Der Countdown läuft!

Verfasst am: 14.07.2014, 13:51
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3786 Tagen

Hallo Lastone,

erstmal vielen Dank! Bin auch schon echt Stolz, dass ich es bis hier geschafft habe!
Deine Nachricht hat mich sehr aufgemuntert!
Du hast natürlich völlig recht, es wäre mega dumm jetzt dem Drang nachzugeben und eine Zigarette zu rauchen!
Wahrscheinlich würde diese nicht mal schmecken, sonder einfach nur starken Schwindel, Übelkeit und hustenanfälle auslösen! Dann hätte ich alles weggschmissen und mich nicht mal daran erfreuen können, da es mir hinterher richtig schlecht gehen würde! Somit ganz klarer Fall "Ich bin nicht so dumm". Zumindestens kann ich mich zur Zeit gut zurück halten!
Gestern war es leider nicht so einfach! Dafür hatte ich bzw. wir am Samstag einen sehr guten Tag!
Das lag aber bestimmt daran, dass wir von früh Morgens bis spät Abends unterwegs waren bzw. etwas zu tun hatten.

Oft freue ich mich sehr, dass ich diesen Schritt gemacht habe! Ich freue mich darüber freier zu sein, und mich nicht ständig wegen einer Zigarette stressen zu müssen! Ich hab das Gefühl meine Hautfarbe ist gesunder und ich kann viel freier atmen!

Doch leider gibt es natürlich auch noch oft genug Momente in denen diese Zuversicht verschwindet!
Dann steht das Rauchfreie Leben bei mir im Gehirn unter der Überschrift Verlust! Das ist natürlich Schwachsinn, und es ist die Sucht die da spricht, aber diese Augenblicke gibt es! Und dann ist das Verlangen sehr sehr stark!

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es meinem Freund noch schwerer fällt als mir! Deshalb habe ich auch ein wenig Angst, dass er diese Woche Rückfällig wird!
Eigentlich nicht schlimm, denn ich weiß er würde es wieder versuchen, aber ich glaube, dass würde es auch für mich sehr viel schwerer machen! Wenn er da ist und wieder raucht!
Ich wünsche mir so sehr, dass wir beide diese Woche standhaft bleiben und es schaffen!
Vielleicht wird es dann ab nächster Woche schon leichter!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 14.07.2014, 11:29
lacaro
lacaro
Themenersteller/in

Hallo,

ich hab mich vielleicht ein bissl zu ungenau ausgedrückt! Der Umzug ist jetzt am kommenden Wochenende!!
Erstmal muss ich noch eine Woche alleine klarkommen! Diese Woche ist die letzte, in der ich also in einer Fernbeziehung bin. Und dann können wir uns gegenseitig unterstützen!
Gut, dass es das Forum gibt!
Ich hoffe nur, dass ich auch standhaft bleib die Woche, ist immer nicht so einfach, wenn wir getrennt sind, aber jetzt haben wir es schon so lange ausgehalten, da macht die eine Woche den Kohl auch nicht mehr Fett! Nur so ganz ohne Zigi!!
Nein ich bleibe stark und lasse mich nicht unterkriegen!
Deswegen hatten wir ja auch am 06.07.14 gestartet, da wir letzte Woche nicht getrennt waren!

Wie läuft es bei dir Bianca??

Gruß
lacaro

Verfasst am: 10.07.2014, 12:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4170 Tagen

Ihr habt ja schon enorm viel geleistet. Heute ist der 5. Tag, eine Leistung die nicht zu verachten ist.

Der Umzug bietet perfekte Ablenkung.

Seit sicher, auch die schlimmsten Entzugserscheinungen werden verschwinden.

Weiterhin viel Erfolg für euch.

