Der Frischluft-Adventskalender

Verfasst am: 02.12.2024, 08:26
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 4 Tagen

Guten Morgen und lieben Dank für die schöne Geschichte liebe Sandy

2. Dezember
Ich freue mich, dass ich mich aus vielen Zwängen im Leben befreit habe genieße die Vorweihnachtszeit und befreie mich nebenbei von einem extremen Zwang

Verfasst am: 02.12.2024, 08:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 477 Tagen

Guten Morgen

Ja, es ruft nach mehr Sandy Geschichten. Danke dafür!!!!!

Im Freundes und Bekanntenkreis gehen wir schon als gutes Beispiel voran. Das ist auch eine gute Belohnung für uns.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Verfasst am: 02.12.2024, 07:53
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 15 Tagen

Täglich ein Märchen von Sandy lesen. Dann kann der Tag schön starten!
( Neeein, ich wollte keinen Druck aufbauen!)
Jedem erzählen, dass ich nicht mehr rauche! Kleinen Druck aufbauen mit großer Wirkung!
Viele Grüße und einen tollen Tag
Susan und Hugo „the non smoker family „

Verfasst am: 02.12.2024, 06:38
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1072 Tagen

2. Dezember

Ein kurzer Spaziergang um den Block.
Schenke den Menschen ein Lächeln und sage zu dir in Gedanken "Hallo, du da, ich rauche nicht mehr."

Ich bin in der Lage, meine Ziele zu erreichen.

Verfasst am: 02.12.2024, 06:35
Sandy1976
Sandy1976
Rauchfrei seit: 212 Tagen

Sandy und der Kobold Schmächti

Viele Jahre lebte Sandy im Land der Raucher. Dort herrscht die Zauberin Nicoletta.
Als Sandy das Land , als jungen Mädchen, betrat schenkte ihr die Zauberin einen Kobold.
Jeder Bewohner des Landes hat einen Kobold.
Sandy Kobalt hat den Namen Schmächti .
Er ist Tag und Nacht bei Sandy und sorgt dafür das sie raucht .
Der Kobold braucht das Nikotin um wach zu bleiben. Wird er nicht mehr damit versorgt, wird er müde und iegandwann schläft er ein.
Natürlich will das die Zauberin nicht. Der Kobold soll ja dafür sorgen das Sandy in ihrem Land bleibt und unter keinen Umständen ins Land der Nichtraucher geht.
Deshalb sieht der Kobold gar nicht schlimm aus. Eigentlich sogar richtig cool. Er ist freundlich und tröstet Sandy wenn es ihr schlecht . Ständig sagt er Sandy wie toll das Leben im Land der Raucher ist.
Aber der Kobold ist verzaubert und der Zauber hält nicht ewig und Sandy kann das wahre Gesicht ihre Kobolds erkennen.
Ein bösartiger Kerlchen... nie zufrieden.... will immer mehr.... dabei lässt er sich immer mehr gehen. Die Zähne werden gelb.... die Haut grau...... der Gestank der von ihm ausgeht .... einfach schrecklich...... und ständig muss er husten.
Aber zu spät ..... er hat sich festgekrallt und er wird sehr wütend wenn er nicht bekommt was er fordert ...NIKOTIN.
Sandy ist verzweifelt wie soll sie den ins Land der Nichtraucher wenn der Kobold sie ständig zum rauchen zwingt.
Eines Tages hat Sandy eine Idee. Wenn sie es schafft das der Kobold müde wird und irgendwann einschläft kann sie endlich fliehen
Aber wie soll sie das schaffen? Vielleicht kann Sand den Kobold überlisten , den wirklich schlau sind die diesen Kerle zum
Glück nicht.
Sandy sagt dem Kobold nicht dass sie ihm nicht mehr mit Nikotin versorgen wird sondern nur das er etwas länger aushalten muss. sie erzählt ihm, dass er nur diesen einen Tag aushalten muss. Der Kobold glaubt Sandy und geht darauf ein. Am nächsten Tag bitte Sandy den Kobold wieder um einen Tag. Da der Kobold sehr dumm ist hat er vergessen dass er schon einen Tag kein Nikotin bekommen hat und lässt sich wieder darauf ein. Er merkt zwar das es ihm nicht gut geht aber Sandy findet immer wieder Ausreden und kann ihn weiter austricksen. Und wenn er anfängt zu zetern und schreien dann sagt Sandy zu ihm "heute rauche ich nicht so haben wir das vereinbart "
Mit diesem Tick vergeht Tag um Tag und schon nach ein paar Tagen wird der Kobold schläfrig und nickt mehrmals am Tag ein.
Sandy hat es geschafft.... der Kobalt ist überlistet..... er schläft immer mehr und er hat immer weniger Kraft um zu zetern und zu schreien.

