Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D

Verfasst am: 15.06.2024, 22:19
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Danke Dir Birgit !

ich mag Deinen Nick- Namen

So isses nu ma



Schönen Abend !

Verfasst am: 15.06.2024, 08:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 2128 Beiträge

Guten Morgen!
Auch ich möchte dir auf die Schulter klopfen, Doro, du hast 55 Schnapszahlentage auf dem Rauchfreizähler stehen, das schreit nach Gratulation!

Ihr seid jetzt alle über den ersten großen Feierthread "hinausgewachsen", das ist eine tolle Leistung.....
Passt weiter gut auf euch auf, liebe Grüße ,
Birgit

Verfasst am: 14.06.2024, 20:35
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Hallo im Aprilzug-

ordentlich Tage haben wir auf dem Zähler.
Es ist schön, herzukommen und sich dafür auf die Schultern zu klopfen!

Schön dass ihr hier seit, Mina und Luna!

SchönenFREItag Abend uns allen !

Verfasst am: 12.06.2024, 20:42
Luna3211
Luna3211
Dabei seit: 15. 04. 2024
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Mina, 50 Tage hast auch du heute herzlichen Glückwunsch.
Momentan geht's mir echt super. ich hoffe das hält an

Verfasst am: 05.06.2024, 19:26
mina_linnea
mina_linnea
Dabei seit: 13. 04. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Luna
juhuuuu
gestern schon der 50. Tag
ohne Zigaretten.

Das ist stark.
Und eine Kurztrip als Belohnung ist eine tolle Idee.
Stadt oder Natur?

lg mina

Verfasst am: 05.06.2024, 19:08
Luna3211
Luna3211
Dabei seit: 15. 04. 2024
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Andrea, ja ich denke das wird noch ein Weilchen dauern, bis der schmacht nach Zigaretten komplett vorbei ist, denke aber dass ich auf einem guten Weg bin. Hab gestern meinen Kurztrip nach Österreich gebucht als Belohnung und heute auch die letzten Reste des Rauch daseins beseitigt. Mein Mann muss ja raus zum rauchen und im Keller stand noch der alte Aschenbecher und Feuerzeuge. Seit heute allerdings nicht mehr

Verfasst am: 05.06.2024, 17:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4699 Tagen
Beiträge: 8166 Beiträge

Liebe Luna,
wie geht es dir gerade mit dem Nichtmehrrauchen? Welche Wege hast du gefunden, bei Stress dir selbst gegenüber fürsorglich zu bleiben?

Mich freut es ungemein, dass es dir mit deiner Rauchfreiheit immer besser geht. Mal mehr, mal weniger. Das ist normal. Du und einige andere, ihr geht ja schnurstracks auf die Blümchenwiese zu. 50 Tage habt ihr dann geschafft, das ist eine außerordentliche Leistung. Bin gespannt, wie eure Party ausfällt.

Wie schauts mit Belohnungen aus zu 50 Tagen?

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 01.06.2024, 20:46
Luna3211
Luna3211
Dabei seit: 15. 04. 2024
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Liebe Andrea,
ja irgendwie ablenken. Es ging ja auch ohne. Es sind meistens Stress Situationen und ich denke es wird immer leichter

Verfasst am: 31.05.2024, 10:11
mina_linnea
mina_linnea
Dabei seit: 13. 04. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen,
ich bin wieder mit meinem Morgenkaffee da.



Huhuuuu Doro, schön dich zu lesen.

Tut mir leid wegen deiner Tochter, kranke Kinder sind auch immer eine zusätzliche emotionale Belastung, da leidet man immer mit.

Im Großen und Ganzen bin ich auch voll happy.
Und dieses Freiheitsgefühl macht sich bei mir auch immer mehr bemerkbar.

Einen schönen Tag euch allen!!

lg mina

Verfasst am: 30.05.2024, 21:41
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

He Mina, wie schön!

Ja... die Sache mit dem Essen kostet mich auch einiges. Aber man muss Prioritäten setzen.
Im Moment gönne ich mir mehr - kommen Zeiten da werde ich wieder disziplinierter.
Die Woche ist meine (kleine) Tochter krank, ich war viel bei ihr, hab mitgelitten. Zu wenig Bewegung- nur abends hin und wieder hier zu Klaus` Playlists abgefeiert
Es ist halt nicht jeder Tag gleich aber insgesamt bin ich echt happy hier zu sein und die neue Freiheit immer wieder zu zelebrieren.



Das Obst darf bitte auch gegessen werden heute ist es nicht mit Schokoüberzug, das machen wir dann bei Gelegenheit mal.

Liebe Grüße und Schönen Abend allen Fahrgäste !