Der Countdown läuft....

Verfasst am: 04.10.2013, 15:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Anke,
es ist es völlig in Ordnung, auch mal mies drauf zu sein, erst recht während des Entzugs, ist ja harte Arbeit!!Wie wäre es mit Wutball gegen die Wand donnern? Oder Fahrrad schnappen, raus gehen und die Pedale treten? Mal so richtig heftig, die halten das aus?
Wut will einfach auch mal nur ausgehalten werden, wie all unsere Gefühle halt. Wenn Grantig sein nur nicht so bescheiden für ein selber wäre, nicht wahr? Ich hasse das an mir auch, wenn ich so drauf bin, aber es gehört nun mal dazu. Aber das geht auch vorbei. Vielleicht planst du dir etwas besonders Schönes für`s Wochenende, mit einer guten Freundin z.B., die dich unterstützt und ablenkt?!
LG Trollblume

Verfasst am: 04.10.2013, 13:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Ich lass mich ieber von Dir anmeckern, als das Du schwach wirst . Freut mich aber ,das Du auf einem so tollen Weg bist. Schnapp Dir ein Buch oder sowas und entspanne, sobald es die Zeit zuläßt.

Verfasst am: 04.10.2013, 13:10
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Tag 3

Immerhin!

Heute bin ich stänkerig. Kein Problem, ich lebe allein, mir muss also keiner vor die Flinte laufen.

Rauchen fehlt NICHT!

Grummelige Grüße

Verfasst am: 03.10.2013, 19:43
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo liebe Trollblume,

mein Mantra ist sogar: ich LIEBE es, rauchfrei zu sein..... und das ist nicht einmal gelogen.

Husten ist immer noch abgängig (kein großer Verlust), dafür ist die Nase dicht. Aber das ist ja nun definitiv das kleinere Übel ;o)

Liebe Grüße
Anke

Verfasst am: 03.10.2013, 16:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Anke,

das ist ja fein, dass dein Husten schon wegbleibt, prima! Da lohnt sich es, am Mantra [u]ich will rauchfrei bleiben [/u]( = ich will nicht mehr rauchen) festzuhalten.

Und verzeih dir bitte deinen Fressflash. Am Anfang ist es für viele schwer mit dem Essen, mir haben die ersten drei Tage Schokostückchen und an den Folgetagen Karotten und Salzstangen geholfen.

LG Trollblumeng:

Verfasst am: 03.10.2013, 13:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Das freut mich wirklich für Dich, das es Dir so gut geht und Du so standhaft bist. Schade, das Du heute nicht raus kannst, denn gerade dieses Wetter bietet natürlich ideal Ablenkung. Denke aber es wird Dir was einfallen. Alles Liebe Andy.

PS: das Ernährungstagebuch ist eine Superidee!!

Verfasst am: 03.10.2013, 13:04
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo und einen herzlichen Gruß an meine "Mitleser" zum Tag der deutschen Einheit.

Also ich bin mit mir heute zwischendurch und immer mal wieder nicht so ganz im Einklang.
Leider kann ich heute nicht vor die Tür, so allein zu Haus ist es aber ganz schön schwierig sich abzulenken.
Der Schmacht kommt ab und an in mir hoch und ich tue mein bestes ihn zu ignorieren. Außerdem habe ich heute brav aufgeschrieben was ich gegessen habe.... gestern Abend hatte ich einen echten Fressflash :o

Was auf jeden Fall geblieben ist : ICH WILL NICHT rauchen.

Heute Morgen war ich für meine Verhältnisse früh wach und fühlte mich auch ausgeschlafen. Nicht mehr das Gefühl als hätte man mir auf den Kopf geschlagen. Und..... kein Husten!!

Wünsche euch allen einen schmachtfreien Tag!

LG Anke

Verfasst am: 02.10.2013, 19:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Finde ich richtig toll, das es Dir so gut geht. Wir drücken Dir alle ganz die Daumen. Und du hast ja auch die richtige Einstellung: Du [color=red][u]darfst!![/u][/color] rauchfrei sein.



Dann weiterhin viel Erfolg!!

Verfasst am: 02.10.2013, 17:13
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Uff, das war aber mal ein laaanger Tag. Also heute morgen 4x Blutentnahme innerhalb 3 Stunden. Und danach endlich Kaffee und Frühstück! Zigarette? Nöö danke.
Dann ab zu meiner Tochter, jeweils 5 Nadeln in jedes Ohr und 40 Minuten entspannen. Zigarette? Nee, lass man.
Schwiegersohn hat morgen Geburtstag, also noch alles mögliche erledigen und vorbereiten. Danach noch für mich und die Katzen eingekauft. Zigarette? Was war das gleich noch?
Und jetzt Feierabend!

ES GEHT MIR GUT!!!!!

Edith sagt..... allein zuhause sein, fühlt sich komisch an so ohne Kippen..... da haben wir ja einen Obacht Moment.
Aber ich bleibe dabei, ich darf rauchfrei sein, ich muss nicht abhängig bleiben!

Und jetzt ablenken ;o)

LG Anke

Verfasst am: 02.10.2013, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Na, dann viel Glück heute bei der Untersuchung. Denk immer dran: wir sind für Dich da!