Der Entschluss ist gefasst!!

Verfasst am: 27.04.2014, 17:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4252 Tagen

You survived the first day of the rest of your life!

Lass bitte noch viele andere dieser Art folgen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.04.2014, 16:52
Aylin0404
Aylin0404
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Juhu, ich habe gehört, dass hier jemand nach mir gerufen hat ;-). Da bin ich!!

Ich hatte gestern noch ein paar Zigaretten übrig, so dass ich erst noch geraucht habe. Die letzte wurde dann gegen 17:30 Uhr ausgedrückt und nun schlage ich mich mit jede Menge Ingwerwasser durch den Tag.

So ganz sicher und wohl fühle ich mich bei dem ganzen noch nicht, aber das ist vollkommen normal.

Abwarten und Ingwerwasser trinken.

Liebe Grüße
Nadine

Verfasst am: 27.04.2014, 11:39
Mrs.T
Mrs.T
Rauchfrei seit: 3916 Tagen

Hallo Hallo...hat jemand die Aylin gesehen?????

Liebes, wie steht´s mit deinem Entschluss????

Hast du ihn mit dem gestrigem Tag vollzogen???

Ich schik dir mal ne Tasse gefüllt mit Ingwerwasser

Neugiere Grüße von mir...winke,winke.

Verfasst am: 24.04.2014, 21:36

Hallo Nadine,

in der bis Samstag noch verbleibenden Zeit wirst Du Dir ohnehin schon überlegen, was Dich in Versuchung führen kann, und wie Du die Klippen umschiffst.

Ich bin mir sicher, dass Dir außer mir noch etliche andere die Daumen drücken - erzählst du uns am Wochenende einmal kurz, wie es Dir ergangen ist?

Bei allem, was Dir jetzt durch den Kopf geht, vergesse bitte nie, dass die Methode vom Kern her absolut simpel ist:

Schrittchen
für Schrittchen
zurück in die Freiheit!

[color=green]Und in jedem kritischen Moment triffst Du eine klare Entscheidung:[/color]
blassen: [color=green]NEIN![/color]blassen: [color=green]NEIN![/color]blassen:

Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Solltest Du das albern finden, ist es schade. Solltest Du darüber schmunzeln können, hat es seinen Zweck erfüllt. Guten Start!

Verfasst am: 22.04.2014, 22:40
Aylin0404
Aylin0404
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

So neuer Versuch startet am Samstag .
Und diesmal dann erfolgreicher!!!

Verfasst am: 22.04.2014, 09:24
Aylin0404
Aylin0404
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ana,

Genau, wir haben ja alle schon 100 andere Probleme im Leben lösen müssen, da wird dieses auch zu lösen sein!

Danke, dass auch du mir die Daumen drückst

LG
Nadine

Verfasst am: 21.04.2014, 20:26
Aylin0404
Aylin0404
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Jutta,

verstanden zu werden ist ein wunderbares Gefühl. Danke dafür an alle

Verfasst am: 21.04.2014, 20:13
Aylin0404
Aylin0404
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo alle zusammen,

endlich mal wieder etwas Zeit um ein paar Zeilen zu schreiben…

All zu gute Nachrichten habe ich aber leider nicht, wie heißt es so schön, 1 Schritt vorwärts und dann wieder 2 zurück. Das passt wohl gerade auf meine Situation.

Da habe ich das Riesen Glück, offensichtlich keine gravierenden körperlichen Entzugserscheinungen erleiden zu müssen und versaue es mir trotzdem direkt nach nur so wenigen, nicht erwähnenswerten Tagen, um genau zu sagen war es ja bloß 1 rauchfreier Tag *heul*.

Gestern waren es 3 Zigaretten und heute leider auch 3. Mein doofer Kopf macht mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung im Moment. Wenn ich mich jetzt selber analysieren müßte, würde ich sagen, dass ich mich mit den 3 Zigaretten dafür belohne, dass ich es ja über den Tage immer wieder so viele Stunden ohne Zigarette ausgehalten habe. Problem erkannt, aber noch nicht geschafft zu beseitigen. Da hat meine Sturheit mich wohl in die falsche Richtung geritten.

