Der Anfang ist gemacht, aber.....

Tolle erfolge hast du erzielt, liebe Lis.
Juhu! Und deine gute Stimmung möge dir erhalten bleiben!
Ciao Andrea

Ich muss Euch schreiben, dass ich glücklich bin es soweit geschafft zu haben. 125 Tage! Ich freue mich.
Gestern hatte ich den ersten Termin seit dem Aufhören bei meiner Lungenärztin. Sie war sehr beeindruckt von der deutlichen Verbesserung meiner Lungenfunktion und hat mich ganz doll gelobt. Das hat mal richtig gut getan.
Sie fragte mich, wie ich es geschafft habe und ich konnte auf dieses Forum hier verweisen. Sie fragte mich, wie mir geholfen wurde, was ich gebraucht habe usw.
Es war ein sehr gutes Gespräch und ich bin hochmotiviert da raus. Irgendwie bin ich ja so beeinflußbar...seit die Ärztin mir sagte, dass die Lungenfunktion deutlich besser geworden ist, geht es mir auch besser. Ich konnte heute richtig gut was wegarbeiten.
Sollte ich es wirklich geschafft haben? Die Ärztin meinte, ich sei auf dem besten Weg, aber ich soll weiter gut aufpassen.
Erst nach 2 Jahren wäre es wohl richtig geschafft. Na dann! Sind ja nur noch schlappe 20 Monate:

Danke für deinen Zwischenbericht, liebe Lis.
Du darfst gerne ein "böses altes Weib sein", wenn es dir gut tut. Ich hab vor kurzem auf sehr laut gebrüllt, das ist doch in Ordnung.
Was soll denn das Medikament bewirken? Und wie kannst du das auf natürliche weise erreichen? Neben Bewegung hilft oft sich verwöhnen, ist meine Erfahrung. Und gnädig mit sich selbst sein, dann ist man das auch anderen gegenüber.
Und alt werden ist sowieso nix für Feiglinge. Hab erst gelesen: Die erste Lebenshälfte staunt man, die zweite stöhnt man (unbekannt).
Halt die Ohren steif, altes Haus. (ich darf das sagen, bin ja auch eines).
Herzlich
Andrea

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht: Alles weiterhin im "grünen, d.h. rauchfreien Bereich"
Ich bin noch immer zu faul, um euch allen einzeln zu schreiben.
Hatte ich bereits erwähnt, dass ich durch mein Nichtmehrrauchen ein altes, bösartiges Weib geworden bin? So wollte ich nie werden. Wenn ich nur nicht so Angst vor Psychopharmaka hätte, dann wäre es wohl besser, wenn ich etwas einnehmen würde. In einer Woche habe ich einen Termin bei der Lungenfachärztin. Mal hören, was sie meint.
Euch allen, die ihr mein Aufhören wohlwollend verfolgt, danke ich und wünsche allen den gewünschten Erfolg ohne allzuviel Stress.
Liebe Grüße von Lis

Erstmal möchte ich Euch allen ganz herzlich danken für Eure lieben Wünsche zu meinem "Jubiläum".
Ich werde Euch gerne in den nächsten Tagen besuchen kommen.
Zur Feier des Tages habe ich heute eine Walnuß-Marzipan-Torte gebacken. Kommt Ihr morgen zum Kaffee?
In Lübeck waren wir im Cafe Niederegger und dort gibt es die leckerste Marzipan-Torte überhaupt. Die habe ich versucht nachzumachen.
Ich bin ganz entspannt und sehr dankbar für den Zustand.

Liebe Lis
Ich glaub, ich war noch nicht bei Dir? aber heute komm ich natürlich vorbei und gratulier Dir von Herzen zu
100 Tagen rauchfrei! KEKSDOSE! Super gemacht!t:
Liebe Grüsse
Sophie
PS Mach Dir keinen Kopf wegen Veras Frage zum letzten Tag. Das ist eine ganz verrückte Annahme und ich bin sicher, dass auch Menschen mit noch sehr viel höheren Rauch-frei-Tagen, dies mit Rauchen beantworten würden! Da wir aber alle nicht wissen, wann der letzte Tag sein wird, bleiben wir rauchfrei, um möglich lange gesund und munter zu bleiben und das Leben giftfrei geniessen können, positiv denken Tag für Tag!

