Der Anfang ist gemacht, aber.....

Verfasst am: 17.07.2017, 23:44
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

Du machst ja was mit. Überdenke mal Deine Arztwahl: wenn Blutvergiftung diagnostiziert wird, ist das was ziemlich akutes, was intensiver Behandlung bedarf.

Also sei so gut und geh morgen wirklich nochmal zum Arzt.

Und lass Dich von so einer reißerischen Internetseite nicht dissen. Schmerzen sind großer Mist, haben aber auch eine Aufgabe, sie machen aufmerksam.

Zur Ernährung frag vielleicht lieber eine echte Ernährungsberatung - es gibt auch diese Sendung eines norddeutschen Senders, mit drei Ärzten (Ernährungsdocs), das scheint mir ganz seriös.

Un? ein Leben ohne Genuss soll möglich sein

He, wir unternahmen Riesenanstrengungen, um wieder mit Genuss, nämlich ohne Rauch, leben zu können, da lass Dir von ein paar selbsternannten Ernährungsgurus nicht das Gummibärchen verbieten (muss ja nicht die ?anze Tüte sein).

Habe Mut und starke Nerven morgen

Bäck

Verfasst am: 17.07.2017, 22:24
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Tja, was soll ich sagen? Nix gewisses weiß mer net.
Der Hausarzt meinte, es sei keine Arthritis. Ich hätte wohl eine Blutvergiftung (von was bleibt offen). Da aber die Leukozyten nicht erhöht waren, ließ ich mir das Antibiotikum nicht verschreiben. Ich sollte zum Chirurgen gehen. Vor dem habe ich seit einem kleinen Eingriff vor 7 Jahren mir Schiss als Vaterlandsliebe.
Da es aber weiter nur mit Schmerzmittel auszuhalten ist, werde ich morgen doch gehen.
Einzig gut ist, dass nicht oder nur Millisekunden ans Rauchen denke. Vor einem halben Jahr hätte ich vor Nervosität gequalmt ohne Ende.
Schlaft gut!

Verfasst am: 16.07.2017, 23:30
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Lis,
zu Gelenkbeschwerden kann ich leider auch was sagen, ich habe Fingergelengsarthrose, ebenso in den anderen Gelenken der Hand, das geht mit entzündlichen Schüben einher, ist dann ähnlich lustig wir Arthritis, also inklus. Schmerzen, Verformungen und so. Insofern hast du mein volles Mitgefühl. Lass Dich aber nicht von dieser doofen Internetseite ärgern! Die kenne ich auch, und ich gebe meiner Vorrednerin recht, dass es dort manchmal hilfreiche Tipps gibt, vom Tenor her ist sie mir aber viel zu militant; lebens- und lustfeindlich. Wenn ich solche Sätze höre wie die von Dir zitierten, kriege ich auch voll die Krise....
Mann kann auch auf andere Weise sich an eine andere Lebensweise gewöhnen als mit dem Holzhammer, das geht nur nach und nach, finde ich. Ich habe zum Beispiel ganz langsam gelernt, meinen Geschmack sozusagen umzuerziehen und finde heute mehr gefallen an Trockenobst als an Weingummis, muss Quarkspeisen nicht mehr so süß haben wie früher und verzichte weitgehend (nicht völlig!!!!!) auf Fleisch und Wurst...
Es gibt nettere Seiten im Internet, z.B. eatsmarter und fitforfun, die fallen mir auf die Schnelle ein.
Also nur Mut, man kann mit Ernährung, glaube ich, so einiges beeinflussen, aber es muss auch Genuss dabei sein, und bloß kein Stress, denn dieser schadet dem Körper auch!!
LG, Doro

Verfasst am: 16.07.2017, 22:48
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Lis!

Natürlich darfst du jammern!
Erstmal wünsche ich dir, dass du heute Nacht schlafen kannst! Schlafmangel ist sowas von ätzend

Die Seite, die du angibst kenne ich . Sie ist teilweise sehr gut und man kann sich dort so einiges an Tipps rausziehen. Mit allem dort bin ich nicht ganz konform.
Fakt ist aber, dass man gerade bei Arthritis alle entzündungsfördernden Stoffe, insbesondere Fleisch, Wurst, Zucker meiden soll! Und zwar nicht nur für eine Woche! Im Grunde geht es um basische Ernährung.
Nichts desto trotz ist das sicherlich ein hilfreiches Teil im Puzzle aber noch lange nicht alles, was man alternativ zu [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und Magenschutz machen kann!

Schreib dir mal dazu noch eine PN

Verfasst am: 16.07.2017, 22:29
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ach, Ihr Lieben, darf ich denn wieder mal bei Euch jammern?
Manchmal denke ich, irgendwo sitzt einer, der darauf wartet, dass es mir etwas besser geht und ich den Kopf wieder hebe. Wenn er dann oben ist, kommt der mit der Bratpfanne, um mir eine überzuhauben.