Aber nichts desto trotz das Ziel ist dasselbe geblieben und wird es bleiben. Ich will aufhören zu rauchen und ich werde es schaffen, aber offensichtlich wird der Weg doch ein wenig holpriger als ich nach dem ersten Tag erwartet hatte.

Ich könnte noch nicht mal behaupten, dass ich starken Schmacht gehabt hätte, aber diese Leere hat sich plötzlich wirklich extrem breit gemacht. Und schien sich nur durch eine Zigarette füllen zu lassen, dabei sollte ich es durch die ganze Vorbereitung und Informationen hier doch sehr viel besser wissen . Aber das ist dann wieder wie immer im Leben Theorie und Praxis sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Dennoch bin ich nach wie vor motiviert und so froh meine Erfahrungen mit euch hier teilen zu können, das ist sehr hilfreich.

@Heike,
Freue mich schon wieder mehr von dir zu lesen, wenn du wieder ein bisschen Muse (ich glaub das schreibt man so :wink dafür gefunden hast. Ich bin sehr gespannt was du zu erzählen hast. Super, dass du stur geblieben bist, das ist wirklich super, bin sau stolz auf dich!!! DAUMEN HOCH!!!

Richtig, ich bin Widder, aber dieser Widder in meinem Kopf scheint mir gerade einen gewaltigen Streich zu spielen oder das Nikomonster das auf meinem Widder reitet .

Ich hoffe du hattest schöne Ostern und erholsame Tage mit deiner Familie!
Freue mich auf deine ausführlichen Zeilen.

@Wolke
Das ist so super lieb, dass du, obwohl es dir gerade nicht so gut geht, dennoch an mich denkst und mir die Daumen drückst. Das ist wirklich ganz groß von dir. Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und drück dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das. Lass dich nicht unterkriegen!

@Brigitte
Wie du ja oben schon lesen konntest, sind meine Ostertage – zumindest was das Rauchen betrifft – nicht so gut verlaufen. Aber ich bleibe am Ball. Einen Weg zurück gibt es nicht mehr.

Ich bin im Moment nur noch etwas unschlüssig wie ich es nun am besten angehen soll. Ich werde mich auf jeden Fall mit dieser Belohnungsgeschichte in meinem Kopf auseinander setzen müssen.

Aber das wird schon. Hingefallen, aufgestanden und weiter kämpfen!

Ich wünsche euch allen noch einen erholsamen und rauchfreien Abend.

LG
Nadine

Verfasst am: 21.04.2014, 08:36

Liebe Nadine,

wie gut kommst du denn über die Feiertage? Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen...

Liebe Wolke, Dir habe ich in Deinem eigenen Thread geantwortet, halte bitte durch!

Schönes Osterfest und liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.04.2014, 10:07
Grün63
Grün63
Rauchfrei seit: 3925 Tagen

Liebe Nadine,

Ich lese fleißig mit, auch wenn ich nicht immer Zeit zum Schreiben finde, denn dafür brauche ich ein bißchen Muse (schreibt man das so?).

Ich hoffe, es geht dir gu, denn ich hatte aufregende Zeiten und dazu auch noch eine "ich muss jetzt gleich eine rauchen Attacke " vom allerfeinsten, aber ich bin stur geblieben, wenn ich nach Ostern Zeit habe schreib ich mal ausführlicher! habe neue Erkenntnisse .

Jetzt wünsch ich dir frohe Ostern, meine Familie sitzt in den Startlöchern,2 Tage volles Programm mit kochen und so....ich freu mich drauf! aber muss auch auf mich achten.

Pass auf dich auf, frohe Ostern und wie war das? Wenn ich mich richtig erinner, bist du Widder und die haben eine gesunde Portion Sturheit , bleib dran! es ist so schön rauchfrei zu sein.

LG Heike