Der Frischluft-Adventskalender
Guten Morgen
Es freut mich sehr, dass euch meine Geschichten gefallen.
Mit soviel Positiven Nachrichten hab ich nicht gerechnet, dadurch habt ihr mein Licht zum leuchten gebracht.
Vielen Dank dafür.
Sandy und die Dunkelheit
Sandy hatte ja schon oft versucht das Land der Raucher zu verlassen, einer der Gründe warum ihr das in der Vergangenheit nicht gelungen ist , war die Angst vor der Dunkelheit.
Vor etlichen Jahren gab es eine Zeit, in Sandys Leben , die viel von ihr einforderte.
Der Mann ihrer Mutter wurde von vielen Schalentieren ins Land der unheilbaren Krankheiten gebracht.
Nur vier Wochen verweilte er dort. Sandy saß 12 Stunden am Bett des Mannes bis seine letzte Reise zu Ende war.
Keine 6 Monate später machte sich Sandys Vater auf seine letzte Reise. Schon vor 4 Jahren hat ihn ein Schalentier verschleppt und seither war auch er im Land der unheilbaren Krankheiten gewesen.
Sandy saß 10 Tage und Nächte am Bett ihres Vaters bis seine letzte Reise zu Ende war.
Noch am gleichen Tag erfuhr Sandy , dass jetzt auch ihre Mutter von einem
Schalentier ins Land der unheilbaren Krankheiten gebracht wurde.
Keine Zeit zum ausruhen.... keine Zeit zum trauern ..... noch ein weiteres Jahr kämpfen.
Sandy saß 7 Tage und Nächte am Bett ihrer Mutter bis auch ihre letzte Reise zu Ende war.
Und dann kam sie, die Dunkelheit. Sie nistete sich ein..... legte sich wie Blei auf ihre Schultern.... raubte Sandy jede Energie und brachte unendliche Traurigkeit mit sich.
Nur mit Hilfe konnte Sandy die Dunkelheit besiegen und langsam kam das Licht zurück.
In all dieser Zeit begleitet Sandy auch das blaue Licht der Zauberin, denn immer wenn Sandy rauchte leuchtete in ihr ein kleinen blaues Licht.... nicht sehr schön .... nicht so hell und klar wie ihr eigenes, von Natur aus, gegebene Licht. Aber dennoch ein Licht das Trost versprach.
Sandy zweifelte: was würde passieren wenn sie nur noch ihr eigenes Licht hätte und das blaue Licht der Zauberin nicht mehr da war... Würde die Dunkelheit wieder kommen.... kann sie es schaffen ihr eigenes Licht zu stärken damit es heller leuchtet und somit das fehlende blaue Licht ersetzt?
Sandy nahm all ihren Mut zusammen und trotz ihrer Angst und machte sie sich auf den Weg ins Nichtraucherland.
Und wie von Sandy befürchtet, versuchte die Dunkelheit, schon kurz nachdem Sandy nicht mehr rauchte , sich wieder bei ihr einzunisten.
Was die Dunkelheit nicht wusste, Sandy hatte sich darauf vorbereitet... viele ihrer Mitreisenden in den vielen Zügen hatten das schon erlebt und hatten viele Tipps und Tricks wie man die Dunkelheit verjagt und sein eigenen Licht stärkt.
Viele kleine Dinge können ein Licht zum leuchten bringen:
Ein freundliches Wort gesprochen oder geschrieben.
Einen kleine Pause mit einer schöner
Tasse Tee oder Kaffee.
Ein schöner Spaziergang oder mit Sport.
Einfach mal durchatmen oder bewusst atmen.
Die Möglichkeiten sind endlos ....
Nachdem Sandy einmal angefangen hat sich liebevoll um ihr Licht zu kümmern , fand sie schnell immer mehr Möglichkeiten und so leuchtet ihr Licht heute kräftig und hell und Sandy freut sich jeden Tag darüber, dass sie das blaue Hässliche Licht der Zauberin nicht braucht um glücklich zu sein.
Und obwohl Sandy nicht wieder anfängt zu rauchen, leuchtet ihr Licht auch heute
4. Dezember
Löse ein Kreuzworträtsel. Das beschäftigt auch Hände.
Ich weiß, was ich will
Liebe Sandy,
Auf dem Weg zum Ziel muss man manchmal
umsteigen
Ob Direktfahrt oder mit Zwischenhalten,
der Zielbahnhof bleibt der gleiche :
Luftkurort Atemfrei
Toll, wie du mit soviel Liebe täglich hier deine Geschichten einstellst. Zur Freude aller
Guten Morgen Sandy
Dankeschön für deine tolle Geschichte
Bin gespannt wie es weiter geht.
Guten Morgen Ihr Frischluft Fans!
@Sandy ich habe es kaum zu hoffen gewagt! Und Juhu, ein weiteres „Geschichtchen“! Super schön und Dankeschön!