Ich habe seit gestern wahnsinnig Schmerzen im Handgelenk. Die vergangene Nacht war furchtbar. Ich saß nachts in der Küche und habe geweint vor Schmerzen. Eine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] hat mir aber geholfen, dass ich einschlafen konnte.
Heute früh war ich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. So nachlässig wie dort bin ich noch nie untersucht worden. Diagnose stand schnell fest: Arthritis. Rezept Schmerzmittel und Magenschutz und fertig.
Da es heute Abend wieder sehr schmerzt, habe ich im Internet recherchiert und bin unter anderem auf den Hinweis auf eine spezielle ganzheitliche Arthritis-Therapie gestossen:

"Selbstverständlich ist die ganzheitliche Arthritis-Therapie nichts für Menschen, denen schon allein beim Gedanken, eine Zeitlang ohne Wurst, Käse und Bier leben zu müssen, die Tränen in die Augen steigen und die – sobald sie von den übrigen erforderlichen Änderungen ihrer Ernährungs- und Lebensgewohnheiten erfahren – überhaupt keinen Sinn mehr im Leben sehen würden.

Die ganzheitliche Arthritis-Therapie ist für starke und selbstverantwortliche Menschen gedacht. Für Menschen, deren Horizont weit über die zweifelhaften Genüsse der bisher gewohnten Ernährungsweise reicht. Für Menschen, die ihr Leben voll auskosten möchten und die erkannt haben, dass dies in Abhängigkeit von Medikamenten und mit einem schmerzenden oder gar verkrüppelten Körper nicht gelingen wird." (Zitiert aus zentrum-der-gesundheit.de/arthritis)

Das hat mich wieder völlig fertig gemacht, weil ich anscheinend keine starke und selbstverantwortliche Frau bin, weil ich zweifelhafte Genüsse (Süßes zum Beispiel) nicht verzichten kann. Vielleicht kann ich mir das für nächstes Jahr vornehmen, wenn ich endgültige und nie mehr schwankende Nichtmehrraucherin bin.
Daumendrücken für eine schmerzfreie Nacht ist erwünscht.
Ich wünsche Euch allen auch einen erholsamen Schlaf
Lis

Verfasst am: 10.07.2017, 22:25
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ihr Lieben alle,
ich war gestern hier. Beim Griechen. Erstmal ne Runde Ouzo für alle, dann die Speisekarte.
Wie ich grad notiert hatte, wer was will und auf absenden an die Küche drückte, stürzte hier alles ab.
Kein Beitrag, nichts.
Menno, ich war so sauer. Ich bin dann abgehauen und habe nur sagen können, dass ich heute komme, um die Rechnung zu bezahlen.

Es ist alles gut. Nicht immer, aber immer öfter. Samstag war ich einkaufen und an der Kasse lachten mich die Zigaretten an. Ich so "Ihr Deppen glaubt doch nicht, dass ich für Euch auch noch Geld ausgebe" und fühlte mich ganz doll. Als ich meinen Einkauf ins Auto räumte, sah ich überall auf dem Parkplatz rauchende Leute. Das hat mich dann doch für einen Moment aus den Latschen gehoben und ich hätte am liebsten einen gefragt "Haste mal ne Kippe für mich?".
Schnell ins Auto und Pfefferminz lutschen und alles war gut.

Ich gebe noch einen verspäteten Metaxa aus.
Yamas, Ihr Lieben!

Verfasst am: 10.07.2017, 15:47
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Klopf klopf ...

alles jut bei dich? Mach mich bissjen Jedanken. Hab ich extra beim Griechen jewienert un dabei et vastaubte, schlafende Bäck vonne Theke jewischt (Bäck, Schuldijung noch ma , aba jetz biste wenigstens wieda sauba) un wunda mich grad bissjen, dat du dich jar nich hast blicken lassen...

Hoff ich, bei dich is alles im Lot. Ma muss schließlich nich alles feiern...

Hab dich ne Pott Ouzo vonne Grieche mitjebracht; musste nich so weit laufen . Mümmelmann war ja alle, nich?

Nix für Unjut. Lass dich jut jehn.

See you

Verfasst am: 08.07.2017, 14:43
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Lis!

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug beim Griechen!

Weißt ja, wo du hin musst, oder?
Gibt lecker Essen und Trinken! Das hast du dir verdient!

Ich freue mich für dich!

Verfasst am: 05.07.2017, 11:41
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=green]3...[/color]

Verfasst am: 03.07.2017, 13:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juhuu Lissi,

schön, dat de wieda fit bis

weißte, auf en Tach kommt et doch jar nich un ich find, wemma Lust ham, unser Rauchfreiheit zu feiern, sollten wa dat auch tun; ejal wann


Oh, ich denk schon auch noch anne Raucherei, aba als Kampf würd ich dat nich bezeichnen. Janz ausradiern aus em Köppchen, hm, wer weiß, ob dat nach so ne lange Rauchkarriere übahaupts jeht. Am wenigstens hab ich dat Bedürfnis, wenn um mich rum jequalmt wird. Eher mal, wenn ich so janz für mich alleine meine Ruhe jenieße, wat selten jenuch is. Aba grad dann hab ich ja eh keine un dann isset wieda jut. Befass ich mich nich lang mit... ich denk, irjendwann denken wa noch dran un befassen un jar nich mehr mit. Dat wird schon.

Freitach steigt bei dich die große griechische Party, komm ich wieda rum

Hab ne schöne Tach!

See you