Der erste ernsthafte Versuch seit...
Hallo und herzlich Willkommen. Deine Einstellung ist richtig und zeigt, das Du bereit zum kämpfen bist. Woe sieht Deine Strategie aus? Das Schreiben und die gegeseitige unterstützung hier ist wirklich ein toller Rettungsanker, weil man hier immer die richtigen Tipps und Unterstützung erhält.
Die ersten Tage ist es wichtig, sich abzulenken, damit man nicht immer an diese Mistdinger denken muss. Überlege Dir, wie Du die typischen Rauchermomente nun ohne Sargnagel überstehen kannst. Auch alte Gewohnheiten, die fest mit dem Rauchen verbunden sind müssen geändert werden.
Die halbherzigen Versuche gehören der Vergangenheit an, diesmal ziehst Du es durch.
Stöbere einfach mal hier in den Rubriken, da wirst Du weitere Tipps bekommen. Bei Fragen melde Dich einfach.
Grüße
Nicht bloß das schreiben hilft auch sich zu Belohnen für das geschaffte und Vorbereiten viel lesen. Ich kann Dir auch das Buch von Allen Carre " Für immer Nichtraucher " empfehlen hilft auch ungemein.
Und das wirst du auch noch lernen das hatte ich am Anfang auch um zu Antworten mußt du unter dem geschriebene
bei Profil anklicken dann zeigt das Profil an und du schreibst den jenigen persönlich sonst kann Dir keiner Antworten oder dich finden.
also viel Glück.
LG. Sporbiene
Hi Sporbiene,
Vielen Dank für die guten Wünsche!
JA, ICH WILL AUFHÖREN! Um das nochmal klar zu stellen!
Ich habe mich wie gesagt nicht so richtig vorbereitet, aber dieses Mal bin ich extremst entschlossen. Ich habe sowas von keine Lust mehr.
Ich muss gestehen, dass das Schreiben hier hilft!
LG
Hallo"RoflCopter
Herzlich willkommen in unsere manchmal muß man über seinen Schatten springen um etwas zu erreichen und bei uns wirst du etwas erreichen wenn du es willst . Und ich denke mal das willst Du.
Wie hast Du dich noch vorbereitet, den das ist schon die halbe Miete, glaub mir.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und keine Scheu wenn es Dir schlecht geht hau in die Tasten und schreib hier , das hilft.
LG. Sporbiene
Hallo liebes Forum,
Zuersteinmalist das meine Premiere hier im Forum. Ich konnte mich nie überwinden meinen Rauchstopp mit anderen zu teilen - wollte das immer mit mir selber ausmachen.
Ich habe die letzten Wochen das Aufhören eigentlich nur vor mir her geschoben "Morgen höre ich auf...", ich denke das werden viele von euch kennen.
Doch jetzt hat es mir gereicht, denn ich habe echt keinen Bock mehr auf diesen Müll! Ich war schon immer ein pessimistischer Raucher und selbst wenn ich geraucht habe und mir jemand erzählt hat dass es ihm schmeckt, nur mit dem Kopf geschüttelt. Keine Ahnung, ob es wirklich Leute gibt denen das schmeckt...
Naja, gestern Abend habe ich den Entschluss gefasst dem Ganzen ein Ende zu setzen. Bisher geht es mir eigentlich ganz gut, aber Erfahrungsgemäß (habe bestimmt 100 Mal halbherzig versucht auf zu hören) ist die erste Woche die schlimmste. Eine richtige Strategie habe ich ehrlich gesagt nicht. Nur den eisernen Willen.
Jetzt werden bestimmt einige auf sowas wie Allen Carr hinweisen. Ich habe das Buch und sogar den Comic dazu und das schon seit Jahren. Der versucht ja so ne Art umgedrehte Gehirnwäsche und die Idee finde ich gut. Nur leider kriege ich einfach keinen Zugang dazu...
Ok, let's rock!