, das würde mich zu sehr frustrieren, habe ich einfach die Rauchtage auf mein Aufhördatum drauf gerechnet...
Also liebe Grüße
von einer sehr unruhigen
Paola
Einen wunderschönen guten Morgen
Die nächste 100 ist erreicht Glückwunsch Andi zu 100 Tagen ohne Rauch...
Wie ist es dir denn die Tage danach gegangen? Ich weiß, das ich das nicht machen dürfte, denn ich wäre sofort wieder am Anfang. Und alles noch mal durch machen möchte ich echt nicht ;)
das mußte ich auch damals fest stellen. Mit einer Ausnahme. Immer wenn ich eine neue Situation erlebte, hatte ich Lust eine zu Rauchen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
GGLG Manu
Guten Morgen Adelheid,
da gingen uns ja gestern Abend ganz ähnliche Gedanken durch den Kopf! Ich bin heute recht stabil. Wie Andi schreibt, plötzlich ist es da, plötzlich ist es weg. Da ist keine Logik zu erkennen.
Ich denke, dass man damit zu leben lernt.
Liebe Grüße von Ilona
Hallo Andy,
das hast du toll gemacht!!!:
Liebe Gruesse
Sibila
Mein Tag 100 steht nun kurz vor der Tür. Der ganze Rauchstopp lief bisher echt gut. Aber so etwa Mitte März kam dieses krasse Schmachtgefühl. Das ging etwa 10 - 14 Tage (zum Glück nicht den ganzen Tag). Von heute auf morgen war es dann wieder weg.
Ich habe mir das Gefühl aber wohl selber eingebrockt. Anfang März habe ich mein „Sommerauto“ aus der Garage gefahren. Der ist erst ab April zugelassen. Im Handschuhfach fand ich eine Schachtel (mit 3 Zigaretten). Habe sie aber nicht weggeschmissen. Mir kam die Idee, dass ich es mal probieren könnte, wie es sich nach einer gewissen Zeit als Nichtraucher anfühlt an einer zu ziehen. Aber Anfang März war mir das zu früh.
Am 01. April habe ich mir dann ganz bewusst eine angezündet und den „Test“ gemacht. Das Gefühl war wie immer. Hatte damit gerechnet, dass ich husten werde. Geschmack fand ich nicht gut. Und ich fand es anstrengend dran zu ziehen. So als wäre sie kaputt. Naja nach dem zweiten Zug habe ich sie ausgemacht und den die anderen zwei auch in den Müll geworfen.
Hallo Alle, ach nee, coole Gang ,
da ist man mal einen Abend im Schlafabteil und schon überschlagen sich die guten und nicht so guten Nachrichten, gut, dass unser Meikel nicht verpennt, ein beeindruckender Beitrag, schön, dass es heute wieder besser bei den meisten der Gang läuft!!!
Auch wenn es manchem gerade schwer fällt, denkt bitte daran, wie oft euch die Qualmerei gegängelt hat, jetzt sind wir schon so weit gekommen... Wenn es mir mal schwer fällt, das tut es aber glücklicherweise nicht mehr oft, denke ich mir:wer weiß, ob ich es nochmal in Angriff nehmen würde, aufzuhören, dann ist der Gedanke irgendwann wieder weg... und wie Meikel schon geschrieben hat, Gesundheit ist ein großer Segen, dafür lohnt es sich auf jeden Fall!!!
Gute Nacht
Pam
Hey "coole Gang"
diesen Namen von Meikel für uns seh ich als eine Anerkennung, was mich freut. So wie Toni finde ich Meikels Unterstützung sehr hilfreich und logisch.
Wir gehn sie an, die erste neue DraußenZeit, die ich 50 Sommer lang mit Qualm erlebte. Es wird spannend, absolut neu, anstrengend, sogar gefährlich. Ich freue mich drauf und hab auch ein bisschen Angst. Aber nur ein bisschen.
Ich werde mich selbst beschatten und aufpassen.
Alles Gute für uns!!!
Ilona