Und wenn Sandy nicht wieder anfängt zu rauchen dann schläft er auch heute.

Verfasst am: 01.12.2024, 22:23
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 4 Tagen

... es gab auch mal den Aberglauben "Die Waschezeischen Weihnachten und Neujahr wechseln bringt Unglück

@Klaus
Du beschäftigst dich durch deine Arbeit hier extrem mit dem Thema Rauch und Zigaretten, daher verfolgen sie dich im Traum.

Der gebrochene Schlüssel hat eine negative Bedeutung "Trennung" ... Du hast dich aber von den Zigaretten getrennt. Also positiv.

Croissants magst du einfach.

Wäscheklammer ist gleich Triumph oder Sieg. Passt zur Trennung von der Kippe.

Also ein guter Traum

Gute Nacht

Anna

Ich gehe jetzt meditieren und schlafen

Verfasst am: 01.12.2024, 21:36
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 85 Tagen

Denn zwischen den Jahren geht das nicht wg der bösen Geister, die sich in aufgehangener Wäsche verfangen und Unglück ins Haus bringen.

DAS wusste ich nicht...gefällt mir -als "Ichhassewäscheaufundabundweghänger"- aber sehr gut! Werd ich in diesem Jahr UNBEDINGT beachten

Verfasst am: 01.12.2024, 21:21
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 477 Tagen

Hey, ihr seid ja richtig gute Traumdeuter

Verfasst am: 01.12.2024, 21:16
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 381 Tagen

Lieber Klaus,
das ist in der Tat ein sehr skuriler Traum.

Was bleibt davon hängen?

Bei mir die Erkenntnis, dass dein Laden auch ohne Zigaretten brummt. Die Menschen stehen Schlange, obwohl sie wissen, was sie bei dir erwartet bzw. nicht erwartet.

Und der andere Laden? Lassen da einfach die Kippen unbeaufsichtigt. Sind die Dinger mittlerweile so uninteressant geworden, dass man sie nicht mehr bewachen muss?

Und: Was für ein Scheiß. Da haste 474 Tage nicht geraucht und dann träumst du von Zigaretten, für die du extra zurück in den Laden gehst.

Dein Laden erinnert mich an ein Späti, der vor einem dreiviertel Jahr hier in unserem Nest eröffnet hat. Ein winiziger Laden an einer Hauptstraße neben dem Bahnhof und überhaupt nicht schön gelegen, 3 Bistro Tische auf dem Gehweg. Zu Anfang gab es dort nur Süßkram, Getränke und vor allem Kaffeespezialitäten.
Das Besondere an dem Laden: Es gibt dort keinen Alkohol. Gar keinen.
Und was soll ich sagen: Der Laden ist der HotSpot im Ort. Alt und Jung gehen dort aus und ein, sitzen zusammen an den Tischen, stehen dort und quatschen. Mittlerweile wird in dem winzigen Ding sogar gekocht. Egal wann ich dort vorbeifahre, ich habe noch nie erlebt, dass dort niemand steht oder sitzt. Und das obwohl es in der Nähe genügend Kneipen und Restaurants gibt, ist unser Späti was ganz Besonderes. Und ich bin mir sicher es liegt daran, dass es dort keinen Alk gibt.

Und in deinem Laden gibt es keine Kippen. Aber Wäscheklammern. Die sind wichtig und werden gebraucht.
Sieh zu, dass du das Schloss reparierst und morgen wieder öffnest.

Verfasst am: 01.12.2024, 21:16
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1072 Tagen

Lieber Klaus,

Bestimnt wirst du uns dazu morgen die Lösung liefern

Allein die Kombi aus Croissant- und Tabakverkauf in einem Geschäft, lässt doch eher auf einen Albtraum schließen.

Ich hoffe doch sehr, dass sich die mitgenommen Zigaretten in einen Schlüsselbund verwandeln und du dein Lädchen wieder öffnen kannst.

Die Menschen in der Warteschlange brauchen unbedingt die Wäscheklammern. Bis hl. Abend muss die Wäsche gewaschen sein.
Denn zwischen den Jahren geht das nicht wg der bösen Geister, die sich in aufgehangener Wäsche verfangen und Unglück ins Haus bringen.

LG Monika