Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D

Verfasst am: 04.04.2024, 11:34
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 243 Beiträge

An alle im Aprilzug
Ihr seid hier genau richtig! Und ich empfehle euch, sooft ihr möchtet hier im Forum euch alles von der Seele zu schreiben!
Habt Mut, Kraft und stärke diese Sucht in Liebe loszulassen, hört und fühlt sich nicht nach Kampf an, sondern innere Zufriedenheit
Lebt im hier und jetzt und den Moment, seid stolz auf eure Entscheidung Nichtraucher zu werden und zu bleiben!
Lg Andrea
Ich fahre im januarzug mit und schaue überall vorbei

Also habt Mut alle miteinander und haltet zusammen!

Verfasst am: 04.04.2024, 10:50
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 243 Beiträge

Zitiert von: Herta14
Morgen um 22.00 Uhr rauche ich meine letzte Zigarette.
Ich bin aufgeregt und gespannt. Und ein bisschen Angst habe ich auch
Gute Nacht


Liebe Hertha, Angst ist kein guter Begleiter, mir hat die Vorfreude sehr geholfen
Du lässt einfach etwas in Liebe los, dann kommst du besser damit klar.
Sei lieb zu dir selbst und deinem Körper
Versuche dich viel abzulenken, raus in die Natur, damit du gesunden Sauerstoff zu dir nimmst!
Hast du den 1. Tag geschafft, den 2. Tag den 3. Tag hast du das schlimmste überstanden, dann ist das Nikotin raus aus dem Körper
Nun heißt es deiner Psyche soviel wie möglich gutes zu tun
Ich glaube an dich! Schau dich um in meinem Wohnzimmer
Lg Andrea

Verfasst am: 04.04.2024, 10:50
Freisein68
Freisein68
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich möchte auch in den Aprilzug einsteigen, habe aber keinen Plan wie man vorgeht oder wie man sich hier im Zug anmeldet, bzw. ein Wohnzimmer erstellt.
Vielleicht gibt es da Tipps

Verfasst am: 04.04.2024, 08:39
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: Herta14
Morgen um 22.00 Uhr rauche ich meine letzte Zigarette.
Ich bin aufgeregt und gespannt. Und ein bisschen Angst habe ich auch
Gute Nacht


Guten Morgen Herta,

heute also dein letzter Tag als Raucherin! Deine Angst ist verständlich - trennst du dich doch von einem sehr guten "Freund" und ständig verfügbarem Begleiter....und jede Trennung macht auch ein bisschen wehmütig.

Aber - wie ist es mit der Vorfreude? Freude und Neugier auf das was kommt? Dieser unbändige stolz etwas erreicht zu haben.

Du hast den größten Schritt in ein freies Leben schon getan: nämlich die Entscheidung getroffen deine Beziehung zur Zigarette zu beenden.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 04.04.2024, 08:07
Steini68
Steini68
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Guten Morgen und einen rauchfreien Tag euch allen!

@Herta
Sei ruhig ein wenig aufgeregt, aber habe bitte keine Angst! Du hast schon ganz anderes gemeistert und da wird der Nikotinwicht schon überhaupt keine Chance gegen dich haben!!
Ich sehe es für mich eher als eine spannende, aufregende und neue Reise. Und diese Reise hat ein schönes Ziel. Da steigen wir doch nicht einfach vorher aus und kehren um, nur weil der Sitz so hart ist!? Schau ab morgen jeden Tag aus dem Fenster, denn da vorne ist es schon heller und der Regen lässt auch nach...

Und weil du WILLST, KANNST du es!!

Verfasst am: 03.04.2024, 23:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

Zitiert von: AliFeli2024
Hallo liebe Aprilreisenden… ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und Sturheit. Ihr werdet die Reise gut meistern.............


Ich schliesse mich an.
Viel Kraft und viel Dickkopf für euch.
Und denkt immer daran, ihr leistet hier in den ersten Wochen Schwerstarbeit.
Also immer viel schlafen und gut essen
Ich wünsche viel Erfolg
Gruß Klaus

Verfasst am: 03.04.2024, 23:37
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo liebe Aprilreisenden… ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und Sturheit. Ihr werdet die Reise gut meistern. Mit guten und schlechten Tagen aber denkt immer daran, dass es machbar ist und schon sehr viele aus dem Forum es bewiesen haben

@Herta, hab keine Angst vor morgen. Mache dir bitte nicht zu viele negative Gedanken. Mach es einfach und lasse alles in Ruhe auf dich wirken. Zuvor sich zu dolle Gedanken zu machen, ist nicht gut. Vielleicht gehörst du ausgerechnet zu den Menschen, denen es super gehen wird? Denk positiv
Lg Alina

Verfasst am: 03.04.2024, 22:48
Herta14
Herta14
Dabei seit: 07. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Morgen um 22.00 Uhr rauche ich meine letzte Zigarette.
Ich bin aufgeregt und gespannt. Und ein bisschen Angst habe ich auch
Gute Nacht

Verfasst am: 03.04.2024, 21:42
InaD.
InaD.
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
es ist wie es ist. und heute sind es schon 2 tage, die du nicht geraucht hast! nur für den fall, dass ich meinen zähler zurückstelle -- ich habe am 31.3. eine zigarette geraucht und überlege noch -- wären wir fast sowas wie zwillinge, könnten uns fest an den händen nehmen und weiterziehen ... und weiss du noch was: ich habe gestern zum ersten mal seit ungefähr 40 jahren wieder eine deiner platten gehört und finde sie immer noch ziemlich grossartig

liebe güße
fio



Ja, jetzt sind es schon beinahe 2 rauchfreie Tage, also knapp 48 Stunden. Es ist schon erstaunlich, was uns unser Gehirn, unter Einfluss dieser Sucht, gerne suggerieren möchte, um an seinen Stoff zu kommen. Relativ häufig will ich einfach nach rechts greifen (wo früher die Ziggis lagen) und mir eine anzünden, also keine ganze Bewegung, nur ein sehr starker Gedanke/Gefühl, dann wieder habe ich kurz das sehr starke Gefühl, dass es jetzt unheimlich wichtig wäre, eine zu Rauchen - zum Glück ist das immer nur sehr kurz.

Achja, warum ich überhaupt explizit auf dein Posting geantwortet habe: Ich bin zwar eine InaD., aber nicht die InaD. Dennoch viel Spaß mit ihrer Musik!

Verfasst am: 03.04.2024, 10:17
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Hier sind ja einige sehr beehrende Geschichten zu lesen und tolle Menschen Bord. Ich komm kurz rüber aus dem März Zug, bin selbst noch Anfängerin und freue mich mit euch zusammen weiter zu laufen!
Herzliche Grüße
Jemi