Der Anfang ist gemacht...
Hallo Curley,
Alles ist gut. Dein Tageszähler zählt automatisch weiter.
Lediglich die Eingabemaske, wo du deine 0 eingetragen hast endet bei 21 Tage.
Die Notfall Telefon nr. Existiert weiterhin kostenfrei.
Schönen 2ten Weihnachtsfeiertag.
Bine
Hallöchen, ich stelle mich wohl gerade ein bissl blöd an....wenn ich heute meinen 21. Nichtrauchertag geschafft habe (davon gehe ich jetzt mal aus) , zählt dann der Tageszähler alleine weiter? Ich habe doch bis jetzt jeden tag meine "0" eingegeben, aber jetzt scheint es nicht mehr weiter zu gehen. Und ist ab jetzt diese Notfall-Hotline kostenpflichtig? Bis gestern stand da eine 0800er Nummer...oder irre ich mich da?
Seid lieb gegrüßt und noch einen schönen 2. Feiertag :
Danke Sabine, ich weiß, ich stehe noch am Anfang und Geduld war noch nie meine herausragende Eigenschaft.
Ich glaube, ich habe mit mehr Entzugserscheinungen gerechnet. Aber die Psyche ist eher das Problem. Mein Hausarzt liegt mir seit Jahren in den Ohren,aufzuhören. Heute verkündet er lachend, dass er nach 17 Jahren nicht rauchen ab und zu gerne eine rauchen könnte. Der ist so ein 68er Typ, hat früher wohl alles probiert *grins*. Das hat mich nun aber leicht umgehauen. Ergo: ich muss nun wohl ein Leben lang kämpfen gegen dieses Schmachtgefühl. Hmmmm, da habe ich mir vor 37 Jahren ja so richtig was eingebrockt....
Ok... genug Frust geschoben. Ich hol mir was zu trinken rn:
Hallo Miriam
Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. So einen richtigen notfallplan habe ich nicht. Das ist alles kein Ersatz. Aber ich weiche vielen Situationen aus. Oder wenn ich auf irgendwas warten muss, spiele ich am Handy ein Spiel. Aber so richtig VERGESSEN kann ich diese blöden kippen nicht. Ich habe diese Woche frei, habe aber einiges zu erledigen. Auf der Arbeit fällt es mir leichter, abzuschalten. Ich verliere mich hier gerade in Aktionismus Hauptsache beschäftigt...
In meiner Familie raucht kaum jemand außer meine Tochter, was mich sehr ärgert. Wir wissen beide,dass es uns schadet...Ich habe aber das Gefühl, dass sie mich sehr genau im Blick hat und es auch versuchen wird..
Die E-Zigarette ist mein notnagel. Bevor ich mir jemals wieder eine Zigarette anmache, muss dieses Teil herhalten . Es ist ohne Nikotin und noch fein in der Packung. Die gibt mir ein besseres Gefühl *grins*.
Gleich gehe ich zum Sport. Ich bin eigentlich jemand, der nur aus pflichtgefühl zum Sport geht. Aber heute freue ich mich!!
Im übrigen finde ich den zigarettengeruch immer noch eklig und begreife nicht, warum mein Gehirn das nicht rafft
Liebe grüße
Claudia
Sooo, heute wurde es bei mir zum ersten mal ein bissl brenzlig. Bestimmten Situationen ich bisher immer schön ausgewichen. Es war sicher von Vorteil für den Ausstieg, dass ich krank war und mich fast nur zu hause aufgehalten habe. Denn heute war ich das erste mal auf dem Weihnachtsmarkt und nach dem Glühwein fing das Elend an. Abgesehen davon, dass ich heute eindeutig den Eindruck hatte, dass bedeutend mehr Menschen rauchen als vor ein paar Wochen
Ich hab es geschafft, aber ich dachte eigentlich, dass ich suchttechnisch schon etwas weiter bin...hmmmmm. Na ja, solchen Situationen werde ich mich wohl nicht so oft aussetzen. Zur Not hätte die E-Zigarette herhalten müssen
Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Samstag abend und jagt den dahin, wo der Pfeffer wächst.
Liebe grüße
Hallo Curley,
Schnapszahl! Die Erste!
Herzlichen Glückwunsch dazu
Wie ich lese, machen sich auch bei Dir die ersten richtig spürbaren positiven
Effekte bemerkbar, das ist doch ein herrliches Gefühl, nicht wahr?
Komm weiter, es kommt noch viel besser!
Viele Grüße
Silke
Hallo Curley,
nun hast du den 11. Tag auch geschafft, die ersten Schnapszahl. Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich.
Ich wünsche dir für die weiteren Tage viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
V iele liebe Grüße
Igelchen
Ein
lass ich dir auch noch da einfach weils schön ist.
Dankeschön Sabine
Liebe Heide,
Ich mag mich jetzt auch viel lieber . Ich genieße es, dass ich diesen geschmack von der Zigarette nicht mehr auf der Zunge habe und es auch immer noch hasse, den Rauch zu riechen. Heute War ich bei der Kosmetik und ich meine sogar, meine Haut ist besser . Ich finde es vorteilhaft, im Winter aufzuhören, da geht man sowieso nicht so gerne auf den Balkon. ...also ist diese Versuchung ausgeschaltet. Da hoffe ich auch irgendwie auf die zeit. Eigentlich ist es echt blöd, noch daran zu denken. Aber wie hier schon oft beschrieben. ...das qualmen War an bestimmte Situationen gekoppelt: wenn ich warten muss, wenn mir langweilig ist, wenn ich mich aufrege. ...aber egal, die Zigarette bessert nix an der jeweiligen Situation.
Ach ja ...Treppe raufFLITZEN wäre bei mir ein BISSCHEN übertrieben, aber ich übe schon mal *grins*. Mir ist heute mal so aufgefallen, dass ich seit 2 tagen mehr süßes esse. Das muss aufhören!!!!
Und: die arbeit ist die beste Ablenkung. Als ich wochenlang zu Hause war, hatte ich zu viel zeit zum denken.
Liebe Heide, danke für deinen Besuch und bis bald wieder. Wir halten durch
Einen schönen abend wünsche ich dir
Liebe Curley,
Vielen Dank für den Besuch bei mir und schön das du aufgehört hast mit der Qualmerei.
Wir sind ja gleich alt und haben ähnlich lang geraucht.
Wenn es mir schlecht geht und der Gedanke an die Zigarette kommt, denke ich daran wie lange ich es bis jetzt schon ohne "ausgehalten" habe.
Freue mich über meinen Geruchsinn, über die weiche Haut, das ich so gut Luft kriege und die Treppen wieder hoch flitzen kann.
Dann stelle ich mir vor eine zu rauchen, wie es stinkt, wie mir schwindelig wird und ich husten muss. Danach vergeht der Drang. Und ich freue mich schon darauf, wenn erst etwas mehr Zeit ins Land gegangen ist und die Sucht immer weniger drängt.
Ich mag mich jetzt viel lieber.
Wie geht es dir? Wie hast du deine erste Arbeitswoche hinter dich gebracht?
LG Heide