Der Drache kämpft.

Verfasst am: 30.04.2020, 16:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1920 Tagen

Liebe Uli,

danke für deinen Besuch. Vielleicht klappt es mit einem Eis in Köln, Anfang Juli, wenn nicht, vielleicht Mitte Oktober. Beobachten wir mal die Lage, die Zahl der aktuell infizierten geht ja stetig zurück, hoffen wir mal, das es so weitergeht.

LG Ralf

Verfasst am: 30.04.2020, 13:24
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5006 Tagen

Hallo Uli,
herzlichen Dank für das Feuerwerk, Du bist ja auch schon über die ersten Hürden gestiegen, das freut mich besonders. Ganz ehrlich, manchmal hatte ich geglaubt Du wolltest nicht mehr aufhören wegen Deines Alters. Da habe ich mich glücklicherweise getäuscht. Was meinst Du wie schön es ist stundenlang im Zug zu sitzen ohne rauchen zu müssen.
LG
Piet

Verfasst am: 30.04.2020, 11:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Liebe Uli!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht! Heute hast du mal wieder eine tolle Zahl auf deinem Zähler! 120 Tage Rauchfreiheit, das ist klasse! Dazu gratuliere ich dir aufs Allerherzlichste! Mach so stark und tapfer weiter!

t:

Ja, ich war diese Woche einkaufen. Am Dienstag war ich mal im Lädchen. Natürlich mit Maske. Auf dem Rückweg ist leider mein Rollator etwas kaputt gegangen... Ich komme ganz gut mit den Masken zurecht, trage jetzt schon über drei Wochen welche. Ist wichtig und naja, jetzt ja auch Pflicht.
Wahrscheinlich klappt es am Samstag, dass meine Eltern vorbei kommen können.

Pass gut auf dich auf und bleibe gesund!
Und hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche! Und morgen einen schönen 1. Mai!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.04.2020, 09:58
Neveragain
Neveragain
Rauchfrei seit: 1511 Tagen

Liebe Uli!

Danke für deinen Besuch bei mir,
Ich freu mich sehr, dass es dir gut geht und dein Sohn euch zur Seite steht.
An die Masken werden wir uns sicher noch gewöhnen, sie werden uns bestimmt noch länger begleiten.
Aber so ganz verinnerlicht hab ich das auch noch nicht, dass ich immer eine bei mir trage.
Bei mir läuft darunter auch ohne Schnupfen die Nase
Ich bin froh, dass wir bis jetzt so glimpflich davongekommen sind.
Mir sind die Bilder von Bergamo und New York noch sehr präsent.

Du hast heute ganze 120 Tage rauchfrei
Herzliche Glückwünsche dazu

Mach einfach weiter so
Bleib gesund!
Einen schönen 1.Mai wünsche ich dir
Grüße von Britta

Verfasst am: 29.04.2020, 22:42
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1813 Tagen

Liebe Uli,
vielen Dank für deine Glückwünsche.
Ich finde den Mundschutz auch irgendwie sinnvoll. Er gibt mir ein Gefühl von mehr Sicherheit, auch wenn das trügen mag. Ich habe mich auch wieder in meine Wohnung zurückgezogen, nachdem ich ganz leichtsinnig nach draußen kontaktet hatte, was mir gut tat, ich bin ein durch und durch geselliger Mensch. Aber auch sehr reflektiert und da sagte mir mein Verstand, das ich anfange, leichtsinnig zu werden. Heute den ganzen Tag am Klavier gesessen und "Für Elise" gespielt. Im Internet habe ich neue Noten ausgesucht und bestellt, praktisch Einkauf ohne Maske. Mein nächstes wird Eric Satie -
Dir wünsche ich noch eine gute Restwoche. Bleib gesund.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 29.04.2020, 19:48
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Rauchfrei seit: 1964 Tagen

Hallo Uli ,

... lieben Dank für deinen Besuch in meiner Nähstube.
Das freut mich das der gelieferte Mundschutz zum Einsatz kommt und ja .... ich finde manche Preise ganz schön unverschämt für eine Maske
Wir haben ja seit Montag wieder geöffnet.. sind ja ein recht kleines Geschäft(180 m2)....ABER mit immens viel Stoff drin....
Was soll ich sagen... 230 Kunden am Tag denke ich sagt alles.. Wir öffnen schon früher und haben Abends länger offen....WAHNSINN...
Die Kunden müssen bis zu 1Std. Draußen warten , da wir nur 7 rein lassen dürfen. ... gott sei dank sind die Kunden bis jetzt sehr verständlichvoll und geduldig und hoffe es bleibt so . Naja, jeder möchte Baumwollstoff zum nähen einer Maske haben.
Bin gespannt wann die Warteschlange kürzer wird?

Pass auf dich auf liebe Uli
Glg
Bettina

Verfasst am: 28.04.2020, 10:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Liebe Uli!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Immer schön von dir zu hören!
Am Samstag wollten meine Eltern mal vorbei kommen, aber in der Nacht davor ging es meiner Mutter schlecht, also sind sie nicht hergekommen. Und am Sonntag auch nicht. Wahrscheinlich kommen sie jetzt nächsten Samstag. Sie wollten mir auch die neue CD von Anna Depenbusch mitbringen, die hatte ich mir noch zu Ostern gewünscht.

Heute ist es ja ziemlich bewölkt, da werde ich mich nicht auf die Wiese legen. Hoffentlich regnet es noch, die Natur braucht das...

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.04.2020, 23:54
May-BY
May-BY
Rauchfrei seit: 1932 Tagen

Liebe Uli,
möchte dir auch ein paar ganz liebe
Gute Nacht Grüße schicken.
Ich hoffe es geht dir gut und kommst
doch etwas an die frische Luft auch wenn
dein Sohn dich lieber drin sieht. Kann man
gut verstehen, er kümmert sich halt um euch.
Ich kann mich mit der Maske ned besonders
anfreunden, ewig läuft meine Brille an,
naja auch die Zeit geht vorbei.
Hauptsache wir bleiben alle gesund.
Natürlich rauchen wir nicht.
In diesem Sinne eine angenehme Nacht

Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 25.04.2020, 16:44
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1861 Tagen

Hey liebe Ulrike,

gaaaanz lieben Dank für Deinen Besuch und die netten Wünsche

Jetzt muss ich Dir doch mal schreiben, dass mir Dein Drachenavatar total gut gefällt und ich mich immer freue, wenn ich ihn bei mir sehe - echt schönes Kerlchen ( oder eher Kerlchenline? )

Heute früh war ich auch mal schnell noch in diversen Geschäften, da ja ab Montag in Hessen auch diese Maskenpflicht beginnt - ich persönlich halte das für keine gute Idee - unsinniger Aktionismus, aber...…….
gut dass Euer Kinder auf Euch achten und sich kümmern

Mein nächster wichtiger Besuch ist: der Frisör (bei einem Kurzhaarschnitt ist der alle 5 Wochen fällig - und nun???)

Ich wünsche uns allen, dass es bald wieder aufwärts geht, aber jetzt erst einmal

ein a n g e n e h m e s Wochenende
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 24.04.2020, 22:25
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1920 Tagen

Liebe Uli,

wünsche dir ein tolles Wochenende. Gehts dir gut ?

LG Ralf