Der Clown in meinen Kopf

Verfasst am: 28.04.2017, 22:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Pupe,

Das ist kein Beinbruch. Hole erst einmal Luft. Was nützt es dir, dich hier zu löschen. Das kannst du immer noch später machen, aber bleib doch erst mal hier. Es kann dir doch nur helfen.
Was hat dich so mürbe gemacht? Wie kannst du es beim nächsten mal umgehen? Was kannst du verändern? Ist es bei der Einen am Nachmittag geblieben?
Der Kleine kann in den ersten Tage wirklich fies sein. Da hilft eigentlich nur ablenken, abhauen, aufschieben, ausweichen,
Kennst du die 4 A´s? Schau mal rein.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Schmeiß einfach alle weg und mach weiter.
Wie wäre es nun mit schlafen und morgen geht es weiter.

GLG Bine

Verfasst am: 28.04.2017, 13:58
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Keine Sorge, diese Gefühle kennt wohl fast jeder hier!

Bleib dabei, bleib standhaft! Jetzt hast du 22 Std. geschafft, dann schaffst du auch noch eine... und dann noch eine...
Lenk dich ab, denk daran, wie gut du dich erst in ein paar Tagen, Wochen, Monaten fühlen wirst, wenn du das Zeug endlich los bist und der erste Entzug überwunden ist!
Ein Schritt nach dem anderen...
LG, Sandy

Verfasst am: 27.04.2017, 19:48
Tanjatuna
Tanjatuna
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe PuPe,



Die Blumen schicke ich dir für deinen erfolgreichen Start.

LG Tanja

Verfasst am: 27.04.2017, 16:38
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Pupe

Wollt mal bei Dir vorbeischaun und seh grad, Du bist auch über den Frädrich gestolpert. Ich hab am Samstag das
Video geschaut und danach haben mir die Zigaretten überhaupt nicht mehr geschmeckt und der Gestank hat mich
angewidert. Am Montag 14:30 hab ich die letzte ausgemacht und nun hab ich schon 3 Tage geschafft.

Meine Devise lautet: HEUTE bleib ich rauchfrei!

LG Sophie

Verfasst am: 27.04.2017, 12:20
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Petzy und Nachbarin,

wohne nur ein paar km entfernt
Wie gehts dir heute? Den Clown erfolgreich im Zaum gehalten?

Wünsche dir viel Spaß und Freude beim Aufhören, Disziplin im richtigen Moment, passende Belohnungen vor allem für den Beginn und kreative Ideen zur Ablenkung! Hier im Forum gibt's massenweise Anregungen für all das...

LG, Sandy aus Klagenfurt ;)

Verfasst am: 27.04.2017, 08:12
Mutti1980
Mutti1980
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Morgen Pupe

Den Film kenne ich sehe ihn oft wenn ich nicht weiß was ich machen soll und mir langweilig wird.
Habe das als Lücken füller um nicht auf die Idee (rauchen) zukommen
Ich habe mir aber auch ein aufgaben Glas angelegt für den Fall dass mich die Langeweile so überkommt und ich starkes rauchverlangen habe dann ziehe ich einen Zettel und erledige die Aufgabe
vielleicht ist das ja auch etwas was dir hilft
Lg Sandra

Verfasst am: 26.04.2017, 22:39
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3111 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey liebe Pupe,

ja das klingt ja gut - von dem Film wusste ich noch gar nicht - wie toll, dass es hilft!!

Die erste schwierige Situation hast du also locker geschafft - ja, vieles ist einfach Kopfsache ...

Hat mich sehr gefreut, von deinem lieben Mann zu lesen, das erinnert mich an meinen, der mich immer sanft gestupst hat aber nie gedrängelt oder gestresst - das war so wichtig für mich und hat mich sehr unterstützt!

Außerdem sehe ich, hast du schon tollen Zuspruch hier bekommen - ich bin sicher du findest deine eigene, stressfreie Lösung - du hast schon viel ausprobiert aber eines ist sicher - für jeden gibt es eine gute Lösung!!