Verfasst am: 10.07.2014, 11:10
lacaro
lacaro
Themenersteller/in

Ich hoffe sehr, dass der Umzug mich ablenkt und es nicht alles schlimmer macht! Und wenn ich ehrlich bin, ich wüsste nicht, wann es in nächster Zeit nicht stressig wird Das Gute dabei ist, dass ich während ich umziehe auch meinen Sommerurlaub habe! Vielleicht gleicht sich das aus! Also ich habe keine Doppelbelastung mit der Arbeit!

Ich werde standhaft bleiben...mein Partner bestimmt auch! Wir unterstützen und gegenseitig und mit den netten Tipps, und hilfreichen antworten aus dem Forum wird das alles klappen!
Wenn alle stricke reißen und es nicht klappt, dann wird es einen neuen Versuch geben, denn eins ist sicher!! ICH WILL DAS NICHT MEHR! (auch wenn das Nikotinmonster mir oft andere Worte einflößen will)

Gruß
lacaro

Verfasst am: 10.07.2014, 09:08
lacaro
lacaro
Themenersteller/in

Guten Morgen Zusammen,

heute ist also Tag 5! Heute morgen geht es mir soweit ganz gut! Kleinere Momente der Schmacht habe ich schon hinter mir, aber diese waren nicht ganz so schlimm! Morgens ist es immer etwas einfacher! Erst ab dem Nachmittag wird es schlimmer!
Dann bin ich schon gestresster vom Tag und somit wird das Verlangen größer!!
Abends ist es auch ganz schlimm!! Die frage ist immer die gleiche! Wie kann ich mich am besten Ablenken?!
Nun, in den nächsten Tagen und auch in der nächsten Woche, werde ich mich abends wohl mit Kartons packen beschäftigen! Hoffentlich wird der Umzug nicht allzu stressig!!! Gestern habe ich auch schon ein paar Kartons gepackt,...ich war also beschäftigt, doch irgendwann war der Drang nach einer Zigi riesig, so dass ich mich erstmal aufs Bett gelegt habe und tief durchatmen musste!! Ich hasse diese Augenblicke. Aber auch diese sind irgendwie zu schaffen ----- immer schön Stur bleiben

Gruß
lacaro

Verfasst am: 09.07.2014, 20:43
lacaro
lacaro
Themenersteller/in

Das es noch ein langer Weg wird war klar, aber es ist manchmal echt nicht zum aushalten.

Die Schmacht ist manchmal so groß, dass ich das Gefühl habe ich kann nicht dagegen an! Ich schaffe es zwar, aber der Gedanke, dass ich mich immer so quälen muss macht mich Wahnsinnig!!! Ich habe Angst, dass ich niemals ohne diese Qual leben kann....Das mein ganzes Leben von dieser Sucht, die ich nicht mehr ausleben will, gestört wird!!

Ich weiß, ich /Wir stehen noch am Anfang, doch das sind im Moment die Gefühle/Ängste die mich / uns Quälen.
Wird es ein Leben lang so anstrengend und schwierig sein??!!

Gerade hatte ich/ wir auch wieder so ein Moment; und am schlimmsten war, dass wir beide gleichzeitig geschmachtet haben. Wir sind zwar stur geblieben, aber einfach ist es nicht!!!

Somit ist die Stimmung im Moment gerade nicht gut, doch aufgeben kommt nicht in Frage!!!
Noch schaffen wir es, dem mit einem "Nein" entgegen zu treten!!

leicht verzweifelte Grüße
lacaro

Verfasst am: 09.07.2014, 11:29
lacaro
lacaro
Themenersteller/in

Hallo Lastone,

ja ich fühle mich ein wenig fitter! Vorallem wenn ich dann wirklich mal keine schlechte Laune habe! Dann merkt man wie gut es einem geht!! Wir haben ja auch mit dem Joggen angefangen! Am Sonntag sind wir das erste mal los und nun geht es jeden zweiten Tag ne Runde joggen!
Nun habe ich noch ein wenig mit Muskelkater zu kämpfen, aber dieser wird vergehen, und wenn mein Körper sich an das Joggen gewöhnt hat, hab ich auch kein Muskelkater mehr! Freue mich jetzt schon auf Donnerstag....bringt also sogar Spaß

Das kann man auch gut auf das Rauchen übertragen! Vielleicht dauert es länger aber.....Noch habe ich mit schmacht zu kämpfen aber wenn sich mein Körper daran gewöhnt hat dann schmachte ich auch nicht mehr so viel!!!

