... das wird doch zu schaffen sein.
Tja, also ich kann Dir nur den Tip geben, es einfach zu versuchen.
Wenn Du auf den "günstigsten" Moment, den "besten" Tag zum Aufhören wartest, der wird nicht kommen.
Es wird immer etwas sein, was Dich davon überzeugt, das es heute gerade ziemlich ungünstig wäre....
Ich kenne das alles nur zu gut. Ich kenne die Angst vor der Ungewissheit was jetzt, nach dem Rauchstopp wohl kommen mag. Aber das muss man wohl leider ausprobieren.
Ich habe auch lange mit mir gehadert und schon mehrere Versuche hinter mir.
Ich glaube einfach dass ab dem Zeitpunkt, wo man mehr Zweifel am Rauchen hat als am Nichtrauchen, ein Versuch lohnt und erfolgreich sein kann.
Vielleicht hilft Dir meine kleine Geschichte:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3394
Viel Erfolg!!
Hi Leute... ich habe den Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauche seit fast 20 Jahren und habe auch schon mehrere Anläufe unternommen, zuletzt im letzten Jahr und da für 5 Monate. Ich möchte jedoch endlich nicht mehr rückfällig werden und diesen bösen, widerwärtigen Nikotinteufel endlich für immer aus meinem Leben verbannen... es ist nur, dass er ein steter Begleiter in allen erdenklichen Situationen geworden ist, und es sich schwer vorzustellen ist, auf diesen Kumpel nicht mehr zurückgreifen zu können... in Stresssituationen, wenn die Langeweile aufkommt, wenns mal wieder gemütlich wird. Er war einfach immer da, mein Kumpel Nikotinteufel. Ich hoffe auf eure Hilfe, denn gemeinsam ist alles zu schaffen.
Hat jemand vor das Rauchen aufzugeben und möchte das vielleicht in den nächsten Tagen als Gemeinschaftsprojekt starten, in dem man sich gegenseitig motiviert?