Hast du dir das Starterpaket denn bestellt? Ich hatte das damals nicht, glaube aber, es ist schon sehr hilfreich

Ganz lieben Gruß

von der Lix

mit Pinguin



PS. "Clown in meinem Kopf" finde ich genial

Verfasst am: 26.04.2017, 10:24
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739542 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo PuPe,

erst einmal herzlich willkommen hier! Das ist der beste Schritt, den du machen konntest!
Ich selbst habe eine Angststörung und auch zeitweise Depressionen. Den Rauchstop habe ich gestartet, da ich vor den Folgen des Rauchens eine derartike Angst bekam, dass nur das Aufhören eine Option war.
NIEMALS hätte ich gedacht, dass ich es überhaupt schaffe einen Tag ohne Kippe zu überstehen. Es hat bei mit r nur geklappt, weil ich mir immer sagte, nur den heutigen Tag überstehen. Wenn ich denke, es gibt nie wieder in meinem Leben eine Zigarette, so bekomme ich sofort Panik. Leider habe ich dann immer wieder so Depriphasen bekommen. Die halten sich aber in Grenzen, wenn ich dann ein Nikotinkaugummi kaue. Weiterhin einfach ablenken und irgendetws tun. Auch helfen mir die Erfahrungen der "alten Hasen" hier im Forum. Die sagen ALLE, dass es irgendwann vorbei ist und die Zigaretten dann keine Rolle mehr im Leben spielen und, dass es Ihnen ohne die Fluppen DEUTLICH besser geht. Das glaube ich jetzt mal einfach so und hinterfrage es nicht! Ist es ganz schlimm bei mir, so gibt es wie gesagt das Kaugummi ind ich sage mir dann immer "jedes Gefühl geht irgendwann vorbei" ! Das ist auch wirklich so!!! Noch ein Tip von mir: Denk nicht soviel pber den Rauchausstieg nach, starte und kämpfe!!! Es lohnt sich!! Ich war/bin ein echter Suchti und ich sage dir, es geht! Du schaffst das auch!!! Kommen die Depris, so habe keine Angst, dass es die alten Depris sind. Es ist normal beim Entzug, es geht auf jeden Fall vorbei!!! Versprochen!
Drücke dir die Daumen, ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 26.04.2017, 08:47
Mutti1980
Mutti1980
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo pupe
Erst einmal auch von mir ein lich willkommen hier im Forum
Ich habe hier gerade mal ein bisschen gestöbert und gedacht ich lese meine Geschichte und ja es kann eine Zeit kommen wo du das Gefühl hast das die Depressionen nach lassen und du das antidepressiva nicht brauchst aber ich möchte dir gerne den Tipp mit geben das du entspannt an den rauchstopp gehen solltest sonst könnte es passieren dass die Depressionen zurück kommen und du in ein tiefes schwarzes Loch fällst und da wieder raus zukommen ist verdammt schwer
Ich habe mich vorher genau wie du als versager gefühlt und habe nicht verstanden warum andere es schaffen mit dem rauchen aufzuhören nur "ICH NICHT " dann gab mir jemand im Forum den Tipp zieh dich zurück und gucke wie du es anders machen kannst und lese quer weiter und hol dir Hilfe vom Arzt und Ersatz Präparate ich habe mich für Tabletten entschieden da Kaugummi und Hypnose und der ganze andere Quark bei mir gar nichts gebracht hat außer Geld zukosten und abends vor dem einschlafen höre ich die Meditation von allen carr und damit bin ich jetzt endlich mal bei Tag 6 gelandet. Vielleicht kann dir davon auch was helfen
Wenn du fragen hast melde dich ruhig wenn ich kann helfe ich dir gerne.
Bei fragen zu den Tabletten schreibe mir eine privat Nachricht

Glg Sandra

Verfasst am: 25.04.2017, 21:49
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hi PuPe

also deine kurze Fassung reicht mir mal für den Anfang !
wie ich das aber sehe steht dein Mann total hinter dir , und das ist sehr gut !

Wichtig ist das du dich nicht unter Druck setzt !

den alleine dein wille aus dem kreis mit dem auszubrechen ist schon mal da !

was auch noch wichtig ist das du dich erst richtig vorbereiten solltest um in kniffligen Situationen demdie kalte schulter zeigen kannst !

du kannst auch hier immer zu jeder zeit lesen und natürlich auch schreiben und jammern wenn es dir beliebt!

so nun hoffe ich mal das ich dir etwas geholfen habe !

Und nochmal lich willkommen hier in der !

lg
Detlef

ps. Nichtraucher sein ist kein Privileg