Der 2. Versuch, schafft man das?
Hallo Lonnie,
mir geht es genau wie dir: es lief total gut mit dem Rauchstopp und es ging mir auch gut damit; trotzdem bin ich dann nach 4 Wochen wieder angefangen und seitdem ärgere ich mich total über mich selber
Ich will ja einen neuen Anlauf nehmen, verschiebe das aber immer wieder, weil ich Angst habe wieder zu scheitern.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich immer dann rauche, wenn ich nicht zwingend irgendwas erledigen muss - kann man sagen aus Langeweile?? Wobei Langeweile ist es eigentlich nicht wirklich; wollen die Hände Beschäftigung?? Keine Ahnung, aber ich bekomme langsam das Gefühl, dass ich mich entscheiden sollte, einen Termin für den nächsten Versuch festzulegen, weil ich fürchte, dass es sonst nix wird - hast du schon einen Termin ausgeguckt?
Du siehst, du bist nicht allein....
Herzliche Grüße
Sabine
Hallo Loonie, welcome back. Schön das Du wieder hier bist. Was hat zum Rückfall geführt?
Sicherlich wirst Du auch den zweiten Versuch schaffen, Du weißt ja das man es schaffen kann. Gerne stehen wir Dir aus diesmal wieder zur Seite. Sicherlich hast Du die Tipps von damals, die Dir geholfen haben, noch parat. Was hat Dir damals besonders geholfen?
Komme doch heute Abend ab 20 Uhr in den Chat. Hast Du schon einen konkreten Termin im Auge?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Lonnie,
ich kenne dich zwar nicht, aber ich lese hier noch immer viel mit und nach meiner Meinung haben hier einige mehrere Versuche gestartet um rauchfrei zu werden. Es lohnt sich auf jeden Fall noch mal zu starten.
Mir geht es zur Zeit gut auch wenn es noch immer hart ist.
Denk dran - jeder Tag ohne ist ein guter Tag.
Wenn du dich entscheidest noch mal zu starten, drück ich dir alle Daumen die ich hab.
LG Brita