Dauerdampfen...und nun?
Hallo zusammen,
heute habe ich einen freien Tag außer der Reihe, mal wieder eine neue Situation, ein langer Tag ohne Nikotin! Einerseits klasse, frei zu haben, andererseits mal wieder vermehrt Unruhe, Struktur fehlt, Nikotin fehlt, das schwüle Wetter nervt, grrrr....
Hab mich jetzt viel hier im Forum rumgetrieben, und nun werde ich mich beschäftigen.
Bis bald, allen einen schönen Tag
LG
Hallo Doro,
vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Habe gleich die Chance genutzt und bin vor Neugierde in Dein Wohnzimmer rein.
Zuerst möchte ich Dir bereits einen kleinen Blumenstrauß schenken. In ein paar Tage ist ja bei Dir eine größere Feier mit vielen Blumen angedacht.
Ich habe nun noch etwas dazu gelernt. Auch Dampfen macht abhängig und scheint die gleichen Entzugserscheinungen zu haben.
Doro, ich muss sicherlich noch viel lernen. Da bist Du schon viel weiter.
... mit dem am Morgen warte ich besser mal noch einige Tage, damit ich den en: überhaupt keine Chance geben kann.
Ich bin da sehr vorsichtig.
Gruß
Adria
[color=blue]... 3 ...[/color]
Hallo Doro,
Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Auch wenn wir uns noch nicht kennen, sehen wir uns ja vielleicht auf der Blümchenwiese,
wenn du die Zeit hast, dort ein paar Tage zu warten.
LG Gudrun
Hallo Karl-Heinz,
auch noch so spät unterwegs? Entschuldige, dass ich Dir zuvorkam, aber es war so witzig, daher hat es gejuckt.
Als ich noch richtig rauchte, waren es leichte, parfümierte... oje, ich schlechtes Pferd!!:
Schlaf gut!!
Hallo Doro,
viel besser hätte ich auf Zuses Frage auch nicht antworten können. Nur die Ziggis aus der braunen Schachtel kamen mir nicht ans Feuerzeug. Ich hatte nur Selbstgedrehte mit Filter; für Gesundheitsbewußte.
Gruß
Karl-Heinz
Hi Zuse,
natürlich war die Argumentation richtig, vorausgesetzt, man ernährt sich basisch und isst nur linksgedrehte Joghurtkulturen, hahaha
und @ Trollfrau: Aber hallo komm ich dann noch bei Dir vorbei, und natürlich freu ich mich drauf, dass Du auch auf die Wiese kommst! Auch Dir einen schmachtfreien abend, und ich kann das auch gebrauchen, denn ich gehe in eine Raucherkneipe zum Skatspielen.... Das habe ich in den letzten Wochen aber schon öfter gemacht, zum Glück Null Problemo
Bis bald, Ihr Lieben!
Wie?? Karl-Heinz, willst du etwa behaupten, dass an der argumentation:
ich kaufe biomilch,
ich rauche die Ziggis aus der braunen schachtel
ich vermeide Müll
Ich ernähre mich gesund
ich bin nicht übergewichtig
...also kann mir rauchen doch gar nicht schaden
willst du etwa sagen, dass an dieser Argumentation irgend etwas falsch war???
Hallo Doro,
Dein Countdown läuft bereits und Du kannst Dich schon zurecht auf die Blümchenwiese freuen. Mir ist das in den letzten Tagen auch vermehrt aufgefallen, wie eigenartig rauchende Menschen aussehen. Die ziehen sich freiwillig etwas in die Lungen, was sie andererseits als absolut schädlich betrachten (siehe Dieselskandal). Ist schon ziemlich pervers, dass ich vor acht Wochen auch noch dazugehört habe.
Also bis dann auf der Blümchenwiese; ich warte noch.
Gruß
Karl-Heinz
...ja, vielen Dank allen, jede Rückmeldung hier ist wertvoll und hilft, auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Na klar ist das so, dass das Genüssliche beim Rauchen Illusion ist; jemand hat mal gesagt, es ist als ziehe man freiwillig (und aus unerfindlichen Gründen!) zu enge Schuhe an, und ab und zu zieht man sie aus und genießt dann die Erleichterung. Schlauer wäre gewesen, sie gar nicht erst anzuziehen. Und das Gefühl immer zu haben. Dahin sind wir hoffentlich auf dem Weg.
Das Perfide ist, dass es sich eben so anfühlt wie Genuss und die Erinnerung sich immer wieder anschleicht, in verschiedenen Szenarios.
Klar, Angie, ich glaube jeder von uns kennt den Neid auf scheinbar genüssliche Raucher, wenn wir gerade nicht rauchen, und das abstoßende, wenn wir rauchen.
Ich erlebe es oft als anstrengend, sich all das immer wieder vor Augen zu führen, aber auch für unerlässlich. Und dabei hilft das Forum hier ungemein, finde ich; zu jeder Gefühlslage, die man schildert, und zu jedem noch so schrägen Gedanken gibt es Rückmeldungen, die weiterhelfen und einem das Gefühl vermitteln, nicht allein zu sein.
Das ist toll!
So, nun kuck ich noch schnell, wer heute so zu beglückwünschen ist, und freue mich weiter auf die Blumenwiese,
Euch allen einen schönen Tag!