deprimiert
Hi Daggi,
...wenn das alles so einfach wäre! :?
Habe einen sehr gut bezahlten, leitenden Job...und 60 Stunden sind Minimum, die ich an Arbeitszeit aufwenden muss.Wenn ich kürzer treten würde, wäre über kurz oder lang mein Job weg....sind genug Jüngere da, die nur darauf warten, dass man schlapp macht. Außerdem muss ich ja zugeben: Hab mein Leben lang nix anderes getan als mich immer voll in die Arbeit zu knien. Und da die Familie auch nicht zu kurz kommen sollte, ging es bei mir immer etwas turbulenter zu. Von daher weiß ich natürlich gar nicht so genau wie ein "Kürzertreten" überhaupt funktionieren soll...und...ob ich das überhaupt will / kann. Außerdem ist zur Zeit meine ganze Energie auf meinen Rauchfrei-Vorsatz gerichtet...und mehr geht glaube ich gar nicht.
Trotzdem...lieben Dank für deine Überlegungen
Margy
Hallo Claudia,
dieses Auf und Ab der Gefühle kenne ich nur zu gut. War in den ersten 14 Tagen sogar überwiegend ein "Ab"..das "Auf " ließ lange auf sich warten. Aber nach nunmehr 20 rauchfreien Tagen kann ich dir versichern: ES WIRD BESSER WERDEN! Bekämpft habe ich diese Stimmungen nie...nimm sie an wie sie kommen und sage dir, dass sie vorbeigehen weden. Mein Rauchverlangen habe ich durch ganz viel trinken (Mineralwasser) und Möhren knabbern versucht zu überdecken. Ist mir bis jetzt auch prima gelungen.
Also: Gib nicht auf und halte durch!!!!
Drücke dir ganz fest die Daumen
Margy
[img]http://www.malediven-guide.at/smilies/freu.gif[/img] Elchi teilte mir soeben mit: 1000 Zigaretten nicht geraucht!!! Beeindruckend - diese Zahl!
Hi Margy!!
Ich habe die 1000 Kippen- Mark gerade vor 3 Tagen oder so passiert, fand das auch recht heftig! Man muss sich mal so viele Kippen auf einem Haufen vorstellen... Schönen Dank!!!
Viele Grüße und ein schönes WE, Petlupa
Hey Margy,
nicht nur das ist beeindruckend, vielmehr solltest Du DICH beglückwünschen daß Du bislang durchgehalten hast und Deinem Vorsatz treu geblieben bist!
Laß Dich mal hochleben von uns, wirst auch wieder "runtergelassen", keine Angst!
Auf die nächsten ZIGtausend, bis danni bye Klaus !
Hey Petlupa,
hab ich mir auch versucht vorzustellen....kaum zu glauben, wie viele man so weggepafft hat....und das nach so ner kurzen Zeit...habe sogar noch eher tief gestapelt bei der Angabe der täglich gerauchten Zigaretten...war zum Schluss sicherlich auch noch mehr. Aber ich Suchti hatte ja in jedem Zimmer, in jeder Tasche, im Auto....überall Ersatzpackungen, so dass ich vollkommen den Überblick verloren hatte, wie viel ich überhaupt rauche.Bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind!!!
So, Klausi, nu dürft ihr mich wieder runterlassen....mir wird es schon ganz schwummerig!
Ganz lieben Gruß an alle
Margy (in Hochstimmung)
Hallo Margy!
Ja mit Möhren bin ich auch schon eingedeckt...
Habe so nen zunen Kopf heute..muß nochmal raus an die Luft...
Das Wetter wird ja doch wieder besser!
Noch ne schöne rauchfreie Woche
L.G.
Claudia
Hey Margi,
nachträglich Glückwünsche zum ersten Monat. Hast Du toll gemacht, und es wird jetzt spürbar einfacher.
Ich hab die erste Zeit auch sehr gerne frischen Rauch gerochen, inzwischen stört es mich zwar nicht direkt, aber ich schnüffle auch nicht mehr. Und im Moment steht ein Laptop aus einem Raucherhaushalt neben mir... würg!!!
Mach weiter so, dann können wir bald Dein Halbjähriges feiern
Bruni
Hey Margy,
wenn Du Dir mal Deinen Einstiegstext genauer durchliest, dann werden Dir wohl auch Zweifel kommen ob Du's nun echt oder eher unecht vorhast ein konsequenter NICHTmehrRAUCHER zu werden!
Natürlich ist und war das RAUCHEN ein Teil des eigenen Lebens und wird hoffentlich nun der Vergangenheit angehören, und wenn es auch im nachhinein noch so falsch war hat man(n) / frau es getan und kann es letztendlich nicht gut heißen!
Wenn Du dieses "alte" Leben nicht hasst so ist das voll OK und Dein Bemühen neue Pfade ausfindig zu machen welche Dir GUT tun kann ich nur gutheißen und Dir dazu viel Glück und Erfolg wünschen!
Also dann, wir sehen uns, bald, auf der Blümchenwiese, OK?
Bye Klaus !
Danke dir Bruni,
bin mir inzwischen ja recht sicher, dass ich nicht mehr rückfällig werde. Im übrigen ist es mir gestern ähnlich wie dir gegangen....abgestandener Tabakmief bei Gegenständen aus einem Raucherhaushalt stinkt wirklich ekelig. Aber das konnte ich schon früher nicht leiden...habe nämlich immer nur auf Terrasse oder in einem eigens für diese Zwecke "eingerichteten" Kellerraum geraucht...wollte meine (nicht rauchende) Family nicht belasten und so auch verhindern, dass ich den typischen Rauchermief ausströme. Und im Job war auf Grund der klimatisierten Räume und der Tatsache, dass ich ein eigenes Büro habe der Geruch auch nicht allzu heftig. Na ja, brauche mir um Geruchsbelästigung nun ja keine Gedanken mehr zu machen...bin ja schließlich clean...und werde das auch hoffentlich für immer bleiben.
Ganz lieben hoffnungsvollen Gruß
Margy