Der Frischluft-Adventskalender
Ich werde meine auf dem Balkon rauchenden Frau bitten, die Tür zum Balkon besser zuzumachen, weil der Rauch in die ganze Wohnung zieht und ich das nun stark merke. Nur zum Thema Frischluft
Tagestipp:
Neue Frisur für den Lieblings-Vierbeiner „schnibbeln“ damit er wieder aus den Augen schauen kann
Liebe Sandy,
deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Ich habe vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört, 4 Monate nachdem meine Mutter gestorben war. Auch ich lerne seitdem langsam, wie ich mein eigenes Licht zum Leuchten bringen kann.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit mit vielen Lichtern und wärmenden Begegnungen!
Jeden Morgen nach der Dusche...... Fenster auf, Musik an und etwas Gymnastik.
Ein paar 4711 Atemübungen und dann den Tag beginnen.
Das braucht ungefähr die gleiche Zeit wie früher die zwei Morgen Zigaretten.
Sooooo schön verpackt ist Deine Geschichte Sandy! Die Wahrheiten und die Geschichten liegen sehr oft nah beieinander! Sehr gut, das so zu verarbeiten! Dankeschön dafür!
Viele Grüße und einen starken Tag
Susan und Hugo „the non smoker family“
Liebe Sandra,
deine heutige Geschichte ist sehr emotional und sehr schön.
Vielen lieben Dank
Hallo Monika,
Kreuzworträtsel, Soduko und ähnliches sind generell sehr schön um "runter zu kommen"
Allen einen schönen Tag
Guten Morgen
Liebe Sandy, vielen Dank für die neue Episode.
Obwohl es dunkel, nass und kalt da draussen ist
spüre ich doch die Wärme und ein fernes Strahlen. J
ede Dunkelheit findet ihr natürliches Ende.
Das Universum sorgt für alle
und ist vermutlich das Beste aller Universen.
Ich wünsche euch allen einen rauchfreien Mittwoch!
Guten Morgen
Es freut mich sehr, dass euch meine Geschichten gefallen.
Mit soviel Positiven Nachrichten hab ich nicht gerechnet, dadurch habt ihr mein Licht zum leuchten gebracht.
Vielen Dank dafür.
Sandy und die Dunkelheit
Sandy hatte ja schon oft versucht das Land der Raucher zu verlassen, einer der Gründe warum ihr das in der Vergangenheit nicht gelungen ist , war die Angst vor der Dunkelheit.
Vor etlichen Jahren gab es eine Zeit, in Sandys Leben , die viel von ihr einforderte.
Der Mann ihrer Mutter wurde von vielen Schalentieren ins Land der unheilbaren Krankheiten gebracht.
Nur vier Wochen verweilte er dort. Sandy saß 12 Stunden am Bett des Mannes bis seine letzte Reise zu Ende war.
Keine 6 Monate später machte sich Sandys Vater auf seine letzte Reise. Schon vor 4 Jahren hat ihn ein Schalentier verschleppt und seither war auch er im Land der unheilbaren Krankheiten gewesen.
Sandy saß 10 Tage und Nächte am Bett ihres Vaters bis seine letzte Reise zu Ende war.
Noch am gleichen Tag erfuhr Sandy , dass jetzt auch ihre Mutter von einem
Schalentier ins Land der unheilbaren Krankheiten gebracht wurde.
Keine Zeit zum ausruhen.... keine Zeit zum trauern ..... noch ein weiteres Jahr kämpfen.
Sandy saß 7 Tage und Nächte am Bett ihrer Mutter bis auch ihre letzte Reise zu Ende war.
Und dann kam sie, die Dunkelheit. Sie nistete sich ein..... legte sich wie Blei auf ihre Schultern.... raubte Sandy jede Energie und brachte unendliche Traurigkeit mit sich.
Nur mit Hilfe konnte Sandy die Dunkelheit besiegen und langsam kam das Licht zurück.
In all dieser Zeit begleitet Sandy auch das blaue Licht der Zauberin, denn immer wenn Sandy rauchte leuchtete in ihr ein kleinen blaues Licht.... nicht sehr schön .... nicht so hell und klar wie ihr eigenes, von Natur aus, gegebene Licht. Aber dennoch ein Licht das Trost versprach.
Sandy zweifelte: was würde passieren wenn sie nur noch ihr eigenes Licht hätte und das blaue Licht der Zauberin nicht mehr da war... Würde die Dunkelheit wieder kommen.... kann sie es schaffen ihr eigenes Licht zu stärken damit es heller leuchtet und somit das fehlende blaue Licht ersetzt?
Sandy nahm all ihren Mut zusammen und trotz ihrer Angst und machte sie sich auf den Weg ins Nichtraucherland.
Und wie von Sandy befürchtet, versuchte die Dunkelheit, schon kurz nachdem Sandy nicht mehr rauchte , sich wieder bei ihr einzunisten.
Was die Dunkelheit nicht wusste, Sandy hatte sich darauf vorbereitet... viele ihrer Mitreisenden in den vielen Zügen hatten das schon erlebt und hatten viele Tipps und Tricks wie man die Dunkelheit verjagt und sein eigenen Licht stärkt.
Viele kleine Dinge können ein Licht zum leuchten bringen:
Ein freundliches Wort gesprochen oder geschrieben.
Einen kleine Pause mit einer schöner
Tasse Tee oder Kaffee.
Ein schöner Spaziergang oder mit Sport.
Einfach mal durchatmen oder bewusst atmen.
Die Möglichkeiten sind endlos ....
Nachdem Sandy einmal angefangen hat sich liebevoll um ihr Licht zu kümmern , fand sie schnell immer mehr Möglichkeiten und so leuchtet ihr Licht heute kräftig und hell und Sandy freut sich jeden Tag darüber, dass sie das blaue Hässliche Licht der Zauberin nicht braucht um glücklich zu sein.
Und obwohl Sandy nicht wieder anfängt zu rauchen, leuchtet ihr Licht auch heute
4. Dezember
Löse ein Kreuzworträtsel. Das beschäftigt auch Hände.
Ich weiß, was ich will
Liebe Sandy,
Auf dem Weg zum Ziel muss man manchmal
umsteigen
Ob Direktfahrt oder mit Zwischenhalten,
der Zielbahnhof bleibt der gleiche :
Luftkurort Atemfrei
Toll, wie du mit soviel Liebe täglich hier deine Geschichten einstellst. Zur Freude aller