Es ist wirklich spannend zu sehen wie sich alles verändert! Und trotzdem muss ich / Wir jeden Tag hart kämpfen um nicht wieder zur Zigarette zu greifen! Ich habe gelesen, dass der Entzug 7 - 10 Tage dauert...Somit hoffe ich, dass es uns ab nächste Woche ein wenig leichter fallen wird!
Wie war das bei dir??

Willenstarke Grüße
lacaro

Verfasst am: 09.07.2014, 10:48
lacaro
lacaro
Themenersteller/in

Guten Morgen Lastone,

welche Veränderungen kann ich bemerken!! Ich fühle mich immer sehr gut!! Bin stolz, dass ich diesen Schritt gemacht habe und will weiter daran festhalten! Ich fühle mich einfach FREI!
Doch im Moment überwiegen häuftig noch die negativen Dinge!! Wie gesagt, ich bin viel genervt und hab schlechte Laune, aber ich bin gleichzeit sehr sehr Glücklich darüber, dass ich es bis hierher geschafft habe.
Auch wenn ich heute erst bei meinem vierten Tag bin! Ich bin irgendwie schon Stolz!

Außerdem bin ich die ganze Zeit so dankbar, dass ich es nicht alleine durchziehen muss, sonder das mein Partner da ist!! Auf Ihn bin ich auch mega Stolz!
Des Weiteren ist das Forum auch eine große Hilfe!! Hier lese ich viel und kann mich so zwischendurch ablenken! Gott sei Dank! Ich freue mich über jede Nachricht und emfpinde es als große Hilfe!

Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich nicht mehr ständig an Zigaretten denke muss! Im Moment ist es noch sehr schlimm und ich würde nur zu gerne eine Rauchen! Aber Nein!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 08.07.2014, 21:41
lacaro
lacaro
Themenersteller/in

Hallo Zusammen,

Tag 3 ist fast geschafft, und es hätte mich heute schon wieder ein paar Mal fast zum durchdrehen lassen. Ich bin so übertrieben reizbar!!! Bestes Beispiel: Ich bin heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause vollkommen ausgerastet im Auto, weil mich irgendein Autofahrer mega aufgeregt hat....ich habe rumgeflucht das war schon nicht mehr schön.
Als ich dann endlich zu Hause war konnte ich nicht mehr an mich halten und habe los geheult! Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen zur Zeit!! Oder die Schmacht ist so groß, dass ich wütend werde oder schlechte Laune habe...in diesen Augenblicken würde ich am liebsten um mich schlagen!!! Ich kenne mich so überhaupt nicht!
Mein Freund hat auch schon einiges einstecken müssen, doch er bleibt immer Cool auch wenn ich mega zickig bin! Gott sei Dank!
Ich hoffe nur, dass es bald leichter wird.....ich könnte gerade auch schon wieder abdrehen!!

Frage: kann ich mein Thema eigentlich umbenennen???

Gruß
lacaro

Verfasst am: 08.07.2014, 09:09
lacaro
lacaro
Themenersteller/in

Soooo.....gestern haben wir den Tag noch überstanden! Bin ich froh!! Heute ist Tag 3! Mir ist ständig schwindelig!! Das Gefühl ist furchbar und zwischendurch ist mir immer mal wieder schlecht!
Was ich ziemlich komisch finde, dass ich wegen jeder Kleinigkeit heulen könnte! Bin total nah am Wasser gebaut seit Sonntag! Geht das wieder vorbei???
Meinem Partner geht es noch schlechter als mir, doch er versucht stark zu sein! Ich hoffe nur, dass es klappt!!

Gruß
lacaro