Nun muss ich packen:
Allwetterjacken für mich und Hugo
Handy für Fotos, Filmchen und Kontakt zur Community
Kaugummi (Massen davon)
Taschengeld für gutes Essen
Und gute Laune
Na dann, gute Reise
Viele Grüße aus ……
Susan und Hugo „the non smoker family „
Guten Morgen Sandy,,
vielen Dank für deine schöne Geschichte, das tut richtig gut
Guten Morgen Monika,
... was nehme ich mit. Eine Insel ????️ wäre nicht schlecht damit ich richtig schön meine Ruhe habe. Da ich für Inselträume leider zu realistisch bin
Fotoapparat mit genügend Strom
Laptop mit WLAN und genügend Strom (wie soll ich sonst hier kommunizieren :wink
Im Prinzip ist doch meine Wohnung mit Mann, Strickzeug zum Zeitvertreib und unseren eigenen und gemeinsam Hobbys gerade eine Insel bei nass kaltem Nebelwetter.... und eigentlich fehlt mir hier gar nichts.... danke für deine Anregung, mein Dienstag Morgen Koller ist weggeblasen.
Anna
Sandy und die Reise in einem besonderen Zug.
Als Sandy entschied sich ein letztes Mal auf den Weg ins Nichtrauerland zu begeben, stellte sie schnell fest, dass dieser Weg lang und mühsam wird. Nachdem sie ein paar Tage allein gewandert war und befürchtete, sich doch wieder zu verlaufen, machte sie sich auf der Suche nach anderen, die ebenfalls ins Land der Nichtraucher wollen.
Bei ihrer Suche nach Gleichgesinnten fand sie einen riesigen Bahnhof. Sandy staunte was hier alles los war. Sie musste sich erst einmal orientieren. Es gab eine Menge Züge und auch der Bahnsteig, war voller Menschen. Für Sandy war es sehr beruhigend zu sehen, wie viele Menschen auf der Suche nach dem Nichtraucherland sind und auch wie viele es schon gefunden hatten.
Auf den Gleisen entdeckte Sandy Züge, die voller Menschen waren. Diese Züge sind erst vor kurzem losgefahren. Es gibt aber auch Züge, die etwas abseits stehen. Diese Züge sind meist etwas leerer und schon länger unterwegs. Es gibt sogar welche, die seit Jahren fahren. Die Passagiere dieser Züge haben das Nichtraucherland schon lange gefunden. Sie fahren ihre Runden, um anderen den Weg zu weisen.
Alle Züge haben etwas gemeinsam. Sie sind gemütlich und einladend. Deshalb fällt Sandy die Entscheidung in den Zug, Mai 2024 zu steigen nicht schwer. Er steht abfahrbereit im Bahnhof und es sind auch schon ein paar Passagiere eingestiegen. Sandy freut sich nicht mehr zu Fuß und allein den beschwerlichen Weg gehen zu müssen, sondern auf Schienen mit Mitreisenden zu fahren.
Wer allerdings glaubt, dass die Reise im Zug ohne Komplikationen ist, den muss ich leider enttäuschen. Auch der Zug muss über viele Stolpersteine fahren und wer nicht aufpasst und sich nicht festhält, kann schnell aus dem Zug fallen.
Bisher konnte Sandy sich immer gut festhalten, wenn es holprig wurde. Aber leider gelingt das nicht immer allen, einmal kurz nicht festgehalten und schon rutscht man aus. Gut, wenn man sich dann schnell wieder fängt und wieder im Zug Platz nimmt. Manche fallen allerdings so weit aus dem Zug, dass sie zurück fallen. Sie kommen vom Weg ab und müssen die Suche von vorne beginnen.
Sandy, weiß das auch die Zugreise ins Land der Nichtraucher keine leichte ist , aber in jedem Zug sitzen viele Menschen die sich gegenseitig festhalten und das macht es dann doch erträglicher.
Und wenn Sandy nicht wieder anfängt zu rauchen dann sitzt sie im Mai Zug 2024 auch heute.
3. Dezember
Ich packe meinen Koffer-Spiel. Was nimmst du mit auf deine Rauchfrei-Insel? Schreibe mindestens 5 Dinge auf.
Alles wird gut!
Gedankensalat zum Abend
Da wir unser Belohnungssystem kaputt geraucht haben
müssen wir mühsam lernen uns wieder selber zu belohnen.
Das fängt an nach jedem Tag, den wir nicht rauchen.
Das ist eine Belohnung wert.
Aber später geht es weiter.
Es ist sehr einfach sich das Dopamin
durch eine Zigarette in das Gehirn zu jagen.
Fällt die Zigarette weg, müssen wir wieder etwas tun.
Aktiv werden!
Etwas Schönes unternehmen.
Dazu gehört auch Pläne schmieden
und sie dann durchführen.
Ich wünsche euch viele glückliche
Momente für den nächsten Tag.