Der 4. Tag...

Verfasst am: 17.12.2015, 20:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Hallo desilent,

Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinen ersten 4 Tagen! Es ist schön zu lesen, dass es dir so gut geht! Nur der Entzug dauert eine Zeit lang an. Also sei noch vorsichtig! Er verläuft in verschiedenen Phasen!
Und wie bayerngirl schon beschrieben hat, kann es auch sein dass der ein oder andere überhaupt ohne Entzugserscheinungen davon kommt! Da jeder individuelle Vorerfahrungen hat und somit auch der Entzug individuell ist!

LG Bine

Verfasst am: 17.12.2015, 20:21
desilent
desilent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

mittlere Abhängigkeit! ok.. ich schätze es hängt viel von Dauer und Menge ab... deswegen lieber früher als später... danke!

Verfasst am: 17.12.2015, 20:16
desilent
desilent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo

Danke für den freundlichen Empfang.

Ca. 15 am Tag, durchschnittlich... mal weniger, mal mehr... z.B. wenn Alkohol im Spiel war

Verfasst am: 17.12.2015, 20:09
desilent
desilent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, männlich, 28 Jahre alt.

Ich habe relativ plötzlich den Entschluss getroffen aufzuhören, da ich das Gefühl hatte zu abhängig von der Zigarette zu sein. Ich muss dazu sagen, dass ich es größtenteils genossen habe eine zu rauchen.

Nun sind meine Entzugserscheinungen auf körperlicher Ebene eigentlich so gut wie nicht vorhanden... zumindest bisher, auch mental war es auszuhalten. Ich habe einfach jede eigentliche Zigarette mit einem Kaffee oder einem Glas Wasser ersetzt, dafür habe ich mir extra einen neuen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernen] Vollautomaten gegönnt .

Nun sind einige Dinge, die mich etwas verwirren... ich habe soviel zum Thema rauchfrei werden gelesen, und im großen und ganzen trifft bei mir nur das Gegenteilige zu was die Symptome des Körpers angeht.

Ich habe nur 1 1/2 Jahre in meinem Leben geraucht aber trotzdem:

- Verstopfung? Fehlanzeige, eher das Gegenteil, ich habe das Gefühl mein Körper befreit (entschlackt) sich unglaublich schnell

- Schlafstörungen? Nur die erste Nacht, ab da an schlafen wie ein König

- Stimmungsschwankungen? Erster Tag, jetzt bereits Euphorie...

- Heißhunger? Ich esse irgendwie weniger seitdem ich aufgehört habe, der Hunger ist definitiv nicht mehr geworden, dafür trinke ich WESENTLICH mehr, da hier oft ein "Ersatz" stattgefuinden hat.

Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen, ist das alles nur tückisch oder liegt es daran das ich "nur" 1 1/2 Jahre geraucht habe...

Danke!