Hallo Lis,
auch von mir ein Herzliches Willkommen in der KEKSDOSE ;-)[color=purple]100 Rauchfreie Tage[/color]
das nenne ich doch mal eine Hausnummer ;-)
lg
Tanja

Lis, du bist in die Keksdose eingezogen!!!!
HAMMERMÄßIG!!!
Hättste das gedacht, als du gestartet bist? Ich glaub nicht, hab ich für mich nämlich auch nicht
Doof so ein Urlaub den du verlebt hast! Kann man da einen auf Wiedergutmachung machen oder so?
So, jetzt genieße deinen Tag, bediene dich am Grill, Biertheke oder sonst irgendwas was dir gut tut!
Und anstossen tu ich natürlich auch auf dich!
Ganz herzliche Grüße von der Onkeline

Lissiiii...
Lang nich jesehen. Un dann sieht ma se wieder un??? 100
is et wahr? WAAAHNSINN!
Wollt dich eijentlich fragen, wie deine Urlaub so war, aba steht ja schon da
Weißte wat ich genial find? Urlaub; "Rauchen war kein Thema", un deine Mann war doch als Raucher sicha auch mit, oda?
Mensch lass dich feiern, ja? Wie war dat noch... Mümmelmann... der is hoffentlich schon leer guckste ma inne Kekesphilharmonie? Da jibbet alles wat et Herz begehrt... Vonne Biertheke mit Grillstation üba en Antipastibude bis hin zu ne Snoezelraum, den et Christine so hübsch herjerichtet hat... Dat is jetz Leben PUR dadrin, sach ich dich... wenn de kräftich suchst, findste vielleicht auch noch paar Kekse... - je nachdem, wie gründlich et Silke jefegt hat...
Lissi, mach so stark weiter, ja? Un üba so Fragen, wat wäre wenn... - ob et da um den letzten Tach geht oder um ejal wat - denken wa nich weita nach. Dat is alles Zeitvaschwendung mit dies hätte, wäre, wenn... et is ja nich
See you

Liebe Lis,
erst einmal natürlich meine besten Glückwünsche zu 100 Tagen ohne Rauch. Greife tief in die Keksdose hinein und nimm Dir raus, was Dein Herz begehrt, das ist hochverdient. Du hast Dir inzwichen schon so viel Gutes getan, indem Du 100 Tage nicht mehr geraucht hast, Deiner Gesundheit, Deinem Geldbeutel und Deiner Selbstwahrnehmung so viel in die Hand gespielt. Du hast das großartig gemacht.
Du schreibst sinngemäß, daß Du auch nach dieser Zeit noch nicht so ganz vom Rauchen weg bist? Weißt Du Lis, der Nichtmehrraucherpapst Allen Carr hat drei Entwöhnungsphasen definiert, drei Tage, drei Wochen und drei Monate, hast Du vielleicht schon gelesen. Die gibt es auch so ungefähr, will heißen, daß um diese genannten Zeithorizonte herum Entzugsmeilensteine passiert werden, die mitunter mit mehr oder weniger Rauchverlangen einhergehen. Das bedeutet für Dich, daß Du jetzt kurz hinter der Drei-Monats-Marke liegst und somit aus der letzten Entwöhnungsphase herausgleitest.
Je größer diese Zeiträume jedoch sind, desto weniger exakt kann man sie festlegen. Die drei Tage können auch fünf bis sieben sein, die drei Wochen auch mal vier, und es gibt Publikationen, die diese Drei-Monats-Phase mit 60 bis 160 Tagen beziffern. Und so kann ich es bestätigen: Selber war ich nach einer veritablen Drei-Monats-Krise, die mich nach vier Monaten ereilte, erst so um 140 Tage ganz durch.
Darum mach Dir keine Sorgen Lis, daß Du noch an Zigaretten denkst, ernsthaft damit befaßt bist. Da ist nichts unnormales dran. Noch bist Du nicht aus dem längstmöglichen Zeitraum der Entwöhnung raus. Selbst wenn es jetzt nicht mehr mit einer ernsthafen Schmacht einhergehen sollte - was ich Dir ja von Herzen gönne! -, so befindest Du Dich noch immer in einem nicht außergewöhnlichen Zeitrahmen für so Entwöhnungsblüten. Bei mir hat es auch ein bißchen länger gedauert... Darum bitte ich Dich, Dir die Geduld nicht ausgehen zu lassen Lis. Halte weiter so toll durch, und die Zigaretten werden weiter in den Hintergrund treten. Ganz, ganz weit nach hinten...
Und nun ab zum Feiern! Womit belohnst Du Dich zu Deiner tollen dreistelligen Tageszahl heute? Herzliche Grüße sendet Dir
Lydia