Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Herzlich willkommen Johanna.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Bei mir geht es eigentlich von Tag zu Tag besser. Klar gibt es immer noch Situationen z.b. nach dem Essen an den ich gerne eine rauchen würde. Vor allem da die bösen Dinge ja in meiner Küche rumliegen weil mein Mann ja noch weiter raucht. Hoffe es wird besser bei dir. Wenn es mir nicht so gut ging hat Sport auf alle Fälle geholfen.
Liebe Grüße Monika
Hallo, ich war bislang nur stille Mitleserin, bin aber seit 06.01. auch Teil des Zuges und wollte jetzt gerne doch auch mal mitreden im Zugabteil.
Ich hab 25 Jahre „Raucherkarriere“ hinter mir, aber es nervte mich schon lange nur und ehrlich gesagt habe ich mich ziemlich oft auch geschämt für diese Sucht, die ich nicht aufgeben konnte. Also habe ich spontan am 06.01. endlich den Entschluss durchgezogen und bin seitdem standhaft. Die ersten 48 Stunden waren schlimm, danach war es gut, seit 3 Tagen ist es wieder extrem hart ohne dass ich weiß warum. Geht das jemandem auch so?
Was die überflüssigen Kilos angeht - die beunruhigen mich auch, aber ich hoffe einfach auch auf besseres Wetter, weniger Schnee, längere Tage und weniger Lockdown...
Ich hoffe ihr nehmt mich noch auf in eure Runde.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Johanna
Hallo Susanne und Kerstin.
Eure Worte hat mir sehr gut getan. Ich neige eher mich zu verurteilen und nicht zu loben. Ich werde ganz gut zu mir sein und gut mit mir umgehen.
Hallo Kerstin.
Da hast du sicher recht ich möchte mich jetzt auch nicht total unter Druck setzen aber ein bisschen gesünder ernähren kann ja nicht schaden. Aber beides auf einmal das glaube ich auch ist zuviel.
Ich möchte halt nur ein bisschen mehr auf mich achten.
Liebe Grüße Monika
Hallo Estrella,
ich kann mir vorstellen, dass es mich in deiner Situation auch reizen würde zu experimentieren. Aber Susanne hat dir schon den richtigen Rat gegeben: lass es bleiben . Denke stattdessen darüber nach ob du nicht aus eigenem Willen heraus beim Nichtmehrrauchen bleiben willst
Hallo estrella,
na, das hört sich ja fast nach einem Luxusproblem an.
Natürlich ist auch für dich hier ein Plätzchen frei. Nimm Platz, schau dich um, jede Menge coole Mitfahrer sind schon an Bord. Unser Ziel: das Nichtmehrraucher-Land.
Würdest du uns etwas zu deiner Rauchergeschichte sagen? So lässt sich's besser kennenlernen. Ich setze einfach mal voraus, dass für die das Thema Rauchen Geschichte ist? Oder gibt es da Anteile in dir, die an deiner Entschlossenheit rütteln?
Liebe erste Grüße
Meikel
Hallo Susanne.
Schön dass du mitfährt.
Ich habe mir heute ganz viele gesunde Sachen gekauft.
Habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und mich hat fast der Schlag getroffen. So kann das nicht weitergehen deshalb Joghurt mit Obst und so weiter.
Allen einen schönen Abend
Grüß dich SueBerlin,
"Momentan kommt es mir noch so vor, dass das Verlangen immer bei mir bleiben wird." schreibst du. Genau so ergeht es mir. Zu meinem Erstaunen schaffte ich bisher 24 Tage, jeden Tag mit x Schmachtanfällen. Es verändert sich langsam einiges, also z.B. kann ich mittlerweile morgens problemlos auf die Aufsteh-Zigarette verzichten. Es ist eine echte Herausforderung für mich. Noch würde ich nicht darauf wetten, dass ich es schaffe. Aber da wäre dann andererseits die Blamage vor mir selber und denen, denen ich meinen Rauchstopp mitgeteilt habe. So fahren wir erstmal ein bisschen im Januar-Zug und puschen uns gegenseitig, werden von Lotsen gepuscht.
Ich kanns auch nicht richtig glauben, dass ich 25 Tage geschafft habe. Ich freue mich auch über das neue Leben.
Ein schönen guten Morgen, ich habe 3 Wochen geschafft nicht zu rauchen, juhu. Bin total happy und werde weiter meinen neuen Weg gehen. Statt Süßkram mach ich mir Gemüsesticks zum naschen und ich trinke sehr viel Tee. Das hilft mir den Heißhunger vom Leib zu halten .Ich wünsche allen einen schönen und rauchfreien Start in die Woche.