Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D
Liebe Gaby,
wie geht es dir die Tage? Konntest du weiterhin rauchfrei bleiben? Was macht deine Annäherung an dein Etappenziel 14 Tage? Für welche Situationen könntest du noch Tipps brauchen? Was machen der Janker nach Morgenzigarette und dein Kippengrab? Welche Verbesserungen bemerkst du jetzt bereits?
Ich werde körperlich fitter, weil ich für den Marathon trainiere, nicht, weil ich ihn gewinne, ist ein Leitsatz für mich.
Schönes rauchfreies Wochenende
Andrea
Uppsala sorry ,
Beitrag sollte in den Seminar- Raum.
Es ist noch arg früh und die Gehirnzellen wollen noch nicht so ganz
Aber so bin ich mal hier und wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag.
Hallo,
Ich denke alles was zum Erfolg führt ist richtig und gut. Und so unterschiedlich wie Menschen sind sind auch die Wege in die Rauchfreiheit.
Wenn man es schafft rauchfrei zu bleiben hat man seinen richtigen Weg gefunden und da gibt es ja hier genug Beispiele....nämlich unsere "alten Hasen/ Häsinnen" , die für mich immer meine Motivation sind.
Mit viel ich will und ich kann schafft man es Tag für Tag.
Liebe Grüße Anke
Hallo zusammen im Aprilzug
Liebe Angie, ich stelle es mir auch sehr schwierig vor, wenn so viele Freunde um einen herum rauchen. Ich kenne das selbst von früher. Bei mir ist es jetzt auch so wie bei Anna, dass kaum jemand in meinem Freundeskreis raucht. Ich habe jetzt eher das Problem, weil ich die letzten Jahre heimlich geraucht habe, dass alle denken, dass ich schon vor Jahren aufgehört habe und deshalb auch nicht um Unterstützung bitten kann... Aber dafür habe ich ja euch. Und ja Angie, du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Hallo Anna, ja neue Routinen und Beschäftigungen sind toll
Ja heute war ich im Handstandkurs. Meine neue Beschäftigung. Der Kurs war heute sehr anstrengend, aber das Gute war, dass ich keine Sekunde an Zigaretten gedacht habe.
Huhu Doro, wie du die Sucht mit dem Aprilwetter vergleichst, finde ich sehr treffend
Mit dem Essen bin ich im Moment auch etwas undiszipliniert, aber das Wichtigste ist jetzt nicht zu rauchen.
Ansonsten wünsche ich allen eine gute Nacht
lg mina
Hallo Angie,
das finde ich allerdings besonders herausfordernd unter Rauchern zu sein und selbst nicht zu rauchen. Selbst bei jemandem zu sein, der Tabak herumliegen hat triggert mich für eine Weile- ich gebe es zu.
Früher habe ich da oft eine "einzige" geschlaucht, nur um die Sucht am Leben zu halten (ich Knaller)
Respekt dass Du das aushältst. Pass auf Dich auf.
Hallo Aprilreisende,
die Sucht bei mir ist wie das Wetter im April, es ziehen immer mal unverhofft ein paar tiefdunkle Wolken auf, aber die verziehen sich meist auch wieder.
Ich esse ziemlich undizipliniert.... denke aber, alles ist gut um jetzt durchzuhalten und dran zu bleiben.
gestern habe ich ein Katzenschutznetz am Balkon angebracht- das war ziemlich tricky, aber nach vielen Monaten Überlegung und Planung - endlich entspanntes offenlassen der Türe, und den Rest des Tages im Garten mit Aussaat verbracht. Irgendwie schaffe ich mehr als früher, kommt es mir vor, obwohl ich mir mehr Ruhe gönne kommt mehr zustande.....
Ohne Rauch ist das Leben schon besser. Oder?
LG
Guten Morgen, gestern war mal wieder ein schwieriger Tag. Grillen mit der großen Familie und jeder zweite raucht. Eine Herausforderung tapfer zu bleiben.... aber geschafft, bin ich froh. Was habt ihr so gemacht gestern? Wie habt ihr euch abgelenkt? Schönen Tag für euch alle.