Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D
Liebe Gaby,
danke für deine Geduld mit meinem verspäteten Dankeschön für deine so positive Rückmeldung. Wie geht es dir heute an deinem offiziellen zweiten Tag mit deiner bestimmt noch ungewohnten Rauchfreiheit? Hoffentlich ist der körperliche Entzug so gering wie du es dir erhofft hast!
Mutig und schlau, dich bei allen zu "outen". Wie hoch siehst du die Chancen, dadurch mehr Unterstützung und Verständnis zu bekommen?
Und du wirst sehen, wenn du durchhältst, wirst du in vier Jahren voller Stolz auf deine Leistung sein, fahr ruhig im Kielwasser auch deines Kollegen mit. Ich finde ja, du kannst schon heute stolz auf deine Leistung sein, denn aller Anfang ist schwer. Was könnte dir helfen, es dir so leicht wie möglich zu machen?
Bei mir war es auch von Anfang an wichtig, Uhrzeiten und Orte abzuändern, um die alten Rituale durch neue zu ersetzen. Also vielleicht jetzt sofort ins Bad nach dem Aufstehen und dann erst die erste Tasse Kaffee, wenn du vorher zuerst Kaffee und Zigarette genommen hast. Und vielleicht noch ein Glas O-Saft zum Kaffee statt der Zigarette? Unser Gehirn liebt feste Orte und Zeiten, es ist eine Sache der Umstellung. Dazu braucht es Energie. Die kannst du daraus beziehen, dass du dir immer wieder deine Gründe für den Einstieg in ein gesünderes Leben bewusst machst.
Meinen Küchentisch (ehemaliger Raucherplatz) habe ich in einen Leseplatz umgewandelt. Und gegessen in der ersten Zeit im Wohnzimmer statt in der Küche. Welche neuen Gewohnheiten möchtest du dir aneignen?
Trinkst du viel? Belohnst du dich? Hab jedenfalls einen schönen restlichen zweiten Tag heute, es lohnt sich so sehr!
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea
Servus Miteinander ,
ICH hoffe und bin mir sicher , das hier wird keine Bummelbahn , sondern ein Fernzug in ne Tolle Zukunft ..
Allein der Gedanke , nicht auf den nächsten Bahnhof zu warten , dort dann auch noch den Markierten Platz zu suchen , wenn überhaupt vorhanden ...dann auch noch evtl. Ein tolles Gespräch abrechen weil ja schnell raus , der Zug hällt nur 10 min ...könnte ja für 1-2 stängel reichen ...dann benommen wieder eindteigen ....um nach 30min wieder zu hoffen der nächste Bahnhof kommt ..bekloppt oder ???? Bleibt eifach sitzen , unterhaltet euch ..und freud euch zu den Mutigen und Starken zu gehören .....
SO muss wiede in meinen Zug , nach dem Rechten schauen
LG
INDY
Ich finde es toll, dass du hier bist. Es ist nicht leicht, einzugestehen, dass man gescheitert ist. Das weiß ich. Am einfachsten wäre es für mich, in so einer Situation, einfach zu verschwinden, unterzutauchen, mich nicht zu zeigen... Deshalb denke ich, dass du mit dem, was du hier geschrieben hast, schon einen wichtigen und schweren Schritt zurück in ein rauchfreies Leben gemacht hast.
Gib jetzt nicht auf! Vergiss nicht, du tust es für dich. Und denk an die Vorteile, die du schon gewonnen hast.
lg mina
@ Mina:
Vielen lieben Dank für das Verständnis und die Aufmunterung!
Seit gestern Nacht rauchfrei. Es ist schon wieder schwierig, aber (noch?) nicht so schlimm, wie befürchtet.
Es kommen dann halt auch immer Gefühle hoch, die sonst weggeraucht werden. Bzw. hilft das Rauchen, den Tag hindurch nur wie im Autopilot-Modus zu funktionieren, und sich selbst nicht wahrzunehmen...
Tag 1...
L G Stefan
Hallo ihr Lieben,
schön so viel geballte Motivation zu lesen!
Die ersten Schritte aus der Sucht habt ihr nun schon hinter euch. Meine Glückwünsche zu der Entscheidung.
Wollen ist wie machen - nur krasser.
Bleibt stur und geht jeden Tag ein Schrittchen weiter
Gruß, Sternchen Eva
Guten Morgen im Aprilzug
Ich sehe, dass Stefan, Gaby und Anna heute startet - das ist super!!
Viel Kraft an allen hier - wir schaffen das!!
WIR BRAUCHEN KEINE ZIGARETTEN MEHR
WIR WOLLEN AUSSCHLIESSLICH FRISCHE UND SAUBERE LUFT EINATMEN
Schönen Tag
lg mina
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Ich habe vorhin die letzten Zigaretten vernichtet. Der morgige Tag beginnt rauchfrei!
Gute Nacht!
LG Stefan
Lieber Stefan!
Ich finde es toll, dass du hier bist. Es ist nicht leicht, einzugestehen, dass man gescheitert ist. Das weiß ich. Am einfachsten wäre es für mich, in so einer Situation, einfach zu verschwinden, unterzutauchen, mich nicht zu zeigen... Deshalb denke ich, dass du mit dem, was du hier geschrieben hast, schon einen wichtigen und schweren Schritt zurück in ein rauchfreies Leben gemacht hast.
Gib jetzt nicht auf! Vergiss nicht, du tust es für dich. Und denk an die Vorteile, die du schon gewonnen hast.
lg mina
Danke Anna!
Ich finde es hilft zu wissen, dass es jemanden gibt, dem es ähnlich geht. Man fühlt sich plötzlich nicht mehr so allein, man fühlt sich verstanden.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Urlaub, wir hören uns hier wieder. Halte durch!!!