Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D

Verfasst am: 04.04.2024, 15:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2024, 13:12
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: frido
Denkt daran...
[Auch]der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!



danke, liebe herta, musste nur ein kleines bisschen nachbessern, damir es für mich passt

Verfasst am: 04.04.2024, 13:00
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Ein herzliches HALLO an alle Mitreisenden in diesem Aprilzug, denen es schon lange stinkt, süchtig zu sein.

Sorry, ich sag es mal anders, ein herzliches HALLO an alle,
*die sich Sorgen um ihre Gesundheit machen

* die mit ihrem Geld gerne etwas anderes unternehmen wollen, als es in die Luft zu pusten

* die ihre Tage, nicht mehr von dieser Sucht getaktet haben wollen

* die diesen gruseligen Geschmak im Mund, als unerträglich empfinden

* die *die *die...es gibt unglaublich viele Gründe, sich von diesem vermeintlichen Seelentröster zu trennen.

Und jede und jeder hat einen anderen Grund, warum es jetzt sein soll. Warum er diesen lange gehegten Wunsch, jetzt in die Tat umsetzen wird.

Tatsächlich dachte ich viel zu lange,"ich rauche gern."
Bis mir bewusst und klar wurde, ich muss rauchen, da ich mehrmals täglich unter diesem Entzug gelitten habe....schrecklich!

Im Nachhinein empfinde ich diese Tatsache als wirklich schlimm.

Denn Grundsätzlich möchten sich alle Raucher, von dieser Sucht befreien, dessen bin ich mir sicher.

Meine Namensvetterin Herta, hat sich ein großartiges Datum, für ihren Neubeginn als NichtmehrRaucherin ausgesucht.

Zitiert von: Herta14
Morgen um 22.00 Uhr rauche ich meine letzte Zigarette.


Das heißt, am 04.04.2024 um 22:00 Uhr wirst du deine letzte Zigarette rauchen, liebe Herta.

Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben, alles erdenklich Gute.

Denn Du willst es, also kannst du es auch.

Denkt daran...
Der längste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt!


Herzliche Grüße
von der glücklichen Nicht-Mehr-Raucherin
Herta

Verfasst am: 04.04.2024, 11:34
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 232 Beiträge

An alle im Aprilzug
Ihr seid hier genau richtig! Und ich empfehle euch, sooft ihr möchtet hier im Forum euch alles von der Seele zu schreiben!
Habt Mut, Kraft und stärke diese Sucht in Liebe loszulassen, hört und fühlt sich nicht nach Kampf an, sondern innere Zufriedenheit
Lebt im hier und jetzt und den Moment, seid stolz auf eure Entscheidung Nichtraucher zu werden und zu bleiben!
Lg Andrea
Ich fahre im januarzug mit und schaue überall vorbei

Also habt Mut alle miteinander und haltet zusammen!

Verfasst am: 04.04.2024, 10:50
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 232 Beiträge

Zitiert von: Herta14
Morgen um 22.00 Uhr rauche ich meine letzte Zigarette.
Ich bin aufgeregt und gespannt. Und ein bisschen Angst habe ich auch
Gute Nacht


Liebe Hertha, Angst ist kein guter Begleiter, mir hat die Vorfreude sehr geholfen
Du lässt einfach etwas in Liebe los, dann kommst du besser damit klar.
Sei lieb zu dir selbst und deinem Körper
Versuche dich viel abzulenken, raus in die Natur, damit du gesunden Sauerstoff zu dir nimmst!
Hast du den 1. Tag geschafft, den 2. Tag den 3. Tag hast du das schlimmste überstanden, dann ist das Nikotin raus aus dem Körper
Nun heißt es deiner Psyche soviel wie möglich gutes zu tun
Ich glaube an dich! Schau dich um in meinem Wohnzimmer
Lg Andrea

Verfasst am: 04.04.2024, 10:50
Freisein68
Freisein68
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich möchte auch in den Aprilzug einsteigen, habe aber keinen Plan wie man vorgeht oder wie man sich hier im Zug anmeldet, bzw. ein Wohnzimmer erstellt.
Vielleicht gibt es da Tipps

Verfasst am: 04.04.2024, 08:39
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Zitiert von: Herta14
Morgen um 22.00 Uhr rauche ich meine letzte Zigarette.
Ich bin aufgeregt und gespannt. Und ein bisschen Angst habe ich auch
Gute Nacht


Guten Morgen Herta,

heute also dein letzter Tag als Raucherin! Deine Angst ist verständlich - trennst du dich doch von einem sehr guten "Freund" und ständig verfügbarem Begleiter....und jede Trennung macht auch ein bisschen wehmütig.

Aber - wie ist es mit der Vorfreude? Freude und Neugier auf das was kommt? Dieser unbändige stolz etwas erreicht zu haben.

Du hast den größten Schritt in ein freies Leben schon getan: nämlich die Entscheidung getroffen deine Beziehung zur Zigarette zu beenden.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 04.04.2024, 08:07
Steini68
Steini68
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Guten Morgen und einen rauchfreien Tag euch allen!

@Herta
Sei ruhig ein wenig aufgeregt, aber habe bitte keine Angst! Du hast schon ganz anderes gemeistert und da wird der Nikotinwicht schon überhaupt keine Chance gegen dich haben!!
Ich sehe es für mich eher als eine spannende, aufregende und neue Reise. Und diese Reise hat ein schönes Ziel. Da steigen wir doch nicht einfach vorher aus und kehren um, nur weil der Sitz so hart ist!? Schau ab morgen jeden Tag aus dem Fenster, denn da vorne ist es schon heller und der Regen lässt auch nach...

Und weil du WILLST, KANNST du es!!

Verfasst am: 03.04.2024, 23:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 3590 Beiträge

Zitiert von: AliFeli2024
Hallo liebe Aprilreisenden… ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und Sturheit. Ihr werdet die Reise gut meistern.............


Ich schliesse mich an.
Viel Kraft und viel Dickkopf für euch.
Und denkt immer daran, ihr leistet hier in den ersten Wochen Schwerstarbeit.
Also immer viel schlafen und gut essen
Ich wünsche viel Erfolg
Gruß Klaus

Verfasst am: 03.04.2024, 23:37
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo liebe Aprilreisenden… ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und Sturheit. Ihr werdet die Reise gut meistern. Mit guten und schlechten Tagen aber denkt immer daran, dass es machbar ist und schon sehr viele aus dem Forum es bewiesen haben

@Herta, hab keine Angst vor morgen. Mache dir bitte nicht zu viele negative Gedanken. Mach es einfach und lasse alles in Ruhe auf dich wirken. Zuvor sich zu dolle Gedanken zu machen, ist nicht gut. Vielleicht gehörst du ausgerechnet zu den Menschen, denen es super gehen wird? Denk positiv
Lg Alina